Banner

Pankower Rundenkarussel

Pankower Rundenkarussel

1
Am 04.06.08 findet die nächste Veranstaltung des Pankower Rundenkarussels statt.
Dabei handelt es sich um eine Halbstunden- oder Stundenlaufserie.
Die besten drei von sechs Läufen werden addiert und danach wird die Rangliste erstellt.

Nachdem die Teilnehmerzahl sich auf ein Minimum reduziert hat, ist nun auf der Bahn Platz für neue motivierte Läufer. Jeden ersten Mittwoch im Monat bis in den September hinein kann man sich auf der Bahn 30min bzw. 60min mit den anderen messen.

Alles weitere könnt ihr unter TuS Hohenschönhausen nachlesen. Dort findet man auch die aktuellen Ergebnisse. :daumen:

Gruß
Ronny

2
Das Wetter wird am Mittwoch wohl wieder einsame Spitze. Kein Regen und abends soll es auch nicht mehr ganz so heiß sein. Schnappt Euch Eure Treter und dann geht es ab auf die Bahn in den Kampf gegen die Runden.

3
Heute ist es soweit! :hurra:

Ab 19:00Uhr auf der Sportanlage Hanns-Eisler-Straße 91, 10409 Berlin, kann man seine Runden drehen.

Gruß
Ronny

4
hey rundenläufer,

na dann gleich viel spaß!

ab juli bin ich dabei .... hab' mir mal eure seite angeschaut.... da ich morgen an der teamstaffel teilnehme, ruhe ich mich heute ein bisschen aus....

bis dann in der rennbahnstr.!

5
tellertaxe hat geschrieben:...
bis dann in der rennbahnstr.!
Die Rennbahnstr. is aber Weissensee und nicht Pankow :teufel:
Bild

6
Da ich mich selbst noch als Volleyballer sehe, sind solche Stundenläufe (noch) nichts für mich. Allerdings ist die Beteiligung ja dieses Jahr so gering, dass im Verein bereits überlegt wird, ob man die Stundenlauf-Serie im nächsten Jahr nicht mehr anbietet.

Und mir tut es ja nicht weh, wenn ich hier ein paar Worte dazu schreibe.

Gruß
Ronny

7
Marató hat geschrieben:Die Rennbahnstr. is aber Weissensee und nicht Pankow :teufel:
Du scheinst das Theater um die Benennung des Großbezirks nicht mitbekommen zu haben. Jedenfalls gehört Weißensee jetzt zu Pankow und damit ist das ja richtig. Ich weiß aber nicht, warum der Verein TuS Hohenschönhausen eine Veranstaltung in Pankow anbietet. Ist das alles wieder kompliziert...

8
@ ronny - hey, war nur Spass. Deswegen auch das Teufelchen. War ja selber Weissenseer und bleibe Weissenseer, bis dass der Tod mich scheidet ; )
Bild

9
Ich bin auch Weißenseer und zwar richtiger Weißenseer, der am Weißen See wohnt und immer schön brav um den Weißen See läuft. :nick:

Aber für nen Stundenlauf müsste ich ein wenig schneller werden.

10
ich habe vor langer zeit mal in weißensee trainiert,
bin bisher aber immer nur um den weißen see spaziert....

11
ronnykind hat geschrieben:.. Aber für nen Stundenlauf müsste ich ein wenig schneller werden...
Warum, ich tippe mal Du schaffst den Lauf in 60 min !

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Gruß von TomRun :hallo:

12
Ich könnte sogar schon in 30min fertig sein. (Gibt nämlich auch nen Halbstundenlauf.)
Spaß beiseite, ich müsste ja immer auf der Außenbahn laufen, damit ich nicht als Bremser den schnelleren Läufern im Weg stehe.

13
Dies ist nur eine Erinnerung:

Mittwoch in zwei Wochen findet der nächste Stundenlauf (oder auch Halbstundenlauf) statt. Dieses Mal ist der Ort die Sportanlage in der Rennbahnstraße 45, 13086 Berlin.

Also:
:megafon: Liebe Berlinerinnen und Berliner, legt Euch Eure schnelle Trainingseinheit mal auf einen Mittwoch und seid am 02.07. dabei.

Gruß
Ronny

14
Nächste Woche Mittwoch ist es wieder so weit. Der nächste Halbstunden- oder Stundenlauf steht an. Einfach hingehen und mitmachen. :daumen:

Gruß
Ronny

15
ick bin dabei..... und freue mich schon.... überlege noch ob 30 oder 60min.... das wird sich am montag nach dem flughafenlauf entscheiden.... hasta mittwoch.

16
Das kannst Du ja noch am Mittwoch kurz vorm Start entscheiden. Beides ist möglich. Aber wenn man sich schon auf den Weg macht,.....

Dann viel Spaß am Mittwoch. Vielleicht kannst Du mir ja mal schreiben, wie es war. Du hast ja auch gelesen, dass ich mir nen Kopf um diese Veranstaltung mache. Ich kann momentan mittwochs nicht, sodass ich mir das selbst nicht anschauen kann.

Danke
Ronny

18
so, ich war dann heute zum ersten mal ein halber stunden- (runden-)läufer!!! diese stundenlaufserie kann ich nur empfehlen!!! es war richtig schön!!! ronny, euer verein organisiert das prima... (hab ich dem orga-team auch gesagt). heute fand es ja zum ersten mal in der rennbahnstr. statt... stadion ist echt top, alles neu... die mitläufer offen und herzlich, nehmen die "neuen" gleich auf, sogar der moderator bringt die neuen namen ein.... für wasser und schwämme war während des laufs gesorgt (hitzelauf) und danach gab's auch tee.... werde im aug. und sep. auch mitlaufen.... freue mich jetzt schon drauf!!!

bis denne,
:winken: tellertaxe

19
Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Vielleicht werde ich mir den Spaß im nächsten Monat auch mal geben. Ich musste kurz vor Start am Stadion vorbei und habe ein wenig der Moderation hören können.
Aber die Hitze heute war doch bestimmt unerträglich. Respekt an diejenigen, die sich da in der Sonne Runde für Runde gequält haben.

Was ist denn bei Dir rausgekommen?

Gruß
Ronny

20
naja, mit ruhm hab ich mich nicht bekleckert: 5.350m... aber ich bin ganz zufrieden.... im august kann ich ja sehen, ob noch 'ne steigerung (evtl. ohne hitze) möglich ist.... es war auf jeden fall 'ne super stimmung! ... und die persönlichen anfeuerungen durch den moderator und den getränkeausteilern haben gut getan! danke für den tip! :daumen:

21
Ach, bei dem Wetter war das Antreten schon eine Überwindung. Dann nutze die letzten beiden Läufe, denn im nächsten Jahr wird diese Serie wegen mangelnder Beteiligung wohl nicht mehr stattfinden. Ich weiß ja nicht, wie viele beim letzten Mal da waren. Die Ergebnisse stehen leider noch nicht im Netz.

Und ohne unseren tollen und fleißigen Helfer vor Ort und im Hintergrund könnte der Verein wohl einige Veranstaltungen nicht ausrichten. Auch wenn Ihr es nicht lesen werdet: Ihr seid spitze. Vielen Dank an unseren Helfer.

Wenn ich im August Zeit habe, dann gehe ich mit Dir auf die Bahn und wir werden Rekorde (wenn auch nur persönliche) brechen.

Gruß
Ronny

22
Da nun die Ergebnisliste endlich online ist, habe ich gesehen, dass das Teilnehmerfeld auch im Juli wieder recht klein war. Dabei waren da fünf Läufer am Start, die zum ersten Mal in diesem Jahr bei dieser Serie teilgenommen haben. :daumen:

Wie ich schon hier und in dem anderen Thread über Stundenläufe geschrieben habe, wird diese Serie dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden. :weinen: Dieser Verlust ist für den Verein schmerzlich, da es in den letzten Jahren eigentlich zu einer Tradition geworden ist.

23
ronnykind hat geschrieben:... wird diese Serie dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden. :weinen: Dieser Verlust ist für den Verein schmerzlich, da es in den letzten Jahren eigentlich zu einer Tradition geworden ist.
echt schade. ich hatte auch den eindruck, dass es für die "stammläufer" irgendwie schon dazugehört, 1x im monat zum rundenkarussel zu kommen...

habe mir auch gerade die liste angeschaut.... ja ja, soviele TN waren wir echt nicht....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“