Banner

Der mit dem Hund läuft...

Der mit dem Hund läuft...

1
Bin jetzt doch schon ein paar Monate dabei in diesem Forum, aber schon Jahrzehnte beim laufen. Habe früher (mit ca 18) angefangen , um Kondition für das Karatetraining zu bolzen. Allerdings nur sporadisch, einmal die Woche und auf diese Weise meine ersten beiden Marathon und zwei "25km de Berlin" gelaufen. Bin dann immer so ein bisschen durch die Gegend gejoggt, bis ich meinen ersten Hund bekam, keine Zeit mehr für Karate mehr hatte und meine Leidenschaft für's Laufen gemeinsam mit dem Hund entdeckte. Es gab bis heute einige persönliche Schwierigkeiten, die hier aufzuzählen zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Aber ich blieb dem Laufen treu und werde dieses Jahr nach meinem 5. HM auch wohl meinen 7. Marathon starten. Außerdem habe ich mich auch in der VD zum BerlinMan gemeldet.
Versuche gerne auch Fragen zu meiner Person zu beantworten , falls ich was wichtiges Vergessen habe. Ich hoffe , ich kann auch etwas positives zu diesem Forum beitragen, da mir hier auch schon sehr geholfen wurde. Ich habe auch etwas den Hang zu etwas Ironie und versuche nicht alles so verbissen zu sehen, seht mir das bitte nach und legt nicht alle meine Worte auf die Goldwaage :zwinker5: . Alles Gute, Wünscht euch Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2
Herzlich willkommen auch von mir !

Viel Spass hier !

Alex

3
Hallo Björn,

wir hatten ja schon in einem Thread das Vergnügen, trotzdem Willkommen im Forum :hallo: Was hast Du für einen Hund? Mit meinem altdeutschen Schäferhund bin ich anfangs, als meine Laufstrecken noch kürzer waren, auch gelaufen. Es war die reinste Freude. Man ist nicht allein, und trotzdem allein. Die länger werdenden Strecken hat er dann auf Grund seines Alters nicht mehr geschafft. Heute langt es nur noch für einen kurzen Koppel- oder Taperinglauf. Schade.

Na ja, jedenfalls viel Spaß hier und ERFOLG bei all Deinen Vorhaben!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

malipower...

4
@Kathrinchen
Ich habe eine Malinois-Hündin, die am 22.11.08 11 Jahre alt wird. Bei hohen Tempi hält sie bis ca 10km mit, bei gemütlichen und wenn es nicht zu heiß ist, bis 20 km. Wird mir wohl das Herz brechen, wenn ich sie irgendwann bei harten Läufen zuhause lassen muss :frown: . Ich trainiere auch mit ihr im Schutzhundesport und bin selber Schutzdiensthelfer. Sie heißt übrigens Coeur (frz.:Herz) und genau das ist sie für mich. Immer wieder schön von euch zu hören, bleibt locker, euer Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5
Hi Björn,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)
Ich bin sowohl im Forum als auch beim Laufen noch neu, da hast du mir ja einige Jahre an Fitness voraus :zwinker5: Ich finde es toll, dass du mit deinem Hund laufen kannst. Ich bin früher auch sehr oft mit unserer Hündin am Main spazieren gewesen (also sie ist ja schon gelaufen, für mich war es eher ein Spaziergang). Daher kann ich schon verstehen, wie schön das ist. Also drücke ich die Daumen, dass dein Hund trotz seiner 11 Jahre noch lange mitlaufen kann :daumen:

LG Alex

6
Am 24. 08. steht mein erster Triathlon in der VD an. War gestern im Freiwasser schwimmen, bei leichtem Wellengang. Morgens laufen, dann arbeiten und dann mit Fahrrad und Hund zum Strand. Was für ein Leben! Bin nur 25 min geschwommen und hatte mittendrin ein bißchen Schwindelgefühl. Mitten auf dem See, das war ein Nervenkitzel. Nächstes mal wird es mehr mit Schwimmen, Gruß Björn
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

7
Hey Björn,
Herzlich Willkommen im Forum :hallo: !
Ich gebe Dir Recht, die Foris haben mir auch schon oft weitergeholfen, Danke an dieser Stelle! :danke:

Viel Spaß noch
Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

8
Freut mich dich zu sehen, Nugget. Du bist hier der hoffnungsvolle Nachwuchs, der auch für dieses Forum enorm wichtig ist. Lass dich nicht abhängen und danke an alle für's Willkommen, Björn
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

9
hallo mit Hund,

da ich, wenn ich erstmal wieder laufe auch mit hund unterwegs bin, war ich natürlich neugieirg, was das für ein Hund ist, der da läuft. Wenn ich das richtig sehe, ist ein anatolischer Schäferhund, gibt es aber auch als belgischen Malinois. Schöne Tiere!

Mein Hund ist erst ein Jahr alt, bevor ich in die Pause gehen musste, waren wir bei gemeinsamen Läufen bei 6 km angelangt, da war er erst 5 Monate, mehr ging nun wirklich nicht. Aber wenn ich mal ein paar Kilometer laufe, dann ist er dabei. Mein Traum ist ein schöner Landschaftslauf, Halbmarathon mit ihm zusammen. Aber da müssen wir beide erst noch ein bisschen was tun, im nächsten Jahr wird das sicher was.

Also: willkommen im Forum!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Noch'n tierischer Beitrag...

10
@ amanda
meine "Coeur" ist hier ein wenig weiter oben beschrieben. Geh es ruhig an mit deinem Hund , denn je länger die Strecke , desto anstrengender ist es auch für die Hundepsyche :frown: . In Hundesportvereinen kann man übrigens auch Geländelauf mit Hund machen. Immer schön locker bleiben, euer Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Dateianhänge
IMG.jpg IMG.jpg 134 mal betrachtet 33.94 KiB

11
Hallo Björn,

Deine aufmunternden Beiträge sind mir schon aufgefallen! :nick: Dein Vorstellungsfaden bis dato noch nicht! :peinlich:

Da sage ich doch mal herzlich Willkommen als auch "mit Hund- Läuferin" :welcome:

LG Monika

km-spiel.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“