Banner

was mach ich nur falsch?

was mach ich nur falsch?

1
hallo zusammen
hab vor kurzem wieder angefangen zu laufen. hab ganz langsam angefangen und von woche zu woche ein bisschen draufgepackt. jetzt seit 3-4 tagen bekommen ich ständig krämpfe an beiden schienbeinen. ich nehm täglich magnesium aber bringt nix.
meine frage ist nun hat irgendjemand diese probleme auch schon gehabt und was kann man dagegen machen( andere schuhe, lauftechnik usw.)
gruss jochen

2
Wenn ich das richtig verstehe kommen die Krämpfe beim Laufen?!!?

Kenne es zwar nicht gleich mit Krämpfen, aber hatte auch schon mal Probleme... bei mir lag es irgendwie am Laufstil, kann es nicht anders erklären, habe immer wenn ich gemerkt habe es beginnt zu ziehen mit dem Laufstil "gespielt"... auf dem Ballen, wirklich auf den Zehen wie beim Sprint, auch mal ein wenig Lauf-ABC... das lockerte und es ging weiter.

Kann aber auch an den Schuhe liegen bzw. die Kobination Laufstil & Schuhe.
Hast Du ein zweites Paar ? Auch ein solcher Wechsel kann helfen, da die Schuhe Deinen Bewegungsapparat anders fordern.

5
So was in der Art hatte ich auch schon. Ich habe dann einfach die vordere Schienbeinmuskulatur gedehnt und es ging wieder. Könnte natürlich auch der berühmt berüchtigte Shin Split sein. Den kenn ich aber nicht. Von daher eher eine Vermutung. Die geplagten hier im Forum können dir das schon eher beantworten.

6
joc70 hat geschrieben:hallo zusammen
hab vor kurzem wieder angefangen zu laufen. hab ganz langsam angefangen und von woche zu woche ein bisschen draufgepackt. jetzt seit 3-4 tagen bekommen ich ständig krämpfe an beiden schienbeinen. ich nehm täglich magnesium aber bringt nix.
Das mit den täglichen Magnesium hat mir auch nicht geholfen, aber nachdem ich meine Dehnübungen konsequent nach dem Laufen durchziehe und ich die Beine danach regelmäßig eine Rostkastaniensalbe streichel hat sich für mich das Thema unmotivierte Krämpfe erledigt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“