Banner

Erfahrungen mit Salomon?

Erfahrungen mit Salomon?

1
Hejsan,
kann mir vllt jemand schreiben wie Salomonschuhe ausfallen? Eher gross oder klein? Hab mir nämlich grad nen XA Pro 3D Ultra in Grösse 46 bestellt. Meine normale Laufschuhgrösse ist 46,5, den Salomon gab´s leider nicht mehr grösser als 46...
Merci vielmals,
/totte

2
Hi ,
ich kann dir zwar leider keine passende Antwort auf deine Frage geben , aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen mich darüber zu wundern dass du ZUERST die Schuhe bestellst und dann erst nach der Größe fragst... :confused: :wink: :zwinker5:
Nix für ungut und liebe Grüße
Camelfred

4
Gut, bevor der 3. kommt und fragt warum ich zuerst die Schuhe bestellt habe... ;-) :
es gibt den Salomon bis 31.5. 20 % günstiger bei einem online Kaufhaus. Auf den Schuh bin ich schon seit 4 Monaten scharf und suche wie verrückt. Bin zZ in der Schweiz und selbst da ist er schwierig zu bekommen, Salomon selbst liefert den auch nicht mehr an Fachgeschäfte.
Bei og online Kaufhaus stand er in 46 und 47 2/3 ausgeschrieben, wollte beide bestellen und einen dann zurückgeben, aber als ich die Waren in den Warenkorb packte gab es nur noch den 46er plötzlich...
Also hab ich den bestellt und hoffe jetzt.
Habe mittlerweile schon einige Laufschuhe von versch. Marken verschlissen und die letzten 3 waren alle 46,5.
vg
/totte

5
Ich habe den Salomon Trailcomp. Der Schuh fällt vorne eher breiter aus. Vielleicht haste ja Glück. Ich achte beim Schuhkauf immer auf die cm-Angaben, weil die "normalen" Größenangaben je nach Hersteller auch mal variieren.

6
Hallo Ingmar,

handelt es sich bei Deinem Salomon um den Trail Comp 2, also das aktuelle Modell?
Ich suche schon lange einen gestützten Trailschuh und habe da Salomon ins Auge gefasst. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Ferse in den Salomons einen schlechten Halt hat. Da ich eine relativ schmale Ferse habe, würde ich mir die Schuhe dann im Schlamm unfreiwillig ausziehen... Wie ist die Fersenpassform bei Deinen Salomons?

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

7
Ja es ist der Trailcomp 2. Die Ferse hat bei mir genauso einen guten Halt wie in anderen Schuhen. Ich trage meistens "mitteldicke" Socken von Falke (RU3 oder so).
Der Schuh ist lediglich vorner etwas breiter als z. B. ein schmaler Puma o.ä.
Die Innensohle ist sehr dünn, aber nicht zu dünn, vielleicht deshalb die Kritik, die Du gelesen hast? Mit einer dickeren Sohle sollte er recht stramm sitzen.
Ich habe schon ein paar Landschaftsmarathons mit dem Schuh gemacht und kann mich nicht beschweren. Das Schnürsystem ist genial.
Im Elm war ich mit den Dingern auch schon unterwegs :zwinker5:

8
Ingmar hat geschrieben:Im Elm war ich mit den Dingern auch schon unterwegs :zwinker5:
Dann kann ja nichts schiefgehen :D

Vielen Dank für die Infos. Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich die Schuhe herbekomme, vor 2 Wochen waren sie noch bei diversen online-Anbietern zu haben, aber jetzt scheinen die Vorräte zu ende zu sein :sauer:

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

9
Ich habe meine von SC24.com und bei einem Paypal-Gewinnspiel den vollen Preis erstattet bekommen, nurmal so zum neidisch machen :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“