Banner

Sportbrillen

Sportbrillen

1
Hallo liebe Läufer.

Habt Ihr vielleicht einen tipp, wo ich eine große Auswahl an Sportbrillen finde?

Und hat jemand auch schon Erfahrungen (positiv oder negativ) mit einem bestimmten Model gemacht?

Danke im voraus.
mondiX22

2
MondiX22 hat geschrieben:Hallo liebe Läufer.

Habt Ihr vielleicht einen tipp, wo ich eine große Auswahl an Sportbrillen finde?

Und hat jemand auch schon Erfahrungen (positiv oder negativ) mit einem bestimmten Model gemacht?

Danke im voraus.
mondiX22
@MondiX22:

gib ein mal oben unter "Suchen" das Stichwort "Laufbrille" ein - und Du erhältst jede Menge Threads der letzten Monate und Jahre, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Zwei findest Du übrigens schon, wenn Du unter diesem Thread ganz unten links einmal schaust... :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4
oder Klick mal oben auf Test.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
Vor circa einem Jahr habe ich mir eine Adidas-Sportbrille gekauft mit auswechselbaren Gläsern. Sie sitzt sehr gut und erweist mir beste Dienste, allerdings hat sich auch einen stolzen Preis, aber meine Augen sind mir wichtig, darum habe ich mich auch kein Bilig-Modell gekauft.

Gibt es bei Optikern - überall.
auch das noch :tocktock:

7
ultraistgut hat geschrieben:Vor circa einem Jahr habe ich mir eine Adidas-Sportbrille gekauft mit auswechselbaren Gläsern. Sie sitzt sehr gut und erweist mir beste Dienste, allerdings hat sich auch einen stolzen Preis, aber meine Augen sind mir wichtig, darum habe ich mich auch kein Billig-Modell gekauft.

Gibt es bei Optikern - überall.
Hatte sich ein Fehler eingeschlichen ! :frown:

Gern geschehen, mondi !
auch das noch :tocktock:

8
Foxi hat geschrieben:@MondiX22:

Zwei findest Du übrigens schon, wenn Du unter diesem Thread ganz unten links einmal schaust... :nick:
muss hier mal ein wenig verteidiger spielen. die beiden links sind ja nicht gerade das was man top-aktuell bezeichnen könnte... in vier jahren hat sich da bestimmt einiges geändert auf dem markt.

trotzdem ist es natürlich nie verkehrt erst einmal die suchfunktion zu betätigen.

wie auch immer: ich habe mir erst heute eine laufbrille gekauft. modell: alpina tri-guard20.
ob sie den praxis-lauftest besteht wird sich morgen zeigen.

was mich zum kauf dieser brille bewegt hat waren zum einen drei paar wechselgläser die beim preis von 59 euro bereits inklusive waren. zum anderen hat die brille kleine luftlöcher welche hoffentlich einen "hitzekoller" unter der brille vermeiden helfen. die bügel sind kalt biegbar und können so gut an die eigene kopfform angepasst werden. und zum schluss noch die möglichkeit zwischen zwei größenvarianten wählen zu können (20=klein, 40=dickschädel).

bay e gibts das ganze sogar noch nen ticken günstiger...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

9
Ich habe mir auch vor ein paar Tagen die Alpina Tri Guard 40 bestellt. Habe dafür knap 40€ bezahlt.
Beim Rad fahren war ich sehr zufrieden mit der Brille. Hab sie kaum gespürt, viel besser als meine alte Brille.
Ne Tasche und Wechselgläser waren auch noch dabei.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

10
Habe eine Alpina Twist Two und bin damit sehr zufrieden. Ist die schmalere Version der Twist Three, da ich einen eher kleinen Kopf habe. Nutze die Brille zum Laufen und Fahrradfahren, das Tragegefühl ist meines Empfindens nach sehr gut und das lästige Gläserwechseln erübrigt sich durch die selbsttönenden Gläser. Ein Nachteil der selbsttönenden Gläser ist aber, dass sie nur eine gewisse Verdunklung erreichen, meine normale Sonnenbrille ist da nochmal ein gutes Stück dunkler, aber ich denke für eine Sportbrille ist das trotzdem noch genug, zumal ich damit auch fast nur im Wald unterwegs bin und da ist die automatische Tönung dann schon von Vorteil, vor allem wenn Sonne und Schatten oft wechseln. Die Tönung erfolgt übringens auch recht schnell, sodass man in Schattenpassagen dann nicht erstmal im Dunkeln tappt.

LG Simon65
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“