Banner

Laufen nach der Chemotherapie

Laufen nach der Chemotherapie

1
Hallo Co-runner

immer wieder wird es (leider) Menschen geben, die nach einer unschönen Erkrankung versuchen wieder in Ihrem Lieblingssport tritt zu fassen. Das ist gut so. Nicht umsonst spricht man in der Medizin vom Armstrong-Effekt. Angeblich sollen die beim Sport ausgeschütteten Endorphine der Heilung zuträglich sein (Siehe Lance Armstrong)
Mir ist es nach einer 4 Monatigen Chemotherapie gelungen, nicht nur wieder zu Laufen sondern bereits nach 9 Monaten meine eigenen Bestzeit im HM zu übertreffen. Und zwar um beinahe 5 Minuten. (Keiner soll behaupten die Chemo sei Doping :tocktock: )
Wichtiger aber scheint mir das mit dem Laufen verbundene Ziel gewesen zu sein. Ziele lassen uns nach vorne schauen. Wie sagt Einstein so schön : Wichtiger als die Vergangenheit ist mir die Zukunft, denn in Ihr gedenke ich zu leben.

(Meine ersten Läufe begannen übrigens mit 500 gelaufenen Metern, einem Puls von 185, bei einem 9er Schnitt. Danach musste ich dann erst mal für eine halbe Stunde ausruhen )

Mehr Info´s stehen für interessierte unter : [url=http://hodenkrebs.jimdo.com]

Solong Martin

2
Herzlichen Glückwunsch zur bewältigten Chemo, der neuen PB, auf die du echt stolz sein kannst und deiner klasse Einstellung gegenüber deiner Krankheit. Alle Achtung. :daumen:
Und willkommen im Forum.
Liebe Grüße,
Cathleen

3
Da sag ich nur Daumen hoch für deine Einstellung. Mach weiter so. :daumen: :daumen: :daumen:

4
Wow! Respekt! :daumen: :daumen: :daumen:
Ich bewundere alle Leute wie dich, die sich nicht unterkriegen lassen.
So kann man schlimme Krankheiten meistern! :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt: :respekt: :respekt:

Alles Gute weiterhin,

Maie

6
Hallo Martin,

:welcome:

Ich finde gut, dass Du läufst, ich finde gut, dass Du Erfolg hast und ich finde gut, dass Du das mitteilst.
Lynx

7
Ich hoffe und bete, dass ich es dir nie nachmachen muss!

Aber mein größter Respekt ist dir sicher. Ganz ganz toll, so einen schweren Weg so konsequent zu gehen!

Willkommen im Forum und viele tolle Läufe und Bestzeiten wünscht

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
:daumen: :daumen: :daumen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Einstellung u. weiter so :winken: :winken: :winken:

9
Hi Martin,

finde es großartig, dass es dir scheinbar besser geht, und drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt. Lass dich nicht unterkriegen. :daumen:

LG Alex

Lieben Dank !

10
:winken:

für all die Herzlichen Glückwünsche.

Es hilft und tut gut, wenn Andere einem zuhören und an einen Denken und sei es in einem Forum!

Wie sehr hat mir das geholfen!!

Ich wünsche mir das auch andere Betroffene auf dieses Forum aufmerksam werden und Mut finden, so wie ich.

Ich möchte daher diesen Beitrag irgendwie am Leben erhalten, damit auch andere Hinweise oder Rat finden, der Ihnen auf dem Weg der Gesundung hilft.

Also wenn jemand Rat such, darf er sich gerne mit einer PN bei mir melden oder meine Seite besuchen, oder einen Kommentar/Frage posten.

Liebe Grüße von martinpente

[url=http://hodenkrebs.jimdo.com]

11
Weiter so :winken:

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Doc-Hille
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“