Banner

Infrarot/Irda und Polar Rs800

Infrarot/Irda und Polar Rs800

1
Möchte mir an meinen PC einen Adapter anschliessen, der auf dem Schreibtisch liegt und über usb angeschlossen wird. Es gibt von Hama u.ä. Anbietern solche Lösungen.

Gibt es Erfahrungen welche Geräte funktionieren?

VG lucky

2
also ich habe einen billigen irda adapter den ich per usb einstecke und dann holt er sich die daten aus der uhr oder sendet daten an die uhr. den habe ich mir für 1,79 € zzgl. horrenden versandkosten von rund 8 euro in ebay gekauft. funktionieren tun die generell mehr oder weniger alle. also du mußt keineswegs einen für 50 € kaufen. 2 euro tuns auch.

3
Hi,
so pauschal kann man das leider nicht sagen. Leider ist nicht jeder IrDA USB Stick auch zu 100% IrDA konform. So sind z.B. IrDA Sticks die den Sigma Tel STir4200 Chipsatz verwenden nicht zu Polar Geräten kompatibel. Mehr dazu z.B. unter http://www.sigmatel.com/documents/STIR_FAQS_1_0_2.pdf unter dem Punkt "Why Doesn’t My Polar Heart Rate Monitor Work With My IrDA Adapter?" Sticks mit dem nachfolge Chipsätzen STir4210 und ff. funktionieren wiederum einwandfrei... Wer 100% sicher gehen will, verwendet entweder einen Stick von dem er zu 100% weiß, dass er funktioniert (Empfehlung) oder kauft sich den Polar Stick.

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

4
stimmt,luke hat recht. hatte ich vergessen.
ich hatte davor einen "teueren" von 20€ bei mediamarkt gekauft und mit dem ging es nicht. aber die 1,79 in ebay funzen :)

5
Hm also auf den Chipsatz muss ich achten...

Ich wollte eigentlich dieses Teil kaufen:

hama.de | 00049292 PC@InnovationFast-IrDA-Infrarot-Adapter, USB

Zum Chipsatz finde ich da nichts.

Ich wollte keinen kleinen Stick, da dabei irgendwie der Radius immer zu klein ist und man die Uhr ständig hin und her schieben muss bis es funzt.

Dachte bei einem so "grossem Tischgerät" müsste es besser sein....

Gibt es Erfahrungen mit dem Teil?

Lucky

6
leider gibt es den verkäufer in ebay nicht mehr.
kannst ja dein glück versuchen in ebay bzw. dort nachfragen per mail ob sie oben genannten sigma chipsatz verwenden.

EIn ähnlicher von Hama...

7
Folgender funktioniert bei mir:

00039704 USB Fast IrDA (über die Nummer auch auf der hama Seite)

Kostet knapp 10,- mehr als Dein ausgesuchtes Teil.

8
also meiner ist von kingsun. das sagt zumindest der treiber auf meinem pc.

10
ergebnis triathlon forum:

es gibt bei ebay preiswerte sticks, die teilweise funktionieren und teilweise nicht. Betrifft auch "kingsun".... :confused:

Habe bei hama jetzt ne Anfrage nach dem Chipsatz gestellt. Sollte es nicht der 4200 sein werde ich es versuchen. Bei ebay gibt die Teile für 12,- + Porto.

Bis dahin gern weiter Erfahrungen. Werde dann auch berichten.

Gruß lucky

11
also ein kumpel hat den hier und der funzt:

X-Tension IrDA USB 2.0 Adapter XA-120 hat einen STiR4212 Chipsatz läßt sich automatisch unter Windows XP SP3 und Vista SP1 installieren
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“