Banner

Freundliches Hallo von einer weiteren Neuen

Freundliches Hallo von einer weiteren Neuen

1
So, nachdem ich nun das Forum hier entdeckt und einige Zeit nur passiv mitgelesen habe, kam heute der Entschluss, doch mal aktiv zu werden. Also stelle ich mich in meinem ersten Beitrag kurz vor. :hallo:

Ich bin 29 und man findet mich meist irgendwo im Rhein-Main-Gebiet. Was das Laufen angeht, bin ich eine völlige Anfängerin. Darüber nachgedacht hatte ich vorher schon sporadisch, aber dabei blieb es dann auch. Im April habe ich mir dann einiges an Lektüre dazu besorgt, mir ordentliche Laufschuhe gekauft und los ging´s. Bislang bin ich seit einem Monat jeden zweiten Tag gelaufen ... na ja, sofern man das Laufen nennen kann :D Es ist eher recht langsames Schneckentempo, aber aller Anfang ist halt schwerer. Mit der Zeit wird es sicher von allein schneller. Spaß habe ich jedenfalls dabei, und danach für den ganzen restlichen Tag richtig gute Laune. Und zufrieden bin ich mit mir und meiner Leistung auch, denn bislang habe ich nie wirklich irgendwie dauerhaft Sport getrieben. Eigentlich bin ich seit einigen Jahren regelmäßig fast jeden Tag etwa eine Stunde spazieren gegangen (ja ich weiß, in meinem Alter etwas komisch :P und ich habe dabei auch fast immer nur Leute im Rentenalter getroffen). Allerdings habe ich mich dann ein Jahr lang intensiv auf mein schriftliches Examen konzentriert, da kam es zwangsläufig zu Bewegungsmangel ... schade, dass man die dicken Wälzer nicht auch beim Spaziergang lesen kann :zwinker5: Und im Endeffekt hatte es auch sein Gutes, sonst hätte ich vielleicht nicht so ein starkes Bedürfnis nach Bewegung bekommen, und wäre nicht zu dieser bereichernden Sportart gekommen. Und da ich weiterhin für das mündliche Examen im Sommer lernen muss, habe ich jetzt auch noch einen tollen Ausgleich für das viele Sitzen, was sich sehr deutlich bemerkbar macht. Endlich sind meine Rückenschmerzen weg :)