Banner

Ich bin die Neue - Petra

Ich bin die Neue - Petra

1
Hallo liebe Foris,
ich bin ziemlich neu hier und möchte mich kurz bei euch vorstellen.
Ich heiße Petra, bin 49Jahre und begeisterte Läufein. allerdings kam ich erst vor 3 Jahren nach einem langen Dasein als Couchpotatoe erst zum Spinning und dann zum Laufen. Ich laufe nicht sonderlich schnell und mit mir sind keine Wettbewerbe zu gewinnen oder Rekorde zu laufen. Ich laufe einfach, weil es mir Spass macht - ohne Zeitdruck.
Es war ein langer Weg, den ich seit meiner jahrzehntelangen Sportabstinenz in den letzten 3 Jahren gegangen bin - voller Selbstzweifel und Respekt vorm "Laufen" Heute kann ich mir ein Leben ohne mein Laufen nicht mehr vorstellen. Mittlerweile habe ich schon 3 Marathons geschafft - zweimal auf dem Rennsteig und im letzten Jahr in Frankfurt. (und zwar ohne, daß ich den Besenwagen zu Gesicht bekommen habe :daumen: )
Wer von euch Laufanfängern sich auch nicht so richtig was zutraut, kann hier gern mal lesen, wie ich mich am anfang so angestellt habe.....
Heute habe ich vor nichts mehr Angst. In diesem Jahr will ich - nach dem Rennsteig - sogar einen Marathon in den Alpen laufen und einfach nur ankommen.....
Viele Grüße
Petra
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

2
hei di ho, petra! ;-)

willkommen hier im forum. mal so von ehemaliger couch potatoe zu ehemaliger ... ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Herzlich willkommen von ebenfalls einem neuem !

Ich habe deinen Bericht voller staunen und mit größtem Respekt gelesen.
Die letzten Wochen habe ich etliche Berichte wie deinen gelesen und ich finde es toll
das sich einjeder sich Zeit nimmt und für andere seine Erlebniss aufschreibt.

Solche Berichte geben mir als Wiedereinsteiger,der noch keinen Marathon gelaufen ist,
unglaublich viel Motivation und Antrieb.

Grüße !

Alex

4
hallo petra :hallo:

herzlich willkommen hier im forum!!!

ich wünsch dir noch viel spass bei deinen geplanten läufen :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Hallo und willkommen!

Noch jemand aus Hessen *freu*!
Gruss
Andreas






7
Hallo an euch alle,
vielen Dank für eure Willkommensgrüße! Hab mich sehr über eure Resonanz gefreut!
aBo hat geschrieben: Solche Berichte geben mir als Wiedereinsteiger,der noch keinen Marathon gelaufen ist,
unglaublich viel Motivation und Antrieb.
Grüße !
Alex
Hi Alex,
Das freut mich sehr. Lass Dich nicht unterkriegen und denke immer daran: Der Weg ist das Ziel! Und lass Dir und Deinem Köroer die Zeit, die er benötigt! Wenn Du es wirklich willst, wirst auch Du irgendwann einmal einen Marathon schaffen, Du mußt nur an Dich selbst glauben, regelmäßig trainieren und vor allem ein Tempo finden, bei dem es Dir Spass macht zu laufen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei allem, was Du Dir vorgenommen hast!
wetterauer hat geschrieben:Hallo und willkommen!

Noch jemand aus Hessen *freu*!
Hallo zurück - so von Nachbar zu Nachbar! :hallo:
Ich komme auch aus der Wetterau! :) Vielleicht sind wir uns schon mal bei einem Lauf entlang der Nidda begegnet?
Viele Grüße an euch alle
Petra
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

8
Huhu!

Ich bin zwischen Dorttelweil und Wöllstadt an der Nidda unterwegs.
Gruss
Andreas






9
wetterauer hat geschrieben:Huhu!

Ich bin zwischen Dorttelweil und Wöllstadt an der Nidda unterwegs.
Bingo! Ich auch! :geil:
Ab und zumal laufe ich auch bis Bad Vilbel - da komme ich von Assenheim aus genau auf einen HM.
(und natürlich an Wöllstadt und Dortelweil vorbei :hihi: )
Das ist eine wunderschöne Strecke, vor allem jetzt im Frühjahr.
Also - wenn Du in Zukunft eine Läuferin mit roten Haaren und roten Bufftuch siehst - das bin ich! :)
Allerdings werde ich mir in den nächsten Wochen öfters mal bergige Strecken suchen müssen, da ich ja im August den Alpenmarathon in Schweizer Wallis laufen möchte. Da ist die Nidda als Trainingsgelände leider nicht so sehr geeignet....
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

10
Na das schreit doch mal nach einem gemeinsamen Läufchen? Ich bin ja auch nicht bei den Schnellen unterwegs ;-)
Gruss
Andreas






11
wetterauer hat geschrieben:Na das schreit doch mal nach einem gemeinsamen Läufchen? Ich bin ja auch nicht bei den Schnellen unterwegs ;-)
Und wie das schreit!
Im Moment mach ich allerdings nach meinem Rennsteig-Marathon eine kleine Laufpause, aber ich steig` bald wieder ein ins Training. Dann können wir uns ja mal verabreden!
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

14
Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum :hallo: und mach weiter so.

LG Alex

16
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :) das war sehr lieb von dir. Im Moment bin ich sowieso sehr motiviert zu laufen, weil ich so viele positive Effekte bemerke. Allein das Gefühl, wenn ich wieder zu Hause bin, diese gute Laune den ganzen Tag über. Überhaupt scheint der Körper es mir zu danken, dass ich endlich mal was tue.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Laufen und mach weiter so :daumen:

LG Alex

Viel Spaß...

17
Willkommen im Forum von einem anderen Neuling. Ist wirklich nett hier! Alles Gute, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

18
Man sollte doch nicht den Neulingsthread ausblenden. Willkommen liebe Rennsteigläuferin.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“