Banner

Schwimmen im Meer

Schwimmen im Meer

1
Hallo!

Wohlbehalten und frisch erholt aus der Türkei zurück, hätte ich mal ne Frage...

Das Hotel hatte einen Pool der mindestens 60-70 Meter lang war und am Meer war ein Bereich komfortabel mit Schnur und Bojen abgesteckt und abgesichert, also ideale Trainingsbedingungen.

Ich habe die eine oder andere Trainingseinheit im Neo im Meer absolviert, dies hat trotz Wellen auch gut geklappt. Nach 45 Minuten hatte ich durch das Salzwasser dann doch einen trockenen Hals...

Ich habe kein Wasser geschluckt, aber ein klein wenig Salzwasser muß man beim Ein- und Ausatmen wohl doch mitbekommen...

Hat jemand Erfahrung damit wie es ist 3,8 KM im Meer zu schwimmen?
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
Schwabenpfeil hat geschrieben:Ich habe kein Wasser geschluckt, aber ein klein wenig Salzwasser muß man beim Ein- und Ausatmen wohl doch mitbekommen...

Hat jemand Erfahrung damit wie es ist 3,8 KM im Meer zu schwimmen?
Ich habe schon 4 LDs im Meer gemacht. An einen trockenen Hals kann ich mich nicht erinneren. Aber sicher ein komischer Geschmack im Mund.
Und auf Hawaii wurde mir übel (seekrank) von Wellen und Salzwasser. Gerade beim Pier musste ich :kotz2:

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“