Banner

Irland per Rad

Irland per Rad

1
Hallöchen zusammen,

uns ziehts auf die grüne Insel und wir würden gerne unsere Trekkingräder mitnehmen.
Auf der HP der gängigen Airlines steht immer was von Fahrradtasche, Fahrradkarton (gibt es die bei der Airline?????) u.ä. Gibst hier jemand der sein Rad schon im Flugzeug mitgenommen hat und mir was zum Prozedere sagen kann..... :hallo:

VG
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

3
Räder und fliegen ist immer ein blödes Thema, zumal man ja irgendwo am Zielort mit Tasche/ Koffer oder Karton hin muss....

Ein kleiner Tip noch: Zum Schutz des Rahmens kann man sehr gut mit Isolierungsmaterial für Heizungsrohre umkleiden (ich weiß nicht genau wie die Dinger heißen), da gibt es aus Kautschuk an einer Seite offene Rohrverkleidungen, die man einfach in der passenden Länge zurechtschneiden und aufstecken kann.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

4
@steif, Danke für den Transporttaschenlink..... :daumen:
Aber ich frage mich, wie auch Sempreinbici, wohin mit der Tasche während der Tour :confused:
Ich habe gehofft, die Airlines hätten vielleicht sowas wie einen Packservice o.ä., die Hotlines dort wollte ich erst ganz zum Schluß mal nutzen (wegen Wartezeit undso....).
Eigentlich ist die Fahrradmitnahme im Flugzeug doch nicht mehr so ungewöhnlich, dachte ich jedenfalls....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

5
Die Taschen müsste man doch zusammenfalten oder -rollen und mitnehmen können. Die Koffer sind stabiler, aber eben nur sinnvoll, wenn du eine feste Unterkunft hast oder eine Möglichkeit zum Deponieren.
Wie wär´s mit Räder vor Ort leihen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Die Taschen müsste man doch zusammenfalten oder -rollen und mitnehmen können. Die Koffer sind stabiler, aber eben nur sinnvoll, wenn du eine feste Unterkunft hast oder eine Möglichkeit zum Deponieren.
Wie wär´s mit Räder vor Ort leihen?
Ich hab mich mittlerweile was durch diverse Fahrradfreakforen gegoogelt....
Der Fahrradtransport im Flugzeug ist hier immer wieder Thema, wird Zeit, dass die Airlines mal was Servicebewußtsein entwickeln :wink:
Für dieses Jahr hat sich die Tour nach und durch Irland erledigt, krankheitsbedingt, für nächstes Jahr hab ich sie aber aufm Zettel. Danke für die Ideen!
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“