Banner

André - newbie

André - newbie

1
Hallo, ich habe heute das forum gefunden und find`s bisher ganz klasse, vor allen dingen, weil hier so viele Westfalen anzutreffen sind..:smokin:

also, zu mir: ich komme aus Gütersloh, wohne aber mittlerweile seit 8 Jahren in Mannheim. Mit dem Laufen bin ich letztes Jahr nach einem Fahrradurlaub in Griechenland angefangen, wo ich innerhalb von drei Wochen 8 Kilo verloren habe. Um das neue Gewicht zu halten bin ich dann erst kürzere Strecken bei uns durch den Waldpark gelaufen und bin mittlerweile bei 12 km/h angekommen.:look:

Ich laufe so 3-4 mal die Woche 5-10 Km, radeln einmal pro Woche (also in der Regel am Wochenende) so um die 100 km und dann noch, vor allem im Winter, schwimmen...;(

Mein Problem ist, dass ich seit zwei Wochen wegen Schmerzens am rechten Fußrücken das Laufen einstellen musste. Der Doc hat Spreizfüsse diagnostiziert und mir Einlagen verschrieben. Hat einer von Euch eine Ahnung, wie diese Schmerzen mit der Lauferei zusammenhängen?

Viele Grüsse
André

[ Dieser Beitrag wurde von André am 04.12.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von André am 04.12.2002 editiert. ]

André - newbie

2
Hallo André

Ich hatte nur während meiner Laufzeit mit GT2070 die eine ungepolsterte Zunge haben
manchmal einen Schmerz am Fussrücken gehabt jedoch dann an beiden Fussrücken. :angry:
Jetzt da ich wieder
Laufschuhe (NB) mit gepolterter Zunge habe sind diese Anzeichen verschwunden egal wie streng
ich die Schuhe schnüre. :rotate:
Ich selber habe einen Hohlspreizfuss und ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch
Fussrückenschmerzen ausgelöst werden können. Beim Spreizfuss sind eher die Fussballen
strapaziert und bei ungenügender Dämpfung können diese dann bei langen Einheiten
schmerzen.
Ich gehe davon aus, dass Du zum Laufen Runningschuhe trägst!
Achte mal darauf ob Du die Schuhe eventuell zu streng schnürst? Oft ist es gar nicht notwendig
ein Schnüren bis zum es geht nicht mehr!!! ?(

Hoffe das sich dieses Schmerzen bald ergeben werden.

Grüsse

André - newbie

3
Hallo Steppenläuferin

Ich hab auch Hohlspreizfüsse und mein Doc hat mir desswegen Einlagen verschrieben weil ich schmerzen an der Schienbeininnenkante hatte oder habe. X(
Mit dem Fussrücken hatte ich aber noch nie Probleme. Aber da kann ich mich nur der Steppenläuferin anschliessen die Schue nur ganz locker schnüren. :rotate:

gruss wingman
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“