Banner

Schmerzen in den Hüften

Schmerzen in den Hüften

1
Hallo,
dies ist eine eher vorbeugende Frage:

Ich habe nach längeren Läufen (so ab 20-25 km) ab und zu leichte Schmerzen in den Hüftgelenken. Diese geben sich nach dem Lauf relativ schnell wieder (nach ein paar Stunden sind sie ganz weg), ich möchte das aber nicht ignorieren sondern vorbeugen.

Darum meine Fragen: Was kann ich tun, um dieses Phänomen in Zukunft zu vermeiden? Kennt ihr spezielle Dehnungs- oder Kräftigungsübungen, die mit den Muskelpartien zu tun haben, mit denen dieses Problem zusammen hängt? oder andere Tipps, die hier weiterhelfen könnten?

Danke im Voraus und liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Hallo nachtzeche,

geh erst mal zum Arzt. Ich habe diese Problem auch von Zeit Zeit und dachte mit Dehnübungen sei das in den Griff zu kriegen. Leider stellte der Orthopäde Verschleißerscheinung am Hüftgelenk fest und empfahl mir mindestens eine Laufeinheit in der Woche durch radfahren zu ersetzen. Nun bin ich auch etwas älter als du, so daß es ja bei dir nicht gleich Verschleiß sein muß, aber ein Besuch beim "Onkel Doc" kann ja nicht verkehrt sein.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“