Banner

Fußgelenkschmerzen durch Baby Jogger

Fußgelenkschmerzen durch Baby Jogger

1
Hallo liebe Eltern,

seit 3 Monaten jogge ich mit unserem tollen Baby Jogger fast jeden zweiten Tag – wortwörtlich - bergauf und bergab, was wirklich gut geklappt hat: Friedlich schlafendes Kind und ausgeglichene Mami.

Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass ich mir durch die ungesunde Belastung (bergauf) im rechten Fußgelenk (Innenseite) eine kleine Überlastung zugezogen habe, d.h. Schmerzen, die teils die Wade raufziehen. Seit 3 Wochen habe ich das Joggen eingestellt, bin auf Walken übergegangen (nur noch flache Strecken) und pausiere jetzt ganz, da das Gelenk noch nicht wirklich schmerzfrei ist.

Tja, das war dumm, aber daran habe ich absolut nicht gedacht, dass Joggen mit Kinderwagen zum Problem werden könnte. Habe keine Ahnung, wie lange ich jetzt aussetzenn werde, auf jeden Fall habe ich daraus gelernt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Baby Joggern gemacht?

Viele liebe Grüße
Caroline

2
Hallo Caroline,

ich laufe seit 16 Monaten mit unserem Rennwagen und hatte bisher keine Probleme. Allerdings habe ich mir von Anfang an eine spezielle Laufhaltung angewöhnt, da man sonst schnell dazu neigt, sich nach vorne zu beugen und mit beiden Händen festzuhalten. Ich versuche, möglichst gerade und mit gestreckten Armen zu laufen. Dadurch kann man auch große, lockere Schritte machen. Dabei wechsele ich alle paar Minuten den Arm, mit dem ich den Jogger schiebe. Im Gegensatz zu Dir habe ich hier aber eher nur Hügel, statt Berge :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Das weiß ich jetzt auch .... :klatsch:

Dazu kommt, dass meine Tochter eine absolute Tragemaus ist. Das drückt natürlich auch noch zusätzlich auf meinen geschundenen Fuß. Manchmal will sie auf halber Strecke nicht mehr drinnen sitzen bleiben. D.h. entweder die restliche Strecke schreien lassen oder fast 10 Kilo 20 – 30 Minuten heim schleppen. :geil:

Na ja, muss mich jetzt schonen und dann wieder richtig anfangen zu Laufen.

Viele Grüße

Caroline :hallo:

4
hey,

ich jogge noch mit dem normalen kinderwagen, da mein kleiner jetzt erst anfängt zu sitzen (bald kann dann mal der babyjogger probiert werden :) ) und das klappt im großen und ganzen gut, allerdings hab ich letztes we mal ne einheit ohne gemacht und da fiel mir erst auf, wie komisch ich laufe mit dem wagen und wie toll es ist, die arme richtig einsetzen zu können. die schrittlänge mit wagen ist kürzer, dadurch setzen die füße anders auf und mir tun sowohl die füße und ab und an auch die knie weh. vor allem wirkt sich das aber im oberkörper aus, der ist doch recht fixiert durch den wagen...
ich versuche, den wagen nicht ständig festzuhalten, sondern schieb ihn mit einer hand bzw schubs ihn ein stück vor mir her.
das mit dem rausnehmen und tragen passiert gottseidank nur sehr selten, baby wiegt 10 kilo und das ist echt hardcore für meinen rücken!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“