Banner

Leichtes Stechen in der rechten Seite

Leichtes Stechen in der rechten Seite

1
Hi Leute,

also ich habe ein kleines Problem!

Ich bin recht neu im Laufsport bin zwar schon immer gerne gelaufen aber mittlerweile gehe ich 3 mal die Woche 7-8km laufen.

Allerdings habe ich auf die ersten 2-3 km immer einen stechenden Schmerz in der Seite!
Keine Seitenstiche! ;-)
Der Schmerz befindet sich ca. 5-6 cm von der Bacuhmitte auf der rechten Seite...Das geht mir wirklich auf den Senkel! Ist das die Muskulatur?
Eine sagen mach dir nix draus, andere machen vorsicht....!
Nach 3km und ich meinen Rythus habe ist es nicht mehr zu sprüen!

Danke im Voraus

Grüße

2
Wie kommst du darauf, dass es kein Seitenstechen ist? Vielleicht gehtst du deinen Lauf zu schnell an?

3
Ja ist es denn normal das ein Seitenstechen anfangs kommt und danach aufhört.. ich dachte eher dies beginnt mit zunehmender Laufdauer!
Ich bin echt ne anataomische Niete muss ich festellen! :tocktock:

4
Im allgemienen kommt das von falscher Atmung, ich glaube vom Zwerchfell, oder? Und garade als Anfänger kann man schon ein Weilchen brauchen, bis man im richtigen Atemrythmus ist. Und dann wäre es ja auch nciht verwunderlich, wenn es irgendwann wieder nachlässt.

5
Hallo,

wenn´s denn Seitenstiche sein sollten, hilft folgendes:

Tief und vollständig und bewusst ausatmen. Die "verbrauchte" Luft muss vollständig raus. Beim Einatmen holt sich der Körper automatisch die Menge, die er braucht.
Ich kriege mein Seitenstechen immer so weg.

Grüße,
Töffes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“