Banner

Laufen in China

Laufen in China

1
Kann mann in China (Xinging) laufen?

Hat schon jemand Erfahrungen dort gemacht?
Wo gibt es generelle Tips zum Laufen in Aisien ?

3
Ich bin mal vor 1,5 Jahren in XiaoXing gelaufen (ca. 200 Kilometer südlich von Schanghai) Laufen scheint dort nicht üblich zu sein, aber als "Langnase" hat man dort ein bisschen Narrenfreiheit...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
Hey,

lebte 2006 ein halbes Jahr lang in China, in der Nähe von Nanjing, allerdings eher ländlich. Dort war an sich laufen kein Problem, jedoch ist es nicht wirklich vertreten. Auf dem örtlichen Sportplatz oder am Fluß entlang, wo meist meine Laufstrecke war, trafen sich früh morgens meist die älteren Leute zum gemeinschaftlichen Frühsport.. (Sah von der Ferne aus wie Schwertkampf mit Joga gemixt.. :D )
Selbst wurde man bißchen merkwürdig angesehen wenn man gelaufen ist.

In den Sommermonaten von Juli bis August habe ich jedoch das laufen immer mehr eingestellt, aufgrund des heißen Sommers von Nanjing. Morgens um sechs bei 30° und 80 % Luftfeuchtigkeit hat es nicht wirklich Spaß gemacht.

Grüße Michael
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

5
Vielen Dank, genau so eine Seite habe ich gesucht!
Guten Lauf,
Hugo.F.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“