Banner

Laufend `ne laufende Nase

Laufend `ne laufende Nase

1
Ihr Lieben,

nun bin ich schon das dritte Mal die 5km-Strecke gelaufen :rolleyes: , aber ebenso scheint meine Nase das gleiche zu tun. Obwohl ich weder erkältet, noch allergisch bin, beginnt nach einigen Minuten meine Nase ganz fürchterlich zu laufen. Ist ganz schön lästig, sich andauernd dieselbe abzuwischen oder nach einem Taschentuch zu suchen. :confused:
Wer hat das auch schon erlebt? Und vor allem, was kann ich tun? Atme ich nicht richtig?

Schniefende Grüße von der Turnierleiterin :hallo:

2
Hallo Turnierleiterin,

das wird bei dir wohl daran liegen, wie bei vielen anderen auch(bei mir ists meistens die Allergie die die Nase zum laufen bringt;-) )das sich bei Sport, vor allem beim laufen, die Sekretbildung steigert.
Deshalb muss man auch so oft spucken bzw erhöht sich die Speichelproduktion.
Also mach dir keine Sorgen...das ist normal:-)

Lg Tim

Ps:
Nasenloch zuhalten und nen guten alten Rudi Völler gedenk-rotzer hinlegen...das hilft :D
Kette rechts!

3
Nasenloch zuhalten und nen guten alten Rudi Völler gedenk-rotzer hinlegen...das hilft :D [/QUOTE]


Genau den mache ich auch. Blos aufpassen, dass keiner neben dir steht. :hihi:

4
Hallo Turnierleiterin,

geht mir auch oft so, besonders wenn ich gegen den Wind laufe. Ich nehme daher immer zwei oder drei Papiertaschentücher mit.
Die Menge des Sekrets, das sich bei jeder Anstrengung bildet, ist halt bei jedem unterschiedlich. Ich glaube, machen kann man da nichts gegen.

5
Geht mir auch so, habe immer tatüs dabei. Nur manchmal weiß ich nicht, wo ich die hinstecken soll, weil sie
sonst wohin rutschen.

LG
Maie

6
masilu hat geschrieben:Geht mir auch so, habe immer tatüs dabei. Nur manchmal weiß ich nicht, wo ich die hinstecken soll, weil sie
sonst wohin rutschen.

LG
Maie
So auch mir, je kühler die Umgebungstemperatur desto schlimmer, oder:
jedesmal wenn ich unterwegs trinke gehts verstärkt los. Ich glaub ich schwitze durch die Nase :hihi: ; Wer sich meine Lauffotos ansieht der wird meistens in irgendeiner Hand Tempo-fündig. :D

7
Tosun45 hat geschrieben:Nasenloch zuhalten und nen guten alten Rudi Völler gedenk-rotzer hinlegen...das hilft :D

Genau den mache ich auch. Blos aufpassen, dass keiner neben dir steht. :hihi: [/quote]

Kann mich da nur anschließen, es gibt nur ein Rudi Völler, ein Rudi Vööööööllllller, es gibt nur ein Rudi Völler :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

8
Die RF Gedächtnisnase funktioniert aber nicht bei so einem Tropf- tropf- Getröpfel.
Wenn´s gar nicht geht, lass ich´s halt laufen, schlimmer als bei Ole Einar Björndalen kann´s nicht werden. :D

LG
Maie

9
OFF- Topic:
masilu hat geschrieben: schlimmer als bei Ole Einar Björndalen kann´s nicht werden. :D
Aber bitte im ZIEL kurz wegwischen! Ich verstehe nicht, warum dem das keiner sagt. Ist wirklich voll eklig.

ON- Topic:

Taschentücher hab ich zwar meisten auch dabei, ist mir aber oft zu lästig. Rudi Völler hat´s vorgemacht. Funktioniert (um mich herum ist dann immer genug Platz, da passe ich schon auf) wunderbar.

Sonst: Laufenlassen. Mein Laufshirt muss nach einmal laufen sowieso in die Wäsche. Deshalb müssen schon mal die Ärmel zum wischen herhalten.

Und: Lieber schniefen als schnaufen.

Gruß vom Töffes

10
Turnierleiterin hat geschrieben:Wer hat das auch schon erlebt? Und vor allem, was kann ich tun? Atme ich nicht richtig?
Hallo Turnierleiterin,

dieses Problem haben doch - mehr oder weniger - alle. Bei mir ist es von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit abhängig (bei Kälte tropft mir der Zinken). Mit der Atmung hat das gar nichts zu tun, die steuert das Nervensystem bedarfsabhängig. Sobald die Nase nicht mehr ausreicht, um die Lungen schnell mit Luft zu beschicken, bzw. die verbrauchte Luft wieder auszuatmen, lässt es dich automatisch den Mund öffnen - ob du willst oder nicht.

Du wirst tun müssen, was wir alle tun: Das Sekret loswerden. Die diversen Methoden dazu möchte ich nicht erörtern :peinlich: , die sind - denke ich - bekannt. Mir scheint du bevorzugst das Taschentuch ...

Alles Gute und möglichst schnieffreie Läufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Hallo, Turnierleiterin,
höre nicht auf die Männer, das ist wirklich nicht "Lady-like!"!! Geht mir auch so- meist bei Kälte und Wind- nach dem Laufen verbrauche ich Unmengen von Creme für die wunde Nase - aber an das "Nachher" denken Männer ja nicht ... Nimm 1- bis .... Taschentücher, dann bist Du immer damenhaft.. Gruß Maria

12
micia hat geschrieben:... Nimm 1- bis .... Taschentücher, dann bist Du immer damenhaft..
so wird das keine PB mehr, immer das Gefummel mit den Tempos :zwinker5:

13
Naja...ich gebe das zu...hab ich auch aufm Rennrad gemacht...natürlich nicht in der Gruppe. :hihi:

Tempo-Unsichtbar...mein ich. :peinlich:

Beim Laufen ist das leider normal. Ich warte natürlich bis niemand in Sicht ist und nie gegen Wind. Aber ein Gefummel mit Taschentüchern geht irgendwie nicht...

Die Schleimhäute werden auch durchblutet. Aber sie es so: Gut für die Infektabwehr. :wink:
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

14
binoho hat geschrieben:so wird das keine PB mehr, immer das Gefummel mit den Tempos :zwinker5:
Die Dinger heißen zwar "Tempo", machen aber nicht schneller! :hihi:

(Sorry, der musste jetzt sein)

Gruß vom Töffes, der jetzt wegen Erkältung richtig schnieft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“