Banner

Exraucher aus Baden

Exraucher aus Baden

1
Hallo,

wollte mich auch mal vorstellen.

Bin 42 Jahre jung und habe vor ungefähr 5 Wochen meine ca.27-jährige Kariere als Raucher beendet :daumen:

Wie kam es dazu. Vor ungefähr zwei Monaten leisteten wir (meine liebe Frau und ich) uns einen Crosstrainer. Aber eigentlich nur für meine Frau zur Unterstützung ihrer Diätambitionen. Damit das Teil nicht verstaubt wurde es direkt vor den Fernseher gestellt. Bei meinem ersten Ritt auf dem Gerät musste ich mit Entsetzen feststellen das mein Ruhepuls bei über 100 lag und ich nicht einmal das leichteste Programm bewältigen konnte.

Das öffnete mir die Augen und ich sagte mir das es so nicht weitergehen kann. Durch einen Arbeitskollegen erfuhr ich von elektrischen Zigaretten, welche wie Pflaster oder Kaugummi den Körper weiterhin mit Nikotin versorgen und so helfen die Sucht zu überwinden.

Das ist jetzt 5 Wochen her und der Nikotinkonsum ist nicht ganz bei 0 aber nicht mehr weit davon entfernt.

Aber wie kam ich zum laufen?
Ein Kollege von mir sagte" Jetzt wo du nicht mehr rauchst können wir ja zusammen den Chase in Frankfurt laufen". Gesagt getan und angemeldet. :tocktock:

Aber ich bin bisher noch nie freiwillig gelaufen. Weil rauchen und laufen hat sich bei mir nicht miteinander vertragen. Habe dann einfach mal meine Turnschuhe angezogen und bin raus zum laufen.

Mittlerweile laufe ich alle zwei Tage mit meinem 3 Jahre älteren Bruder und was soll ich sagen. Es macht Spaß :nick:

Heute hatten wir lockere 8,5 km in 55 Minuten und waren richtig stolz auf uns. Unser Ziel für dieses Jahr ist eigentlich 10km durchlaufen zu können.

Zum meiner Person sei noch gesagt, ich wiege 70 kg und bin 1,78 m und wohne in der Nähe von Baden-Baden.

Mal sehen wo mich das noch hinführt.


mfg

Thomas

2
:hallo: Thomas

Willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung Nichtraucher zu werden.

Ja, dann läuft es sich leichter :nick:

So,so, der Frankfurt-Marathon soll es sein. Dieses Jahr oder lieber nächstes :zwinker4:

Wünsche Dir viel Spass bei den ganzen kleineren Etappen, wie den ersten 5ver, 10ner und Halbmarathon's.

Schön sauber bleiben, was Dein Nichraucherprojekt angeht und natürlich viel Erfolg beim Training. :daumen:

Konstanze

3
Herzlich wilkommen auch von mir !

Wünsch dir viel Spaß bei dem was du machst und natürlich viel Erfolg.
Goßen Respekt auch das du aufgehört hast zu rauchen, ich habs noch nicht geschafft wird aber noch.

Grüße !

Alex

4
BadArolsen hat geschrieben: So,so, der Frankfurt-Marathon soll es sein. Dieses Jahr oder lieber nächstes :zwinker4:
davon war glaube ich nicht wirklich die rede! chase und marathon ist doch noch ein klitzekleiner unterschied :zwinker5:

aber wozu auch immer - hauptsache spass am laufen!

in diesem sinne - weiter so!!!
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

5
.....man darf doch mal ein bischen in die Zukunft blinzeln!!!!!!!!!!! :D

Konstanze

6
Hallo Thomas,

auch von mir ein Willkommen im Forum :hallo:
Und zu deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, braucht man gar nicht viele Worte schreiben, ist eine sehr gute Idee. Ich selber habe vor einem Monat den Entschluss gefasst, mich von den Glimmstengeln zu verabschieden, und habe am selben Tag mit Laufen angefangen. Es geht mir blendend, und das Rauchen fehlt mir gar nicht. Ich drücke die Daumen, bald bist du sicher völlig davon weg :daumen:

LG Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“