Banner

Die Angst läuft mit!

Die Angst läuft mit!

1
Nach meiner Bandscheiben-Op im vergangenen Jahrhundert lief immer die Angst mit, vor allem beim Bergablaufen, geht es wieder rein den Rücken?
Also immer schön langsam bergab, die Konkurrenten im Wettkampf müssen sich einen Ast gelacht haben, weil sie mich alle überholen konnten!

Nach meiner diesjährigen Verletzung, nicht ging mehr, jetzt aber wieder einigermaßen, das Gleiche, wie hoch kann ich mein Tempo durchhalten?

Ich laufe überhaupt nicht mehr volle Pulle, weil ich Angst habe, dass meine Muskeln dichtmachen. Komme aus einem Wettkampf entspannt heraus, ist zwar schön, aber die Zeiten leiden natürlich. Gestern 10km in 43:26. Durchschnitt 4:20, das war vor kurzem noch mein Trainingsdurchschnitt bei kürzeren Läufen!

Wie geht es euch nach gravierenden Verletzungen?

Läuft da auch die Angst mit?
Hindert euch das an Herausforderungen?

gruß gadelandrunner,

der hofft, seine Angst zu verlieren, aber schon etliche Trainingskilometer verpasst hat, obwohl er so gut in das Jahr gestartet ist.

2
Hallo

Ja nach Verletzungen habe ich auch immer Angst.Ich beobachte mich immer dabei das genesene Körperteil zu beobachten.Macht sich dann natürlich an den Zeiten bemerkbar.
aber irgendwann,ich kann garnicht sagen wann der Zeitpunkt kommt ist es dann wieder gut und ich denke nicht mehr dran.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

3
Gadelandrunner hat geschrieben:Wie geht es euch nach gravierenden Verletzungen?

Läuft da auch die Angst mit?
Hindert euch das an Herausforderungen?
Ich habe neben üblichen Wehwehchen 2 wirklich gravierende und langwierige Verletzungen gehabt: einmal Achillessehnen, einmal Rücken (da ging erstmal gar nix mehr).

Am Anfang hatte ich auch bei den leisesten Anzeichen die Frage: Na, isses das schon wieder? Aber im Laufe der Zeit hat sich das gelegt, mit jeder Erkenntnis: "Belastung ist okay, und nix passiert" habe ich mehr belastet und bin unbefangener gelaufen.

Jetzt ist es so, daß ich bei hohen Umfängen die Körpersignale beachte, aber zuversichtlich damit umgehe ("Et hätt noch immer joot jejange!", wie der Rheinländer sagt). Das ist eine Sache der Gewöhnung und der positiven Verstärkung.

Das verhindert natürlich nicht, daß einen dann ganz was anderes, was nicht mal was mit Laufen zu tun haben muß, zurückwirft....

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Gadelandrunner hat geschrieben:...
Wie geht es euch nach gravierenden Verletzungen?

Läuft da auch die Angst mit?
Hindert euch das an Herausforderungen?

....
ich hatte zwei ernsthafte verletzungen. ein knie- und ein rücken-/bandscheibenproblem. ersteres wurde durch eine operation, zweiteres durch massagen/gymnastik und physiotherapie behoben.

gold wert ist in so einem fall ein guter arzt, so einfach sich das anhört. der orthopäde, zu dem ich gehe, ist selber läufer. der bremst mich, wenn es notwendig ist. der schickt mich aber auch laufen, wenn es geht. und ich gehe dann auch, auch wenn ich selbst unsicher bin.

wünsche dir, dass du das hinkriegst.

dazu habe ich noch einen exellenten physiotherapeuten, wenn ich einen brauche. und auf die beiden höre ich. was pausen angeht, aber auch was pausenende angeht.
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“