Banner

Kniestrümpfe im Sommer ???

Kniestrümpfe im Sommer ???

1
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach Frauen und sogar Männer getroffen, die bei diesen nahezu hochsommerlichen Temperaturen mit dicken Kniestrümpfen - auch noch in schwarz - gelaufen sind. Ich kann den tieferen Sinn nicht erkennen - ehrlich gesagt bin ich froh, wenn mir bei der Hitze der Wind ein wenig die Waden kühlt. Habt Ihr eine Idee, wozu das gut sein könnte ? LG Micia

2
micia hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach Frauen und sogar Männer getroffen, die bei diesen nahezu hochsommerlichen Temperaturen mit dicken Kniestrümpfen - auch noch in schwarz - gelaufen sind. Ich kann den tieferen Sinn nicht erkennen - ehrlich gesagt bin ich froh, wenn mir bei der Hitze der Wind ein wenig die Waden kühlt. Habt Ihr eine Idee, wozu das gut sein könnte ? LG Micia
Hallo Micia,

benutze Mal die Suchfunktion und such nach 'Kompressionsstrümpfe' dann weißt du worum es geht. Ich trag übrigens auch welche.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3
Das sind vermutlich keine ordinären Kniestrümpfe, das sind Kompressionsstrümpfe.
Hier und hier und hier (scrollen zum Tipp des Monats) und hier (Link zu einem Hersteller).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Hallo Micia,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wird es sich wohl um Kompressionsstrümpfe handeln, die ich ab der Marathondistanz auch trage und nur empfehlen kann.

Bei sommerlichen Temperaturen kühlen die Strümpfe, wenn man sie ordentlich nass macht!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
hab mir mal die threads durchgelesen, sehr interessant!! (hab gestern nach dem training gleich mal mein altes paar medizinische kompressionsstrümpfe angezogen und über nacht angelassen, fühlt sich gar nicht schlecht an heute morgen) die von cep scheinen ja die beliebtesten zu sein, oder? ich denk mal drüber nach, mir ein paar zu holen für den anstehenden halbmarathon bzw den herbstmarathon...

6
Oder meinst Du gar nicht beim Laufen, sondern so im Büro oder ähnliches? Da gibs ja die Business-Regel, dass beim Mann kein Bein zu sehen sein darf, deshalb Kniestrümpfe.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

7
micia hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach Frauen und sogar Männer getroffen, die bei diesen nahezu hochsommerlichen Temperaturen mit dicken Kniestrümpfen - auch noch in schwarz - gelaufen sind. Ich kann den tieferen Sinn nicht erkennen - ehrlich gesagt bin ich froh, wenn mir bei der Hitze der Wind ein wenig die Waden kühlt. Habt Ihr eine Idee, wozu das gut sein könnte ? LG Micia
Das ist ja noch gar nichts (und vor allem, wie meine Vorschreiber bestätigen, auch noch aus sportlichen Gründen verständlich): Ich habe gestern einen Läufer gesehen, bei 29 Grad, kein Schatten weit und breit, lange, schwarze Lauftights, Jacke (auch schwart) und darunter lugte an den Ärmeln ein Longsleeve raus. Unglaublich. Ich bin schon vom hinsehen den Hitzetod gestorben.

Gruß
nachtzeche (der ab 5 Grad in kurzen Hosen läuft und heute die 16 Grad im Achselshirt schon als fast zu warm empfunden hat)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
Hallo,
vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! Ich habe mich sofort belesen und gestehe - und ich schäme mich - da hatte ich echt eine Bildungslücke! Ich will gern glauben, dass da was dran ist, wenn so viele "Profis" diese Strümpfe tragen. Vielleicht lasse ich mich im Winter einmal dazu verleiten - aber im Sommer lasse ich mir lieber weiter - wie eben 90 Minuten - den kühlen Ostseewind um die Waden wehen (in meinem Alter bin ich eh froh, dass sie noch vorzeigbar sind..)
Ihr habt mich aber auch herzhaft zum Lachen gebracht! Danke! L.G. Maria

9
nachtzeche hat geschrieben:Das ist ja noch gar nichts (und vor allem, wie meine Vorschreiber bestätigen, auch noch aus sportlichen Gründen verständlich): Ich habe gestern einen Läufer gesehen, bei 29 Grad, kein Schatten weit und breit, lange, schwarze Lauftights, Jacke (auch schwart) und darunter lugte an den Ärmeln ein Longsleeve raus. Unglaublich. Ich bin schon vom hinsehen den Hitzetod gestorben.

Gruß
nachtzeche (der ab 5 Grad in kurzen Hosen läuft und heute die 16 Grad im Achselshirt schon als fast zu warm empfunden hat)
ja solche leute seh ich auch manchmal und ich frage mich tatsächlich nach einem möglichen tieferen sinn..weil wie KANN man so sport machen bei der hitze??? :D :hihi: :tocktock: :confused: :haeh: :D

10
Sporty1987 hat geschrieben:ja solche leute seh ich auch manchmal und ich frage mich tatsächlich nach einem möglichen tieferen sinn..weil wie KANN man so sport machen bei der hitze??? :D :hihi: :tocktock: :confused: :haeh: :D


Ich weiß es auch nicht. Ich würde ab 20 Grad am liebsten nackt laufen (was ich mir und den Passanten nicht antue! :D ), und selbst dann wäre es mir zu warm...

Vielleicht trainieren die alle auf Tropenmarathons oder Wüstenrallyes?

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“