Banner

ich hab's gewagt - und geschafft

ich hab's gewagt - und geschafft

1
gestern habe ich, nach einigem überlegen, dann doch mal die große laufrunde gewagt.
zuerst habe ich gedacht, ok, was mache ich, wenn ich plötzlich nicht mehr weiterlaufen kann... :confused:
dann bin ich nach einigem überlegen und viele ideen, wie "taxi rufen, mann anrufen..." zu dem ergebnis gekommen - alles quatsch, ich zieh das durch und notfalls mit gehpausen. :nick:

was soll ich sagen, ich habe es locker geschafft. von 2,5 km auf 4,6 km. :teufel:
war noch nicht einmal so schlimm, dass ich eine gehpause brauchte.

blöd war nur, dass mittendrin mein ipod-akku leer war. ich war gerade in den passenden lauf-tanz-schritt zur musik verfallen, da war plötzlich stille. :motz:
habe es aber dann auch ohne musik nach hause geschafft.

passiert euch das eigentlich auch manchmal, dass ihr euch dann plötzlich eher tanzend als laufend auf der strecke bewegt?

lg laufmami
Bild

2
laufmami hat geschrieben:passiert euch das eigentlich auch manchmal, dass ihr euch dann plötzlich eher tanzend als laufend auf der strecke bewegt?

lg laufmami
Also tanzend habe ich mich unterwegs noch nicht erlebt, aber es passiert durchaus, dass ich bei einigen Liedern den Refrain mitsinge (sofern er mir inhaltlich noch mehr Power gibt). :D Sonst passiert es noch in seltenen Fällen, dass zufällig auch mal Laufschritt und Takt aufeinander passen, wobei ich mir das schon abgewöhnt habe und mein Tempo selbst steuern kann.

PS: Wofür brauchst du deinen Mann oder ein Taxi? Selbst wenn du nur die 2,5km geschafft hättest, wären es nur noch 2,1km zu gehen gewesen, um zuhause anzukommen. Die Strecke kann ich in flottem Schritt in 20 Minuten hinter mich bringen. Also trau dich ruhig an mehr Distanz und wenn es eben nicht mehr ganz so gut laufen sollte, einfach (wie du selbst sagst) eine Gehpause einlegen. Du läufst ja im Moment noch nicht auf Zeit, also sollte es kein Problem darstellen. Mach' einfach so weiter - du bist auf dem richtigen Weg!

3
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Deinem rasanten Fortschritt :daumen: . So hat`s bei mir auch mal angefangen und das ist noch nicht soooo lange her.

Zum Laufen mit Musik: Es ist Frühling, fast Sommer, die Natur hat so viel zu bieten.... Musik gibts für mich nur bei Nässe, Kälte, Dunkelheit - oder nach 55 Kilometern... :zwinker2:

Alles Gute weiterhin!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Mit Musik laufen habe ich noch nie probiert aber eine Freundin sagt das wäre besser.Irgendwann versuche ich es mal.
Wenn ich tanzend schneller bin warum nicht :hihi:

Aber im ernst.Bei meinem ersten Lauf vor heute genau einem Jahr habe ich 4 Kilometer geschafft mit 3 Pausen :nick:
Also weiter dran bleiben ob mit oder ohne Musik :zwinker5:

Gruß Achim

5
Hallo Laufmami :daumen:

Schön, das Du die 4,6Km mit einer Gehpause geschafft hast, dein nächster Lauf sollte aber wieder etwas kürzer sein, das sich dein Körper an die höhere Belastung gewöhnen kann. :nick:

Die nächsten 2 Läufe, würde ich wieder nur 2-3Km machen und den dritten dann wieder 4,6 Km lang, das ganze dann 2 Wochen und dann erst wieder steigern!

Gruß

Thorsten

PS: Du hast genügend Zeit, überfordere dich nicht zu stark am Anfang, nach 6 Monaten kannst Du auf jeden Fall 1 Stunde durchlaufen, wenn Du es nicht übertreibst und nicht verletzungsbedingt TE ausfallen lassen musst. Gebe deinen Körper und dir diese Zeit, danach kannst Du den Laufsport erst mal richtig genießen, weil dir das Laufen so einfach fällt.
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

6
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolgserlebnis!
laufmami hat geschrieben:passiert euch das eigentlich auch manchmal, dass ihr euch dann plötzlich eher tanzend als laufend auf der strecke bewegt?
Tanzen würde ich es bei mir nicht nennen, aber es passiert mir beim Musikhören oft, dass ich viel zu schnell laufe, weil mein Schritt sich unwillkürlich der Musik anpasst. Deshalb höre ich meistens eher Hörbücher.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

7
Hallo laufmami,

toll dass du die größere Strecke geschafft hast :daumen: Mir steht am Montag meine erstere größere Runde bevor und ich bin auch sehr gespannt ob ich das schaffe :)
Bisher bin ich immer nur in Gesellschaft gelaufen, da würde Musik wohl eher stören, werde das aber bei meinem längeren Lauf auch mal probieren und bin gespannt ob das für mich okay ist :wink:
Mach weiter so :hallo:
Viele Grüsse

Amitola

8
Hallöchen,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Lauf. Ich bin ja noch blutige Anfängerin und mal gespannt, wie das bei mir in 6 Wochen dann aussieht. Da steht im Trainingsplan von 2x12min mit Gehpause ein Sprung auf 5km langsam durchjoggen..

Viel Spaß weiterhin
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“