Banner

Zwicken im Knie

Zwicken im Knie

1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich weiss, das hier ist bestimmt bereits der 1000. thread zum thema knie, aber ich wurde bislang nicht fündig was mein problem betrifft.

bin ein bescheidener läufer und mache 2-3x pro woche je 5-8km. ich hatte immer wieder probleme mit knieschmerzen, d.h. im bereich runner's knee. habe aus diesem grund mir den kayano geholt und begann damit kraftraining zu machen. seither laufe ich mehr oder minder beschwerdefrei.

seit einer woche jedoch plagen mich wieder einmal knieschmerzen, diesmal jedoch anderer natur. statt des einst dumpfen beständigen schmerzes im gelenk, ist es jetzt ein starken stechen, wie wenn jemand eine nadel hinter die kniescheibe stecken würde. dieses stechen tritt nicht regelmässig auf, manchmal drei vier mal hintereinander, manchmal habe ich jedoch den ganzen tag ruhe davon - selbst wenn ich tausend schritte am stück mache. mir ist aufgefallen, dass es besonders häufig auftritt, wenn ich treppen rauf- oder runtersteige oder auf einen stuhl sitze.

seit dieser schmerz aufgetreten ist, bin ich nicht mehr gelaufen, weil ich angst habe, dass es dadurch noch schlimmer wird. ich gehe jedoch seit einigen wochen ins krafttraining, wo ich u.a. auch meine oberscheneklmuskulatur trainiere.

hat jmd eine ahnung, um was es sich hierbei handeln könnte? der schmerz ist relativ stark und steckt hinter der kniescheibe, richtung innenseite der beine.

vielen dank für eure bemühungen

es grüsst,

davide

2
ach ja, die schmerzen treten nur im linken knie auf. das rechte ist völlig schmerzfrei.

3
Hallo,

klasse, dass du mit Krafttraining angefangen hast. Starke Muskeln helfen immer.

Wegen deines Knies: probier dein Glück doch mal bei einem Osteopathen. Hat mir fantastisch geholfen, denn bei mir waren das/die Knie völlig in Ordnung, und der Knieschmerz kam von einem "ausgerenkten" Ilio-Sacral-Gelenk. Hat der vorher besuchte Orthopäde nicht feststellen können.

Leider musst du dir eines merken: der Schmerz ist zwar "von selber" gekommen, wird aber bestimmt nicht "von selber" wieder verschwinden.

Viel Glück!
ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

4
habe heute kraftraining (beinpresse / beinbeugen) gemacht und bin danach noch ein viertelstündchen joggen gegangen.

als ich zuhause nach längerem sitzen aufgestanden bin, ging das stechen wieder los. irgendwie kommts nur, wenn ich das knie längere zeit nicht bewege resp. sitze. bei sportlichen tätigkeiten wie joggen, radfahren oder krafttraining spür ich keine schmerzen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“