Banner

Freundliches Hallo von einer weiteren Neuen

Freundliches Hallo von einer weiteren Neuen

1
So, nachdem ich nun das Forum hier entdeckt und einige Zeit nur passiv mitgelesen habe, kam heute der Entschluss, doch mal aktiv zu werden. Also stelle ich mich in meinem ersten Beitrag kurz vor. :hallo:

Ich bin 29 und man findet mich meist irgendwo im Rhein-Main-Gebiet. Was das Laufen angeht, bin ich eine völlige Anfängerin. Darüber nachgedacht hatte ich vorher schon sporadisch, aber dabei blieb es dann auch. Im April habe ich mir dann einiges an Lektüre dazu besorgt, mir ordentliche Laufschuhe gekauft und los ging´s. Bislang bin ich seit einem Monat jeden zweiten Tag gelaufen ... na ja, sofern man das Laufen nennen kann :D Es ist eher recht langsames Schneckentempo, aber aller Anfang ist halt schwerer. Mit der Zeit wird es sicher von allein schneller. Spaß habe ich jedenfalls dabei, und danach für den ganzen restlichen Tag richtig gute Laune. Und zufrieden bin ich mit mir und meiner Leistung auch, denn bislang habe ich nie wirklich irgendwie dauerhaft Sport getrieben. Eigentlich bin ich seit einigen Jahren regelmäßig fast jeden Tag etwa eine Stunde spazieren gegangen (ja ich weiß, in meinem Alter etwas komisch :P und ich habe dabei auch fast immer nur Leute im Rentenalter getroffen). Allerdings habe ich mich dann ein Jahr lang intensiv auf mein schriftliches Examen konzentriert, da kam es zwangsläufig zu Bewegungsmangel ... schade, dass man die dicken Wälzer nicht auch beim Spaziergang lesen kann :zwinker5: Und im Endeffekt hatte es auch sein Gutes, sonst hätte ich vielleicht nicht so ein starkes Bedürfnis nach Bewegung bekommen, und wäre nicht zu dieser bereichernden Sportart gekommen. Und da ich weiterhin für das mündliche Examen im Sommer lernen muss, habe ich jetzt auch noch einen tollen Ausgleich für das viele Sitzen, was sich sehr deutlich bemerkbar macht. Endlich sind meine Rückenschmerzen weg :)

So, ich denke fürs erste Vorstellen reicht das auch schon. Ich finde es wirklich toll, dass die Fortgeschrittenen unter euch den Anfängern so hilfreich zur Seite stehen. Auf die ein oder andere Frage habe ich auch schon in den Beiträgen gute Tipps gefunden.

Liebe Grüße euch allen von einer weiteren Neuen :winken:

2
Hallihallo auch von einem Neuem (siehe direkt unter dir :D ) !

Wünsch dir viel Spass und Erfolg.
Eher unwahrscheinlich aber vielleicht "läuft" man sich im Rhein-Main Gebiet über den weg :D .

abo

3
Hallöchen und ganz herzlich Willkommen im Forun Ihr zwei :hallo: ,
ich wünsche Euch viel Spaß mit uns und auch weiterhin beim Laufen!

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

4
Hallo Shalimar,

herzlich Willkommen hier im Forum. :hallo:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und vor allem viel Spaß. Mach Dir mal keine Gedanken über Dein Tempo, schneller wirst von alleine.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Danke euch für das nette Willkommen und die aufmunternden Worte :)
Wie ich sehe, ist es hier scheinbar eher üblich, sich nicht nur mit dem Nick anzusprechen, sondern auch mit dem Vornamen. Bislang kannte ich das nicht, aber dann will ich auch aus meinem Vornamen kein Staatsgeheimnis machen :zwinker5: Also wer das lieber mag, kann mich auch mit Alex ansprechen (na ja, wohl eher anschreiben).

LG euch allen

6
Das mit den Vornamen kenne ich aus anderen Foren auch nicht.
Was ein Zufall, heisse ebenfalls Alex :D .

Schönen sonnigen Tag noch !

Alex :D

7
Shalimar hat geschrieben:Und da ich weiterhin für das mündliche Examen im Sommer lernen muss, habe ich jetzt auch noch einen tollen Ausgleich für das viele Sitzen, was sich sehr deutlich bemerkbar macht. Endlich sind meine Rückenschmerzen weg :)
Liebe Grüße euch allen von einer weiteren Neuen :winken:
Hi Alex,
ich habe auch kaum noch Rückenschmerzen, seit ich laufe. Mach weiter so! Ich habe übrigens festgestellt, daß ich nach einem Lauf viel aufnahmefähiger bin und konzentrierter arbeiten kann. Bewegung hilft auch beim Denken! :zwinker5: Und da ist es egal, ob man schnell oder langsam läuft, Hauptsache man bleibt im anaeroben Bereich.
Laufen und lernen passt gut zusammen - Deinem Examen steht nichts mehr im Wege! :zwinker4:
LG
Petra
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“