Banner

Wann lauft Ihr im Sommer?

Wann lauft Ihr im Sommer?

1
Hallo liebe Foris,
ich war gestern laufen, es war ziemlich heiß, also bin ich von 20h-20:45h gelaufen.
Mich würde mal interessieren, wann Ihr bei diesen Temperaturen so laufen geht.

Danke für die Antworten
Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
Vormittags arbeite ich,
mittags esse ich,
anschließend mit dem Hund durch den Wald,
wenn ich am Nachmittag keinen Termin habe, laufe ich, egal, wie warm,
dann einkaufen, dann wieder arbeiten,
abends ein Pils!

gadelandrunner

4
Da mache ich eigentlich keine Unterschiede.

Lediglich den langen Lauf am Sonntag versuche ich, sofern ein richtig heißer Tag angesagt ist, etwas früher als sonst zu starten.

Gruß
Andreas
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

5
Also ich lauf immer ganz in der Früh, manchmal schon um 5:00, wenn ich später zu arbeiten anfang, so wie heute, dann um 6:30! Abends könnt ich mich glaub ich nicht mehr aufraffen! :peinlich:
Bild

6
Morgens die letzten 13 km auf dem Weg zur Arbeit. Allerdings nicht der Hitze wegen, sondern weil ich die Gelegenheit habe und morgens gerne laufe. Glücklicherweise kann ich dort duschen. Die längeren Läufe mache ich am Wochenende tagsüber. Ist kein wirkliches Problem hier im Schwarzwald.

Grüße
Achim

7
hey,
laufe auch meistens morgens, da die Luft dann noch am besten ist.
Wenn es nicht anders geht laufe ich aber auch mal mittags :zwinker2:

8
Wenns ganz heiß und schwül ist, dann lauf ich am WE wenns zeitlich irgendwie geht nicht in der Mittagshitze, sondern morgens um 9:00 Uhr oder so.
Wochentags versuche ich morgens zu laufen, auch gern mal um 4: 50 Uhr, da ist die Luft noch schön klar und sauber, abends steht die Hitze noch.

Grüße

Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

9
Nugget hat geschrieben:Hallo liebe Foris,
ich war gestern laufen, es war ziemlich heiß, also bin ich von 20h-20:45h gelaufen.
Mich würde mal interessieren, wann Ihr bei diesen Temperaturen so laufen geht.
Hallo Lisa,
eigentlich am liebsten wenns nicht so heiss ist, also früh am Morgen oder in die Dämmerung hinein. Da ich aber auch in den den Sommermonaten den einen oder anderen kleinen WK machen möchte, muss ich auch bei Hitze trainieren können, sonst sind Läufe bei hohen Temperaturen kein Spass mehr und der soll bei mir im "Sommer" im Vordergrund stehen. Bestzeiten kann ich nur bei kühler Witterung laufen. Deine Mutter schein ja Hitze zu mögen, denn wer in Hamburg 2008 besser läuft als 2007 im kühlen Frankfurt und noch so eine tolle Zeit :daumen:

10
Ich starte so zwischen 05:00 und 06:00 morgens, am Sonntag kann es schon mal 7:00 werden.

Bin einfach ein Frühaufsteher und gehe gerne morgens laufen.

Heute war es um kurz nach 5:00 aber trotzdem im Wald so warm und schwül... also da hatte ich keine Vorteil.

11
TomIron hat geschrieben:Heute war es um kurz nach 5:00 aber trotzdem im Wald so warm und schwül... also da hatte ich keine Vorteil.
Stimmt, war bei mir ähnlich. Bin um 5:30 los und nach den ersten km sah ich schon total geschreddert aus. Kaum Luft, super schwül und irgendwie mega warm. Sonst sehe ich um die Uhrzeit immer Rehe, Hasen oder sonstigen Waldbewohner. Heute morgen war da nix. War wohl den Tieren schon zu blöd. Und unsereins rennt da durch die Pampa :klatsch:

Ich laufe, wie es die Arbeit gerade zulässt. Mal ganz früh morgens, mal nachmittags. Abends laufen geht gar nicht. Auch sonntags gerne früh, dann kann man den Rest des Tages irgendwas machen und ist mit seinem "Programm" schon fertig.

Warme und schwüle Grüße aus dem Rheinland (wo gerade die ersten Tropfen gefallen sind, ist aber schon wieder vorbei, jetzt ist es noch schwüler),

Denise
Bild

12
vernünftigerweise sollt ich ja morgens laufen,aber weil ich ein fauler mensch bin der morgens nicht aus den federn kommt(ich müsste um ne stunde zu laufen spätestens um halb fünf los,weils um sechs auf die arbeit geht)geh ich abends zwischen sechs und acht laufen,auch wenn ich wie gestern und heute zerfliesse! :klatsch:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

13
Also im Allgemeinen gehe ich abends laufen. Meist so ab 18 Uhr. Da ist es aber auch noch nicht richtig runtergekühlt.

14
Ich laufe mal morgens mal nachmittags, da ich Schicht arbeite. Wenn ich am Nachmittag arbeite (ab 13.00Uhr), laufe ich morgens etwa um 09.30, da ich vorher noch das Pferd bewege. Wenn ich am Vormittag arbeite (bis 13.30Uhr), laufe ich gegen 16.15-16.30 los, da ich wiederum vorher das Pferd bewege. :D
Ist halt so, die Dusche nachher ist immer das Schönste, und jetzt wo es so richtig warm ist, darf ich vielleicht auch mal (nach der Dusche) in den Swimmingpool der Nachbarn hüpfen. :daumen:

Grüsse
Kesla

15
da ich meisten schon um 5:30 mit dem arbeiten beginnen muss, kann ich eigentlich nur abends laufen. Bei halbwegs erträglichen Temperaturen starte ich schon so gegen halb sechs, nur wenn es so extrem heiß ist wie diese Woche dann gehts erst so gegen 19 - 19:30 los. Da ist es tw zwar noch immer ziemlich schwül, aber später will ich nicht, da ich dann überhaupt nix mehr vom Abend habe, da ich doch eher früh ins Bett gehe.

Ausserdem muss ich in den nächsten Wochen meine Laufzeiten auch irgendwie mit den EM Spielterminen abstimmen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

17
lowi2000 hat geschrieben:....nur wenn es so extrem heiß ist wie diese Woche dann gehts erst so gegen 19 - 19:30 los....Ausserdem muss ich in den nächsten Wochen meine Laufzeiten auch irgendwie mit den EM Spielterminen abstimmen.
die Spiele sind meines Wissens um 18 oder um 20:45 Uhr... Passt doch dann entweder nach dem Spiel ( :confused: ) oder vor dem Spiel :nick: ..... wenn mein Spielplan stimmt

schönen Abend,
Denise
Bild

18
denise rennt hat geschrieben:die Spiele sind meines Wissens um 18 oder um 20:45 Uhr... Passt doch dann entweder nach dem Spiel ( :confused: ) oder vor dem Spiel :nick: ..... wenn mein Spielplan stimmt

schönen Abend,
Denise
@all:
Laufe auch bevorzugt abends (allein beruflich bedingt - habe einfache Fahrtstrecke 150km - da müßte ich schon sehr früh aufstehen um vorher zu laufen ;-) - aber am WE auch mal um 6:00 Uhr und danach Frühstück mit der Family....

@Denise:
Habe in deiner Sig gesehen das wir eine ähnliche Laufhistorie haben :hallo:
Bin letztes Jahr meinen ersten HM in Lev gelaufen - hab mich blöderweise am Anfang übernommen und wollte meiner Frau davonlaufen - das Ende vom Lied war eine 2:26 (und nach meiner Frau im Ziel...) - also 1:0 für dich - in Köln bin ich dann 2:05 gelaufen - Ausgleich zum 1:1 - schaun mer mal was wir beide nächste Woche hinbekommen - habe auch das Ziel sub2 - wünsche uns beiden das wir das Ziel erreichen - in dem Sinne

So long
Dirk

Morgenläufer, seid Ihr diszipliniert...

19
Ich laufe gerne, ich laufe regelmäßig, ich habe Disziplin...

Aber morgens laufen :confused: ?
Das "packe" ich nicht - oder besser: nur selten...

Obwohl ich kein Langschläfer bin (auch am WE stehe ich manchmal um 7 Uhr auf), kann ich mich nur extrem selten aufraffen, morgens zu laufen.

Da stelle ich mich (im Winter) eher um 22 Uhr aufs' Laufband oder schwitze in der Mittagshitze.

Um nun aber auf die Kernfrage des Threads einzugehen:
Ganzjährig laufe ich abends, im Sommer auch schon mal um 21 Uhr, am Wochenende allerdings auch tagsüber, wann es gerade passt (also auch schon mal um 12 Uhr mittags :klatsch: ) - vielleicht nicht unbedingt bei Temperaturen über 25 Grad, aber wenn doch, dann kann man ja "einen Gang zurückschalten"...

:hallo: Gute Nacht !
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

20
Hallo Lisa,
bei mir ist das unterschiedlich.Am liebsten laufe ich aber in der richtigen Mittagshitze.
Gruß Achim

21
Ich laufe, wann ich eben Gelegenheit habe...
Persönlich finde ich es eher schwierig, bei Temperaturen unter 8° zu laufen, als bei Hitze.

Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

22
denise rennt hat geschrieben:die Spiele sind meines Wissens um 18 oder um 20:45 Uhr... Passt doch dann entweder nach dem Spiel ( :confused: ) oder vor dem Spiel :nick: ..... wenn mein Spielplan stimmt

schönen Abend,
Denise

die drei Trainingseinheiten kann man notfallfs auch ausfallen lassen oder auf einen anderen Tag verschieben :teufel:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

23
Ich kann mich morgens nur schwer aufraffen, deswegen verschiebe ich meine Läufe wie heute meist auf den Abend. Heute z.B. bin ich nach 7 gelaufen. Letzten Sommer bin ich meist erst los wenn die Sonne schon weg war. Vertrage die Wärme nicht so. Bin aber sowieso eher "Spät"-Läufer d.h. sollte ich Freitags oder Samstags schon früher zu Hause sein kann es auch sein dass ich auch noch nachts um 2 rausgehe. Bei klarem Himmel einfach atemberaubend. Tagsüber läuft es sich aber wesentlich besser wenn es nicht so schwül ist wie heute.

P.S. Nach dem Laufen heute habe ich übrigens einen kurzen Blick in den Spiegel geworfen und festgestellt dass mein Gesicht wohl als Grabstätte für Mücken genutzt wird :haeh:
Bild
Bild

24
Also ich laufe, wenn es zeitlich gerade passt. Wenns richtig heiß ist, ist das größte Problem für mich, sich aufzuraffen. Wenn man dann mal in die Gänge gekommen ist, gehts eigentlich. Dann werden die Läufe auch in die schattigen Wälder verlegt....

25
Morgen Lisa,

am liebsten laufe ich am frühen Morgen, doch mein Job erlaubt mir das selten öfter wie einmal in der Woche und zwar Freitags, gut einmal im Monat auch am Wochenende. Deshalb habe ich meine langen Läufe auf den Freitag gelegt. Die übrigen Läufe mache ich Abends oder Nachmittags. Auch nicht verkehrt, da gewöhne ich mich schon an die Temperaturen..

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

26
Ich hab da nicht sooo viel Auswahl. Wenn ich morgens laufen will, dann geht das um 6 bzw. 8 Uhr los, zumindest unter der Woche. Abends habe ich bis jetzt noch nicht getestet.... Bei Temperaturen jenseits der 25 Grad schalte ich aber auch einen Gang runter, sonst tanzt mein Pulswert La Cucacaracha.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

27
Ich laufe immer dann, wenn ich es zeitlich irgendwo unterbringe. Das kann 5 Uhr sein oder 23 Uhr, meistens ist es irgendwann dazwischen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

28
Meist laufe ich am Abend nach dem Nachtessen, also etwa zwischen 7 und 8.

Daran wird auch der Sommer nicht viel ändern. Wenn es nicht zu heiss ist, geh ich auch gern mal in der Mittagspause. Da ich hier in der Firma duschen kann ist das auch nicht schlecht.

Ich denke in spätestens einem Monat müsste ich dann auch so weit sein dass ich meine 12 Kilometer Arbeitsweg einmal pro Woche zu Fuss machen kann. Bis jetzt war ich noch nie am morgen laufen da ich etwas ein Morgenmuffel bin. Wenn ich es aber grad mit meinem Arbeitsweg verbinden kann, dann wär das aber doch noch was.

29
Also ich laufe so früh wie möglich, da finde ich die Luft besser und Hitze vertrage ich nur sehr schlecht. Ich war bis vor einem Monat ein absolutes Murmeltier, aber seit ich laufen gehe, kann ich mich irgendwie auf einmal aufraffen, direkt morgens so um 7 oder 8 rauszugehen. Hätte mir das einer vor 2 Monaten gesagt, hätte ich ihn für verrückt gehalten, ich als überzeugter Nachtmensch und morgens freiwillig aufstehen :) Aber manchmal passieren halt auch solche Dinge.

LG Alex

30
Danke für Eure Antworten.
Ich werde einfach mal probieren, unter der Woche morgens zu laufen, als Frühaufsteher müsste das ja nicht so schwer sein. Irgendwie werd ich's schon schaffen mich um 5:15h statt um 6:15h aus den Federn zu jagen..

Danke & Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

31
An Tagen wie heute (29 Grad) laufe ich nicht auch ein Ersatz für das Laufen beispielsweise die gleiche Strecke zu walken fällt aus, da ich die Wärme nicht gut ertrage. Beim Laufen würde ich nicht weit kommen. Es ist für mich auch nicht schlimm, will ja keine WK laufen.

Wenn es ein paar Grad weniger sind walke ich als Laufersatz, abends nach 19 Uhr. Laufen geht bei mir erst wieder bei Temperaturen von maximal 20 Grad und dann oft auch noch nicht richtig. Je kühler es ist desto besser.

Daher freue ich mich jetzt schon auf den (spät)-Herbst und auf schöne klare Winterabende. Dann geht es mit dem Laufen bei mir am besten.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

32
In der Regel morgens.Aber öfter auch mal Mittags.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

33
Eigentlich immer abends weil ich zu faulmüde bin (noch) früher aufzustehen :zwinker4:

Aufgrund der aktuellen Temperaturen bin ich Mittwoch das erste mal (für mich so richtig) früh um 5.20 Uhr gelaufen. Zwar zeigte das Thermometer auch schon 20 schwüle Grad an, aber es war toll – die Welt ist morgens irgendwie besonders, es war einfach anders schön und ich habe es gleich heute noch mal wiederholt.
Trotzdem wird es bei mir nur eine Wärme-Lösung bleiben - ist mir einfach zu früh.

34
Wenn's nur um die kühlen Temperaturen geht, dann ist m.E. früh Morgens besser als Abends.

Problematisch ist nur, wenn man auf einen einen WK trainiert, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in der warmen/heißen Tagesszeit stattfindet. Ich zumindest brauche da ein paar Wochen regelmäßiges Training vorher in der Hitze um mich an die Temperaturen zu gewöhnen. Ohne diese Gewöhnung geht der WK baden :zwinker2:


peace Helmut

35
Ich bevorzuge auch morgen früh zu laufen, denn danach fühle ich mich wach und munter.

Leichte Einheite am Abend wirken entspannend und tragen zu einem ruhigen Schlaf bei.

Schnelle Einheiten absolviere ich meist nachmittags.

lg. an alle

36
Max Power hat geschrieben:die drei Trainingseinheiten kann man notfallfs auch ausfallen lassen oder auf einen anderen Tag verschieben :teufel:
mir geht es jetzt nicht nur um die Spiel der deutschen bzw Österreicher sondern generell um ALLE Spiele. Und da in der Vorrunde jeden Tag um 18 bzw. 20:45 gespielt wird, wäre max. ne knappe stunde zw. den beiden Spielen drinnen, das ist mir mit Duschen, umziehen dann doch ein wenig zu eng.

Mal schauen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

37
lowi2000 hat geschrieben:mir geht es jetzt nicht nur um die Spiel der deutschen bzw Österreicher sondern generell um ALLE Spiele. Und da in der Vorrunde jeden Tag um 18 bzw. 20:45 gespielt wird, wäre max. ne knappe stunde zw. den beiden Spielen drinnen, das ist mir mit Duschen, umziehen dann doch ein wenig zu eng.

Mal schauen.
Das Spiel wird in der zweiten Halbzeit entschieden :nick: und schon hast Du eine Stunde mehr :daumen:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

38
lowi2000 hat geschrieben:mir geht es jetzt nicht nur um die Spiel der deutschen bzw Österreicher sondern generell um ALLE Spiele. Und da in der Vorrunde jeden Tag um 18 bzw. 20:45 gespielt wird, wäre max. ne knappe stunde zw. den beiden Spielen drinnen, das ist mir mit Duschen, umziehen dann doch ein wenig zu eng.

Mal schauen.

Der 23., 24. 27. und 28.06. wären Spielfrei :daumen:

... und... reicht nicht die Bierdusche, wenn Deutschland gewinnt? :party:

Du wirst schon Zeit zwischendurch finden.
Viel Erfolg dabei,
Denise :winken:
Bild

39
Im Juni noch ab 18.00 Uhr, aber im Juli und August um 6:00 Uhr, weil ich in diesen Monaten zu Mittag eine Runde "Federnball" einschieben kann :winken:

40
Also ich terminier dann den Lauf immer so, daß zum Ende des Laufs die Sonne untergeht.
Das ist soooo toll vor allem im Wald. Besonders Sonntags weil dann alle Spaziergänger längst weg sind und ich mich nicht mehr fragen muß wofür es überhaupt so viele gibt.

Dann philosophier ich über noch wichtigere Fragen ... und ich ruhe in mir und in der Welt.

41
Also ich Laufe im sommer unter der woche immer zwischen 17:00 und 18:00 los. Das Heiße wetter macht mir garnichts aus. da passt auch mein puls noch aber sobald es schwül wird ist es vorbei. Da muss ich dann schon einen gang zurück schalten damit ich in meinem Pulsbereich bleibe.

LG kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

42
Am besten ist es so 20 oder 21 Uhr. Da ist es schon bisschen runtergekühlt........

43
Da ich noch nicht so lange laufe, probiere ich gerade verschiedene Zeiten aus. Wie auf der hp von runnersworld steht, scheint es unterschiedliche Typen zu geben. Ich bin definitiv dem Typ zuzuordnen, der am besten im Kühlen läuft. Wie man 10 km am schwülen Nachmittag gut überstehen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Hut ab vor den Leuten, denen die Hitze nichts ausmacht. Morgen werde ich morgens laufen.

An diejenigen, die morgens laufen: Was unternehmt ihr nach dem Aufstehen und vor dem Lauf, damit euer Kreislauf in Gang kommt? Ist es ok, wenn ich vorher einen Kaffee trinke? Ich bin kein Frühaufsteher, möchte es aber des Laufens wegen werden.

44
Ich war heute im Wald laufen. Ich fand es dort angenehm zu laufen. Es war schattig und außerdem wehte ein leichter Wind. Bis jetzt bin ich nicht oft im Wald gelaufen, aber ich denke das werde ich in den Sommermonaten ändern. Früh morgens laufe ich nicht so gerne, da ich eher ein Langschläfer bin und unter der Woche schon um 6.00 Uhr aufstehen muss. Aber am Wochenende stehe ich dann doch manchmal früh auf und es lohnt sich meistens.
"Machs dir im Training schwierig, dann wird es im Wettkampf leichter." - Emil Zatopek

45
... hm, also ich koennte mir schon vorstellen auch mal frueh loszulaufen, - also so gegen 7:30, weil frueher macht mein Koerper da nicht so mit - aber beim langen Lauf muesste ich dann um 6 Uhr aufstehen um vorher etwas zu essen und zu verdauen... wie macht ihr Fruehlaeufer das mit den langen Laeufen und Fruehstueck? Steht ihr dann wirklich super frueh auf?

Sonnige Gruesse

Saskia
http://www.saskiarennt.de

46
sas1974 hat geschrieben:wie macht ihr Fruehlaeufer das mit den langen Laeufen und Fruehstueck?
Saskia
Sonntags lauf ich immer in der früh um 7 Uhr. ich steh um 6:15 uhr auf und esse dann 2 tostbrote mit butter.

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

Früher Vogel fängt den Wurm...

47
Hi Lisa,
Ich laufe am liebsten morgens im Sommer, da ich Heuschnupfen :motz: habe und morgens noch nicht so viele Pollen unterwegs sind. Außerdem laufe ich doch auch mit meiner Hündin, die ich auch ein wenig schonen will vor der Hitze. Das heißt ungefähr 5:30-6:00 Uhr aufstehen, aber nach dem Lauf geht's mir dann Spitze :D . Bleib locker und "cool", Gruß Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

48
morgen stehen bei mir zum ersten mal 15km am programm, denn Wecker hab ich auf 5:45 programmiert, um 6 uhr sollte es losgehen, und um 8 möchte ich dann mein ausgiebiges und wohlverdientes früchstück geniessen.

Aber mal schauen ob ich es morgen wirklich aufschaffe, nachdem ich heute ne ausgiebige Bergtour gemacht habe.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

49
Mensch Leute, ich bewundere echt die ganzen Frühaufsteher und Frühläufer hier! Wie macht ihr das...?
Ok, ich bin eben der typische Nachtmensch/Morgenmuffel, und ich bin schon froh, wenn ich mich unter der Woche um 6.30 Uhr aufraffen kann, um zur Arbeit zu gehen... :D
Für mich gibt´s dann nichts schöneres als einen guten Lauf am Abend, das ist dann meine Belohnung für den Tag, sozusagen das Beste zum Abschluß! Wenn´s so heiß ist wie zur Zeit ist es so ab 20 Uhr am besten, und meine Strecke läuft so, daß ich beim Rückweg dann gut 5 km in den Sonnenuntergang reinlaufe... Das hat auch was!
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

50
Moin Moin,

Komm grad vom 1. Lauf zurück, sammel jetzt noch zwei Kids ein un dreh die 2. Runde
Da sind wir gegen 9 zurück und dann gehts nochmal ne Runde auf den Renner.

Bis mittag ist immer Schicht, oder aber ich lauf abends erst um 20 Uhr los.
Ich lauf, oder fahr, im Sommer aber auch öfter auf dem laufband bzw. Ergometer, ich mache das von den Ozonwerten abhängig.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“