Banner

Spargellauf Lampertheim wer hat Erfahrung

Spargellauf Lampertheim wer hat Erfahrung

1
Hallo zusammen,

Ich habe mich dieses Jahr zum erstenmal für den Spargellauf in Lampertheim angemeldet. Ist da schon mal jemand mitgelaufen und kann ein paar Infos geben ?

Mein größtes Problem ist die Uhrzeit. Gestartet wird um 18 Uhr und nicht wie bei den meisten Veranstaltungen morgens früh.

Wie wird sich das auswirken. Soll man gleich ein paar Sekunden auf den KM draufgeben. Ich befürchte, dass es am kommenden Samstag um 18 Uhr ganz schön warm und drückend sein wird. Da wird's wohl nix mit ner neuen PB. Mal sehen. Meine bisherigen Erfahrungen mit (spät)nachmittagsläufen waren eher nicht so toll. Meistens hat mich die Hitze erschlagen und am Ende fehlten doch 1 oder 2 Minuten gegenüber den morgendlichen Veranstaltungen.

Also, wer war schon dort oder kommt auch am nächsten Samstag.

Grüsse

2
hi,

ich war vor 3 jahren dort. sehr schöner lauf.
2/3 der strecke sind ohne schatten, 1/3 im wald, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.
damals war es sehr angenehm und es gab keine probleme.
durch die schwüle hitze diese woche könnte das schon ein problem werden.
allerdings ist die strecke absolut bestzeitentauglich.

viel glück
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Hi Oli,

Danke für die Info. 2/3 nicht im Schatten :frown: und dann noch das schwüle Wetter. Na prima. Hatte gestern noch ein sehr schlechtes Training. War gar nicht in Form und nun auch noch ziehen in der Wade. Das kann ja lustig werden am Samstag.
Aber ich werd alles geben. Dannach kann ich ja mal ne größere Erholungspause einlegen.

Grüsse

:hallo:

4
Viel Erfolg beim Lauf. :hallo:

Ich habe mir für diese Woche Erholung nach dem Marathon verordnet. Sonst hätte ich mir auch eine Teilnahme überlegt.

Bist du auch beim Melibokuslauf oder ist das für einen Läufer aus dem Ried zu steil? :zwinker2:

Viele Grüße

Gregor

5
Hallo, was/wo ist der Melibokuslauf, will der Läufer aus dem rheinhessischen Hügelland wissen :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
MELIBOKUSLAUFFRAMES

Der Melibokus ist ein etwa 500 m hoher Berg an der Bergstraße bei Bensheim.

Frau Schmitt hat zwei Laufberichte dazu verfasst. Unbedingt lesen. :daumen:

7
Den Spargellauf in Lampertheim bin ich zweimal gelaufen, ist allerdings schon ´ne Weile her. Das war 2000 und 2001.
Ich habe ihm in total guter Erinnerung, weil es 2000 mein erster HM war. Ich bin dort bei drückender Hitze irgendwas um 1:55 gelaufen. Die Hitze muss man halt in Kauf nehmen. die Stimmung dort war beide Male fantastisch.
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

8
@ Plankton

Aha, ich sehe du bist in Mannheim mitgelaufen. Da ist es klar. Mach mal Pause.
Für mich ist es der erste WK nach dem Mainz Marathon. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es keine gute Idee gewesen, mich dort anzumelden. Ich bin Mainz mit vielen Kompromissen gelaufen, hatte Probleme mit Leiste und Knie. Dennoch hats irgendwie geklappt. Ne Woche nach Mainz gings mir auch wieder soweit gut. Check beim Arzt ergab dann keine Knieverletzung. Also Training wieder langsam gesteigert und für den Spargellauf gemeldet. Nun geht die gleiche Leier von vorne los. Knie muckt rum und jetzt auch noch zum Unglück nach einem kleinen Intervall drückts so komisch in der Wade rum :sauer: . Es bleibt einem auch nichts erspart. Ich hätte besser mal 2-3 Wochen nach Mainz gar nix gemacht. Aber man ist ja süchtig dannach. Ich werd also den Spargellauf (wahrscheinlich mit angezogener Handbremse) noch durchziehen, und dann wirklich mal das Training auf 3 leichte Jogging Einheiten pro Woche beschränken. Sonst komm ich wohl nie mehr aus dieser Verletzungsfalle raus. Ich will im Juli dann wieder ins Training zum Darmstadt Marathon einsteigen. Deshalb wirds wohl nix mit dem Melibocuslauf. Aber drüber nachgedacht hatte ich schon. Bin bisher nur in Wiesbaden "auf die Platte" und in Güttersbach mitglaufen. So ein Berglauf wär schon was. Vielleicht nächstes Jahr dann.
Ich wünsch dir viel Glück beim Melibocuslauf.

Grüsse

:hallo:

9
Plankton hat geschrieben:MELIBOKUSLAUFFRAMES

Der Melibokus ist ein etwa 500 m hoher Berg an der Bergstraße bei Bensheim.

Frau Schmitt hat zwei Laufberichte dazu verfasst. Unbedingt lesen. :daumen:
Danke dir. Leider steht da ein Familienfest an ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
moengel hat geschrieben:So ein Berglauf wär schon was.
So lange du Knieprobleme hast, würde ich dir in jedem Fall von einem Berglauf abraten, und vom Melibokuslauf erst recht. Vor allem die steilen Bergabpassagen sind eine enorme Belastung für die Gelenke und natürlich auch die Knie.

Gute Besserung!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Hi Burny,

Ja, werde ich auch nicht tun. Man muß langsam mal vernünftig werden. Nach dem Spargellauf gibts die bitter nötige Pause. Ich glaube ich habe mich vom Mainz Marathon bis jetzt noch nicht richtig erholt.

Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“