Banner

Zum Thema NEU . . . .

Zum Thema NEU . . . .

1
. . . das bin ich auch und ich habe mich inzwischen entschlossen, mich mal an diese Gemeinde zu wenden. Bisher laufe ich meistens alleine, wäre aber nicht abgeneigt, in meiner Gegend Laufpartner/innen zu finden. Das Training ist für mich nicht das Problem, da ich ziemlich diszipliniert laufe und auch gerne. Aber ich kann mich nicht so richtig motivieren auf ein bestimmtes Ereignis hin zu trainieren und ich muss zugeben, dass ich mir noch nicht vorstellen kann einen Marathon zu laufen. Vieleicht kann ich da ja ein bisschen Unterstützung bekommen.
Das solls zum ersten mal gewesen sein, freue mich aber auf weiteren Austausch
Ein Grüßle aus Hattesheim
Manfred

2
Hallo Manfred !

Wie man meinem Thema entnehmen kann bin ich auch neu.
Willkommen hier im Forum !

Ich hatte mehrere Wochen gebraucht um mir selber ne "Gehirnwäsche" fürs laufen und meine Ziele zu verpassen. Ich bin auch noch keinen Marathon gelaufen, habe es aber UNBEDINGT vor. In der Zeit wo mir selber noch die Ziele gefehlt haben, habe ich fleissigst Bericht von Marathonläufern angesehen und auf youtube und myvideo Videos angeschaut.
Grade die Videos von diversen Marathons hatten mir regelrecht ergriffen und ich dachte mir "Das machst du auch".
Ich hatte meinen Freunden und meinen Eltern davon erzählt das ich einen Marathon laufen will und sie hatten mit Kopfschütteln reagiert und gemeint ich sei verrückt.
Grade das hat mir unglaublich viel Motivation gegeben und ich sagte mir: Wenn ihr so von mir denkt, dann mach ich es erst recht !!!!!!

Auf die Gefahr das ihr mich jetzt blau hauen werdet, ich finde zur Motivation das Buch von Ulrich Strunz "Das Leicht-Lauf-Programm" recht gut. Als Laufanleitung finde ich allerdings es bedenklich.

Mir hat aber das Lesen von Laufberichten und das anschauen der Videos bisher am meissten gebracht, abgesehen davon das ich hier schon seit ner langen Weile unregistriert mitgelesen habe.

Grüße !

Alex

P.S : Die Shift-Taste und andere meiner Tastatur sind etwas ausgelutscht, nehmts mir nicht übel wenn ich den ein oder anderen Fehler tippe.

3
Hi Alex, danke für Deine Zeilen.
Das Laufen ist incht das Problem, ich schaffe es fast jeden 2. Tag zu laufen und versuche auch vernünftig zu trainieren. Das heißt ich mache Intervall, Tempo und Ausdauerläufe und das immer schön abwechselnd.
Trotzdem kann ich mir, wenn ich mal wieder so 22km in den Beinen habe und das auch noch mehr oder weniger gemütlich, wie man da noch 20 schaffen kann????
Aber wenn ich mich in der Szene so um schaue, denke ich wenn das "die ALLE" schaffen, warum ich nicht auch. Ist sicherlich eine Sache der Motivation und man muss sich halt einfach mal für einen anmelden und dann wird das schon werden.
Gruß
Manfred

4
Hast du dir schon mal überlegt, einer Laufgruppe beizutreten? Dort wirst du ganz sicher von den Wettkampfplanungen der anderen mitgerissen! :D

Als Motivation hilft es mir auch, immer mal wieder als Zuschauer an der Strecke von Marathon oder Triathlonveranstaltungen zu stehen. Am liebsten möchte ich dann nur noch eines: Meine Laufschuhe anschnallen und mitlaufen...
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

5
Hi und danke für den Tip. Daran habe ich auch schon gedacht, aber es geht bei mir nicht so gut, denn ich arbeite Schicht und kann darum an keinem regelmäßigen Club oder Vereinsleben teilnehmen. Ich hatte die letzten Jahre das Laufen auch immer nur als Ausgleich gesehen und bin jetzt erst seit fast 2 Jahren dem Fieber verfallen und da muss man sich halt doch mal beweisen. . . . denke ich. Außeredem ist es schon eine große Herausforderung einen Marathon zu laufen. Alles was drunter ist sehe ich als nicht so schlimm an. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es schon gemacht habe. . . . .
LG
Manfred

6
Hi Manfred,

willkommen hier, bin selber noch eine richtig Neue :)
Fachlich kann ich dir zwar zum Marathon nicht viel sagen, aber wieso musst du denn überhaupt unbedingt einen laufen? Wenn du doch regelmäßig trainierst, kannst du doch eigentlich mit dir zufrieden sein, oder? Viele Menschen können das nicht von sich behaupten. Aber was die anderen geschrieben haben klang jedenfalls sehr vernünftig, denke es klappt eher, wenn du eine Gruppe von Gleichgesinnten findest.

LG Alex

7
Hi,
Willkommen hier :hallo: , viel Spaß mit uns und beim Laufen!!

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

Mach's wie du fühlst...

8
Hi Manne , wenn ich als Berliner so sagen darf. Erstmal herzlich willkommen hier. Bin auch relativ neu hier im Forum, aber ungefähr seit dreißig Jahren mehr ( zur Zeit mehr, weil "infiziert") beim Laufen. Wie wär's denn erstmal mit einem Halb-Marathon zum testen. Außerdem kann ich dir sagen, dass so gut wie jeder sich quält ab km30-35. Ich habe auch das Gefühl, dass man ein bisschen Spaß dran haben muss, sich zu quälen :haeh: . Ist bei mir jedenfalls so :teufel: . Trainier einfach weiter, und beobachte dich ein bisschen, was du fühlst und willst :confused: .
Bleib locker, Gruß Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“