Banner

Schön wärs gewesen

Schön wärs gewesen

1
aber es soll wohl nicht sein. seit sonntag geht bei meinem o-schenkel nichts mehr. kann nicht mal mehr schmerzfrei fahrrad fahren. wie ein schmerzender klumpen, auch wenn ich still steh u. auch der beckenknochen schmerrzt(sticht). so jetzt ist es so weit, der gedanke es soll nicht sein mit demm laufen setzt sich fest u. ich bin total frustriert.

waldi

die nicht mehr naschen will

Schön wärs gewesen

2
Hallo Waldi ,mensch du Arme .Es gibt so Zeiten da läuft irgnedwie nichts.

Und der Teufelskreis beginnt.Laß dich nicht unterkriegen,es ist Winter ,da soll man sowieso langsam machen,kurier dich aus.Gönn dir was schönes ,z. B Sauna,Massage...

Und irgendwann geht die Sonne auf dann auch für dich am Lauferhimmel wieder auf.

Fühl dich gedrückt.

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Schön wärs gewesen

3
Original von waldlaufer:so jetzt ist es so weit, der gedanke es soll nicht sein mit demm laufen setzt sich fest u. ich bin total frustriert.
Ach Waldi...ich kann gut verstehen, dass Du jetzt die Schnauze voll hast und total gefrustet bin, Du hast ja auch wirklich ständig was abbekommen in den letzten Monaten!
Bild


Trotzdem bist und bleibst Du `ne Läuferin....und ganz bestimmt wirst Du auch bald wieder laufen können, da bin ich sicher - wenn hier einer einen festen Willen hat und "zäh" ist, dann DU! :hallo: Das wird ganz, ganz bestimmt wieder werden!!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Schön wärs gewesen

4
Hallo Waldi

Du machst ja eine ganz schön heftige Odyssey durch. glaube nicht so recht dran das du ganz aufhören musst mit laufen, wahrscheinlich musst du dich daran gewöhnen nur sehr wenig und bewusst machen zu können. Wirf die flinte nicht gleich ganz ins Korn. lass dir zeit und versuche einfach rauszufinden was dein Körper dir sagt. wichtig ist dann nur soweit zu gehen wies möglich ist. Du hast so schön noch vom laufen berichtet da spricht freude aus dir und das kann nicht schlecht sein.Hab Geduld auch wenn ich weiss wie schwer das ist.

liebe grüsse

Spike
Der Flinki liebt
Bild


Startnummer 83

Schön wärs gewesen

5
Hallo Waldi,

Ihr Südies habt doch so viele schöne Thermen I)
Geh einfach mal hin, schwimm ein Stündchen - rappel Dich zur Sauna auf zwei Stündchen, laß Dich massieren für ein Stündchen !
Und, Du wirst sehen, es hilft !!!!!

Viele Grüße

Holger II

PS. Dann langsam wieder Anfangen mits Loofen.......

Schön wärs gewesen

6
Aufhören mit Laufen musst hoffentlich nicht. Kurier dich mal den einen oder anderen Monat aus, dann wirds hoffentlich wieder.

Daumendrück

Grüsse Charly

Schön wärs gewesen

7
Hallo Waldi!

Wird schon wieder! Du hast doch schon eine größe Krise hinter Dir! Schon Dich erstmal. Du wirst sehen nächstes Jahr läuft es dafür umso besser! Gute Besserung wünsche ich Dir!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schön wärs gewesen

8
Liebe Waldi, nur nicht aufgeben, gell !! :motz:

Wird schon wieder ...:look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Schön wärs gewesen

9
Auwei auwei Waldi!
Was ist denn mit dir los.
Kann das irgendwas mit dem Hüftgelenk zu tun haben. Ich hab da mal eine fürchterliche Verspannung gehabt, wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil ich nicht sauber gelaufen bin. Ich war damals nur zu faul ein kleines Steinchen aus dem Schuh zu holen, denn es ging ja recht gut mit leicht verdrehtem fuss. :stupid: :stupid:
Die Schmerzen legten sich schon nach einigen Tagen und mit gezielter Physiotherapie wars bald wieder gut..
Vielleicht brauchst du auch nur zwei Wochen Pause, gezielte Gymnastik.und kannst dan über eine Walkphase wieder mit den Laufen beginnen ( solltest du so wie ich das Walken nicht mögen, mach eine Wanderung mit sportlichem Tempo - das ist mindestens so schön :) ) :) )

Auf alle Fälle ich halt die Daumen, daß es bald besser wird

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Schön wärs gewesen

11
Original von waldlaufer:
aber es soll wohl nicht sein. seit sonntag geht bei meinem o-schenkel nichts mehr. kann nicht mal mehr schmerzfrei fahrrad fahren. wie ein schmerzender klumpen, auch wenn ich still steh u. auch der beckenknochen schmerrzt(sticht). so jetzt ist es so weit, der gedanke es soll nicht sein mit demm laufen setzt sich fest u. ich bin total frustriert.
Hallo Waldi!

Kopf hoch und lass dich nicht frusten!!!

Was sagt denn der Orthopäde deines geringsten Mißtrauens zu den Problemen???

Hier mal ein Link zu möglichen Ursachen:
Beinschmerzen

Sieh zu, dass du wieder "auf die Beine" kommst!!!
Bild
Bild
Bild



Gute Besserung!!!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Schön wärs gewesen

12
Original von waldlaufer:
aber es soll wohl nicht sein. seit sonntag geht bei meinem o-schenkel nichts mehr. kann nicht mal mehr schmerzfrei fahrrad fahren. wie ein schmerzender klumpen, auch wenn ich still steh u. auch der beckenknochen schmerrzt(sticht). so jetzt ist es so weit, der gedanke es soll nicht sein mit demm laufen setzt sich fest u. ich bin total frustriert.
Hi Waldi! Hier wird nicht so einfach aufgegeben! :motz: Die Symptome hören sich sehr ähnlich zu meinen Problemen an! Geh doch mal zum Orthopäden und laß das untersuchen. Das kann viele Ursachen haben, ich habe es bei mir auch noch nicht herausgefunden was es ist. Trotzdem habe ich weiterhin Ziele! Solche Wehwehchen kommen und gehen in der Regel immer mal wieder!
Ein Arzt wird abklären können, ob es sich um etwas Entzündliches handelt. Mit Diclofenac und etwas Ruhe ist die Sache vielleicht schon wieder behoben.
Besonderes Augenmerk solltest Du bei den von Dir beschriebenen Schmerzen auf Training und anschließender Erholung der Adduktoren und Abduktoren legen. Probiere mal etwas herum, was Deine Muskeln im Gesäßbereich trainiert und dehnen kann. Ich habe da ein paar spezielle Übungen, die ich aber schlecht beschreiben kann. Außerdem bringt es viel, einfach auch andere Dinge nebenbei zu probieren. Das hier schon angesprochene Schwimmen, Radfahren,[red] Skaten [/red] und einfach gymnastische Übungen bringen da schon eine Menge. Mir hilft es zum Beispiel zeitweise, wenn ich meinen Crosstrainer benutze und anschließend Übungen mache, die Adduktoren und Abduktoren trainieren. Bevor ich schlafen gehe, mache ich dann noch Übungen, um meine Beinlängendifferenz zu korrigieren.

Also, nicht den Kopf in den Sand stecken lautet die Devise sondern gerade jetzt aktiv werden!

Mit den besten Wünschen Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Schön wärs gewesen

13
Arme Waldi,

Dich beutelts aber auch in diesem Jahr.
Kopf hoch, es kann nur besser werden
Bild


Denk einfach mal eine zeitlang nicht ans Laufen, mach was anderes, was Dir Spaß macht, kuriere Dich aus, dan läuft`s auch wieder.

@Ralf, der Link ist Klasse, der beschreibt genau , was mir Probleme bereitet mit meinem Ischias.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Schön wärs gewesen

14
erst mal danke ralf, sehr guter link
@steif ich skate schon seit jahren, schon vor dem laufen u. fahrrad fahre ich täglich , habe sogar mein auto vewrkauft u. mache alles mit dem rad.
ich danke euch allen, aber das problem ist halt , jetzt ist die geduld am ende, es ist zu lang, seit dem sommer.so schnell laß ich mich nicht unterkriegen , aber im moment schaff ich es nicht mich ihrgendwie positiv zu stimmen. ich will nicht jammern , aber das stehaufmännchen liegt am boden

waldi

die nicht mehr naschen will

Schön wärs gewesen

15
Original von waldlaufer:
aber es soll wohl nicht sein. seit sonntag geht bei meinem o-schenkel nichts mehr. kann nicht mal mehr schmerzfrei fahrrad fahren. wie ein schmerzender klumpen, auch wenn ich still steh u. auch der beckenknochen schmerrzt(sticht). so jetzt ist es so weit, der gedanke es soll nicht sein mit demm laufen setzt sich fest u. ich bin total frustriert.

waldi

die nicht mehr naschen will

Sehe ich anders, hört sich nach einer Fehlbelastung an. Hier möchtest du etwas erbringen (laufen), wozu dein Körper nicht bereit ist. Du forderst ihn und er macht dicht. Frage dich mal, warum du unbedingt laufen möchtest, es gibt soviele andere Dinge, warum also unnötig Quälen und kaputt machen? Wie wäre es mit Nordic-Walking?

Runninggirl1

Schön wärs gewesen

16
Hallo Stehauf-Männchen, das am Boden liegt!

Ich bin fest davon überzeugt, das Du nach einem entsprechenden Arztbesuch, ein paar Tagen Pause und ein wenig Zeit für Dich
wieder auf den Beinen stehst.
Nimm es jetzt einfach mal hin, auch wenn es nach so vielen Rückschritten schwerfällt.
Nächste Woche sieht es wieder anders aus, denn sonst wärst Du nicht unsere Waldi!

Regina
Bild


...und der beige Hund
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“