Banner

Asics Kayano 14: Unterschied Damen- und Herrenmodell

Asics Kayano 14: Unterschied Damen- und Herrenmodell

1
Hallo,

ich habe im Laden die Damenversion des Kayano14 in der Größe 41.5 angehabt. Die Herrenversion war leider erst ab Größe 42 vorrätig. Der Verkäufer sagte mir, dass das Herrenmodell etwas breiter ist aber von der Länge her gleich ist.
Das Damenmodell passte sehr gut ich bin mir aber nicht sicher wie es nach 1-2h Laufen ist falls der Fuß etwas größer dabei wird.

Würde gerne den Schuh im Internet bestellen bin aber unschlüssig ob ich die Damenversion oder das Herrenmodell in 41.5 nehmen soll.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Hennes.

2
Hallo Hennes,

nur keine Scheu mit Damenmodellen. Wenn sie nicht gerade farblich auffallen, sind sie als solche nicht zu erkennen. :wink: Ich kenne einen Läufer, der seit víelen Jahren ohne Probleme häufig auf Damenmodelle zurückgreift.
Allerdings hat sich hier in der letzten Zeit wohl auch bei der Biomechanik etwas getan, d.h. es gibt nicht nur Unterschiede in Breite/Weite und erhältlichen Farben. Asics spricht z.B. von "differenzierter Mittelsohlen-Konstruktion für Männer und Frauen", verrät aber keine weiteren Details.

Gruß,
Amigo

3
Hallo, Amigo,

danke für Deine Antwort.

Ich habe im Geschäft fälschlicherweise nach dem DM gegriffen weil sie farblich ja doch recht ähnlich aussehen. Darüber hinaus ist es mir ganz egal in welchen Modell ich laufe.

Worum es mir nur geht ist der Unterschied in der Breite zwischen DM und HM. Das DM saß im Geschäft perfekt. Allerdings weiß ich nicht wie sich nach der Fuß nach längerem Laufen verändert und ob da evtl das HM besser wäre weil es etwas breiter ist.

Kann mir jemand sagen wie groß der Unterschied in der Breite tatsächlich ist?


Hennes.

4
HennesVIII hat geschrieben:Hallo, Amigo,
Worum es mir nur geht ist der Unterschied in der Breite zwischen DM und HM. Das DM saß im Geschäft perfekt. Allerdings weiß ich nicht wie sich nach der Fuß nach längerem Laufen verändert und ob da evtl das HM besser wäre weil es etwas breiter ist.

Kann mir jemand sagen wie groß der Unterschied in der Breite tatsächlich ist?
Hi Hennes,

den genauen Unterschied kenne ich auch nicht. Womöglich verläuft der Weitenunterschied entlang der Längstlinie nicht gleichmäßig, weil z.B. ein spezieller Damenleisten verwendet wird.
Aber wenn Dir der Schuh perfekt passt, dann verstehe ich Deine Zweifel nicht. In der Breite kann ein Schuh noch etwas nachgeben, das passiert z.B. beim Einlaufen automatisch. Außerdem kann man mit der Schnürung (ggf. spezielle Schnürmethode verwenden) den Sitz am Mittel- und Vorfuß noch etwas regulieren. An der Ferse muss der Schuh quasi von alleine sitzen - aber das scheint beim von Dir anprobierten Modell ja der Fall zu sein.
Wenn man die Schuhe spät am Tag probeläuft und auch von der Dicke her schon die passenden Socken zur Anprobe trägt, dann ist der gewonnene Eindruck meist schon der richtige.

Gruß,
Amigo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“