Banner

Brauche Rat bei Navman S300

Brauche Rat bei Navman S300

1
Hallihallo !

Ich brauche euren Rat bei dem Navman S300 wie der Titel ja schon sagt.
Grundsätzlich ist das Teil ja für's Inliner fahren gemacht worden aber ich habe das Gerät
für sage und schreibe 15 € bekommen (Original 129,95).

Ich bin Laufanfänger und habe bereits einen Polar M62 Pulsmesser mit dem ich vollauf
zufrieden bin. Eigentlich hatte ich noch nicht vor mir so GPS-Krams zu holen aber mein Chef hatte das Teil die Tage auf diesen Knallerpreis herabgesetzt und ich kann das Teil
im Zweifelsfall noch fürs Inliner fahren nehmen (was ich nur sporadisch mache).

Taugt der Navman S300 grundsätzlich für ein Lauftraining?

Ich bin wie erwähnt Anfänger und mich intressiert nur die Entfernung und Geschwindigkeit,
bzw. durschnittliche Geschwindigkeit.

Funktionen :
  • Aktuelle Geschwindigkeit
  • Durchnittsgeschwindigkeit
  • Maximale Geschwindigkeit
  • Speed Target Zone (mit Akustischem Alarm)
  • Automatischer Timer
  • Zeit über extrem genaue GPS Satelliten-Atomzeit
  • Wechselbares Cover
  • Datumsanzeige
Mir persönlich würden für mein Training die Funktionen reichen.
Auswertung und Übertragung am Pc benötige ich nicht da ich mir eine Trainingsplanvorlage mit Excel erstellt und ich es mir ausgedruckt habe (Trage dann alles von Hand ein).

Intressieren würde mich ob das Gerät von der Genauigkeit fürs laufen in Ordnung ist.
Habe mal gehört das das ein oder andere GPS-Gerät ungenau werden kann wenn man zu langsam ist.

Würde mich über jeden hilfreichen Rat freuen.

Alex

2
Hab mich auch mal für den Navman x300 interessiert. Sind wohl beide baugleich.

Manko zum Forerunner x05 sind wohl die schwächere Antenne im Navman, das heißt wohl schwächerer Empfang im Wald oder so.
Aber für 15 Euros hast du wohl nichts falsch gemacht ; )
Viel Spass damit.
Bild

3
Hui das ging aber flott mir der ersten Antwort. Hab mich grad noch im Ernährungsbereich rumgetrieben.