Banner

Wie viel Stunden schlaf braucht man.....

Wie viel Stunden schlaf braucht man.....

1
Hallo, Wie viele Stunden Schlaf braucht man damit man gleich nachdem Aufstehen Laufen gehen kann ohne das irgendwelche Probleme auftreten könnten?? Sollte man erst einmal eine Stunde oder eine Halbe Stunde wach sein damit der Kreislauf in Schwung kommt oder kann man gleich Laufen gehen?? Braucht man noch was zu beachten??

2
Da ist jeder anders. Es gibt keine allgemeingültige Aussage
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

3
Arnr hat geschrieben:Sollte man erst einmal eine Stunde oder eine Halbe Stunde wach sein damit der Kreislauf in Schwung kommt oder kann man gleich Laufen gehen??
Also im Trainingslager sind wir immer gleich früh nach dem Aufstehen und Zähne putzen los. Aber immer nur ne kleine Runde so 10-15 min. Unser Trainer wollte den Kreislauf erst in Schwung bringen. Ich persönlich brauche früh meine halbe Stunde ehe ich einsatzbereit bin.
Alfathom hat geschrieben:Da ist jeder anders. Es gibt keine allgemeingültige Aussage
Dem stimme ich voll und ganz zu.

4
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Wie kommst du denn morgens aus dem Bett? Bist du jemand, der gleich top fit ist? Dann kannste auch gleich rausgehen und rennen. Biste eher Typ Morgenmuffel? Dann wirst du ne Zeit brauchen um wach zu werden.

Ich stehe zum Laufen zwischen 5.00 - 5.30 Uhr auf, trinke meine Tasse Milch, stöbere ein paar Minuten im Forum rum, ziehe mich an und bin dann ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen unterwegs - diese Zeit brauche ich dann auch!

Das beste ist: ausprobieren!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Hallo Arnr!

Bei mir ist das so. Ich bin kein langschläfer und brauche nicht so viel schlaf, ich schlafe auch am wochende nur 8,5 stunden. Ich hab am Sonntag immer DL lange ich steh um 6:15- 6:30 auf esse zwei tostbrot scheiben mit butter und gehe dann so um 7:00 Uhr laufen. Da lauf ich immer 90min. komm nachhause gehe duschen, dehnen und das wars dann.
Arnr hat geschrieben:Hallo, Wie viele Stunden Schlaf braucht man damit man gleich nachdem Aufstehen Laufen gehen kann ohne das irgendwelche Probleme auftreten könnten?? Sollte man erst einmal eine Stunde oder eine Halbe Stunde wach sein damit der Kreislauf in Schwung kommt oder kann man gleich Laufen gehen?? Braucht man noch was zu beachten??
Das ist unterschiedlich. Der eine Brauch seine 9-10 Stunden schlaf und der andere nur 8.


GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

6
Ich schlafe in der Regel 7 Stunden.... wache ohne Wecker auf (gegen 5:00) .... bereite meinen Tagesproviant fürs Büro vor.... trinke einen Becher Wasser, regt die Verdauung an bzw. deren nächste Stufe...umziehen und los... unter der Woche 10-13 km.

Am Wochenden ähnlich... nur für einen langen Lauf gibt es noch eine Banane vorab und ca. 30-45 Minuten Wartezeit damit die Banane nicht zu sehr im Magen liegt.

7
Wie viel Stunden, sollte man mindestens Schlafen, wenn man Gesundheitlich keine Probleme bekommen will und dennoch Maximale Leistung aufrufen kann?? Ich schlafe nämlich manchmal nur 5-6 Stunden

8
Lässt sich nicht pauschal sagen, rein subjektive Geschichte: Wenn du dich ausgeruht fühlst, war es genug Schlaf!
Manchen Menschen reichen auch langfristig 5-6 Stunden pro Nacht, andere können das nur kurzzeitig (einige Tage) ohne Leistungsbeeinträchtigung verkraften, wieder andere sind bereits nach einer 5-Stunden-Nacht tagsüber erschöpft.

9
Um 6 Uhr aufstehen drei Minuten später loslaufen funktioniert, wenn ich meine Wohlfühlläufe mache.

10
Arnr hat geschrieben:Wie viel Stunden, sollte man mindestens Schlafen, wenn man Gesundheitlich keine Probleme bekommen will und dennoch Maximale Leistung aufrufen kann?? Ich schlafe nämlich manchmal nur 5-6 Stunden
Du wirst es merken. Wenn es zu wenig Schlaf war, dann kannst du nicht nur beim Laufen, sondern überhaupt keine maximale Leistung abrufen. Das nennt man dann müde sein. :wink:
Im Ernst: Die meisten biologischen Mechanismen regulieren sich ganz gut von selbst. Einfach mal beobachten.

11
Arnr hat geschrieben:Hallo, Wie viele Stunden Schlaf braucht man damit man gleich nachdem Aufstehen Laufen gehen kann ohne das irgendwelche Probleme auftreten könnten?? Sollte man erst einmal eine Stunde oder eine Halbe Stunde wach sein damit der Kreislauf in Schwung kommt oder kann man gleich Laufen gehen?? Braucht man noch was zu beachten??
Einfach ausprobieren, das ist bei jedem anders.
Ich laufe meine 10er Strecken wochentags so 20 Minuten nach dem Aufstehen. Ob ich 6 oder 9 Stunden geschlafen habe spielt beim Laufen keine Rolle, denn müde wird man doch eher nachmittags, aber nicht morgens und ganz sicher nicht beim Laufen.
Gruß
Steini

12
die zeit zwischen aufstehen und laufen ist auch eine übungssache.
es gibt morgenmenschen und abendmenschen (ich bin definitiv ein abendmensch).

auch wenn's schwer fällt: es lohnt einfach nicht, morgens vor dem laufen eine halbe stunde und mehr zu vertrödeln.
optimal ist, es, wenn alle klamotten bereit liegen, du 5 min nach dem wecken angezogen bist, kohlenhydrathaltiges getränk als frühstück zu dir nimmst und spätestens 15 min nach weckerklingeln vor der tür stehst.

auf den ersten kilometern hast du dann genügend zeit, um langsam wach zu werden.

13
atp hat geschrieben: auch wenn's schwer fällt: es lohnt einfach nicht, morgens vor dem laufen eine halbe stunde und mehr zu vertrödeln.
optimal ist, es, wenn alle klamotten bereit liegen, du 5 min nach dem wecken angezogen bist, kohlenhydrathaltiges getränk als frühstück zu dir nimmst und spätestens 15 min nach weckerklingeln vor der tür stehst.

auf den ersten kilometern hast du dann genügend zeit, um langsam wach zu werden.
Entschuldige, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn! Die 30 Minuten zwischen Aufstehen und Laufen sind doch nicht vertrödelt (naja, au0ßer du gehörst zu den Menschen die sagen: Was, du nimmst dir zwischen aufstehen und Arbeitsbeginn Zeit was zu essen und sogar noch nen Kaffee zu trinken??? Verschwendete Zeit!)

Das ist doch wirklich absolute Typsache. Die 30 Minuten bis ich losgelaufen bin sind absolute Luxuszeit für mich, wo ich meine Ruhe habe, wo mich keiner stört, die mein schönes Ritual sind: meine Milch genüsslich schlürfen, im Forum stöbern, anziehen und los!

Also, ich denke, es gibt kein "optimal", dass für alle gilt. Jeder wird herumexperementieren müssen, was ihm am angenehmsten ist

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“