Banner

Pause wegen Bakerzyste?

Pause wegen Bakerzyste?

1
Hallo Zusammen,

wer litt den schon mal unter einer Bakerzyste und kann mir sagen wielange und ob überhaupt ich deshalb das Training unterbrechen sollte?
Ich habe mir letztes Wochenende bei einem intensiven 8-Stunden-Training (Tenniscamp) in beiden Kniekehlen Bakerzysten zugezogen, wurde heute von meinem Orthopäden diagnostiziert.

Aber ich habe vor lauter Aufregung ganz vergessen besagte Frage zu stellen.

Wäre klasse wenn Ihr mir da 'nen Tipp geben könntet.

Viele Grüße an Alle
Brett

2
... Baker-Zysten zieht man sich nicht einfach so wie eine Zerrung zu, da liegt meist eine längerzurückliegende Kniebinnenerkranktung (Meniskusläsion o.Ä.) vor...
In Sachen Pause: das ist von Fall zu Fall verschieden. Bei intensiver Belastung füllt sich die Zyste, bei Ruhe wird`s wieder besser... Prognosen gibt`s auch nicht pauschal: manche werden punktiert (sehr umstritten), andere operiert und bei einem großen Teil geht`s von selbst wieder weg (aber mit Ruhe).
Also frag Deinen Orthopäden, was macht er denn therapiemäßig?
Liebe Grüße
Anke

3
Hi Anke,

...hat mir "Artothec forte" verschrieben, von welchen ich die ersten Tage zwei Tabletten schlucke.
Ist so ne Art Diclo aber mit eingebautem Magenschutz wie er sagte.

Er hat punktieren auch erstmal abgelehnt.

Werde jetzt mal 'ne Weile pausieren und solange auf Radfahren umsteigen.

Bis bald mal
Gruß Brett

4
Hallihallo!
Das ja schonmal ein Ansatz!
Aber wichtig wäre es zu wissen, wie es zu den Zysten gekommen ist (von wegen ursächlicher Behandlung). Ich hoffe, Du hast bald wieder einen Kontrolltermin?
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Anke

6
Hallo!

Ich hatte so ein Teil recht spontan nach einer Ünerdehnung im Fussballtraining bekommen.
Der Orthopäde hat es gleich punktiert und nach 2 Tagen habe ich nicht mehr davon gespürt.
Gruss
Andreas






Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“