Banner

Langsam läufts wieder

Langsam läufts wieder

1
Heute bin ich das erste Mal wieder gelaufen. Ich musste die ganze vorige Woche pausieren, weil mir meine Schienbeine und Waden sehr stark schmerzten.

Moorbi, Ella und Laufheini (Neuling) haben mir deshalb eine Woche Laufpause "verschrieben" und ich habe mich trotz Urlaub brav daran gehalten. Vielen Dank an dieser Stelle. Diese Bremse brauchte ich.

Heute wieder die ersten 10 Kilometer schön gemütlich in 1:05 an der Elbe langgerannt und ich habe mich wirklich gut gefühlt. Der Asphalt des Radweges stauchte zwar noch etwas, es ging aber schon viel besser als noch vor einer Woche. Zwischendurch kam sogar ein leichtes Schweben (aber noch kein richtiges Runner´s Hight auf :D ).

Fazit: Man sollte die Regerationstage nie auslassen, das habe ich jetzt begriffen und werde es mir dick hinter die Ohren schreiben. Morgen ist deshalb wieder Ruhetag angesagt und am Mitwoch geht´s mit leichtem Training weiter.

so, jetzt gönne ich mir ein Bierchen und stoße auf dieses tolle Forum an. Prost :drink: Leute!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Langsam läufts wieder

2
Hab mir letzte Woche auch ein paar Ruhetage verschrieben, fällt zwar schwer, aber is nötig.

Macht aber jetzt wieder mehr Spass, nicht wahr?

Grüsse Charly

Langsam läufts wieder

4
Hallo Rene,

das tröstet mich ja etwas, dass ich nicht die einzige bin, die pausieren muß. Habe mir 10 Tage Laufpause verordnet, um meine Hüfte auszukurieren. Übermorgen geht`s wieder los... im Schneckentempo, wenn ich genügend Disziplin aufbringe.

Ciao
Doris

Langsam läufts wieder

5


Macht aber jetzt wieder mehr Spass, nicht wahr?

Genau, jetzt ist man voller Tatendrang und muss sich schon wieder bremsen :P

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Langsam läufts wieder

6
:drink: Prost, René! :drink:

Freu mich mit Dir. Was es doch ausmacht, plötzlich 23 zu sein! :bounce:

Du musstest zwar erst fühlen, ehe Du hörtest. Aber wenn Du mal gehört hast, setzt Du es prima um, wie ich mehrfach feststellen konnte.

Hiermit gratuliere ich auch noch nachträglich zum Geburtstag! :roll:



Grüße von
Phönix

Langsam läufts wieder

7
Hallo René!

Manchmal wirkt eine Pause wirklich Wunder! Meine Motivation ist auch wieder da! Hoffe jetzt nur noch das ich demnächst mal ganz ohne Schmerzen laufen kann. Aber das kommt sicher auch bald!

:drink: René!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Langsam läufts wieder

8
@Thorsten: Du hast nach drei Wochen immer noch Schmerzen? Das klingt aber auch nicht gut :nene:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Langsam läufts wieder

9
Hallo René,

Zerrungen dauern. Meist kann man nach 1 bis 2 Wochen schon wieder gemütlich laufen, bei den schnellen Einheiten merkt man`s aber noch.

Meine läßt jetzt langsam nach. Hat von Juni bis jetzt gedauert. Ist auch gelegentlich durch ungeschickte Bewegung wieder aufgebrochen. :(

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Langsam läufts wieder

10
Hallo Renè,

wenn die Schienbeine noch ein bischen ziehen, dann probier doch mal ein paar Dehnungsübungen aus.
1. Fersensitz: Du kniest auf den Boden, legst den Fußspan auch auf den Boden und setzt dich auf die Ferse. Wenn du dann mit dem Oberkörper ganz leicht nach hinten gehst, dann merkst du ein leichtes ziehen an den Schienbeinen. Achte nur darauf, daß die Füsse gerade auf dem Boden aufliegen und nciht nach außen zeigen.

2. Fuß hinter dem Gesäß hochziehen, aber dabei packst du die Zehen und drückst diese richtung Fußballen. Wenn du den Fuß nicht ans Gesäß bringst, sondern etwas nach hinten wegziehst, dann merkst du auch wieder ein ziehen am Schienbein.

Mach das mal 2x am Tag je 2 -3x für ca. 40 - 60 sec.

Bei mir hat`s geholfen, da das lt. Dr. Wessinghage die Sehnenansätze an der Knochenhaut sind die da schnerzen, da die vordere Schienbeinmuskulatur zu schwach ist, verkürzt ist, oder einfach ruckartig gedehnt wird, während sie eigentlich voll angespannt ist (vor allem wenn einer über die Ferse abrollt).


@Alle, habt ihr gesehen, was René für ein braver Patient ist :D


Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Langsam läufts wieder

11
Danke Herr Doktor :) ) ich komme nächste Woche dann zur Nachuntersuchung :)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Langsam läufts wieder

12
Bild




Aber bitte die Versichertenkarte nicht wieder vergessen! :) ;)





Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Langsam läufts wieder

13
Hallo Rene,

schön dass es wieder läuft !

:drink: Prost mit Mineralwasser

viele Grüsse

uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Langsam läufts wieder

14
Aber bitte die Versichertenkarte nicht wieder vergessen! :) ;)
Ich bin privat versichert [räusper]
:) ) :) ) :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Langsam läufts wieder

15
Original von rennic:
@Thorsten: Du hast nach drei Wochen immer noch Schmerzen? Das klingt aber auch nicht gut :nene:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Hi René!

Ja, ab und zu schmerzt es noch. Aber solange es nicht schlimmer wird kann ich damit leben.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Langsam läufts wieder

16
[quote]
Original von rennic:
[quote]

Ich bin privat versichert [räusper]
:) ) :) ) :) )

-----------------------------------------------------------


Noch besser, dann kann ich ja richtig abkassieren
Bild



Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Langsam läufts wieder

18
Original von funrunner:
@Thorsten:
Was sagt denn der Arzt dazu, dass es noch weh tut?
Muß man so etwas nicht vollständig auskurieren?

Viele Grüße
Doris
Hallo Doris!

Ich war nur einmal damit zum Arzt... Und da hat er gesagt ich soll 12 Tage Pause machen. Hab ich dann auch getan. War eben fast 2 Std. laufen und hatte keine Schmerzen. Ist ja nur noch ab und zu so.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“