Banner

Sprint zwei Wochen vor LD

Sprint zwei Wochen vor LD

1
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ganz viel Geklopfe und Gehaue von einigen Seiten erhalten werde :kloppe: :wink: , würde mich doch eure Meinung dazu interessieren.

Hottenrott schreibt in seinem Trainingsplan zwei Wochen vor dem Ironman am Sonntag einen Testtriathlon rein. Was haltet ihr davon? Eine Bekannte will just an diesem Sonntag an einem Sprint teilnehmen und hat mich gefragt, ob ich auch Lust habe. :confused: Testwettkämpfe habe ich mit meiner Sprintdistanz und dem kommenden Kraichgau-Triathlon (1/3 Ironman-Distanz) dachte ich genug. Oder wie seht ihr das? Lust hätte ich definitiv auf den Sprint, doch ich weiß nicht, ob er mir nicht mehr schadet als gut tut. :confused:

Danke und Grüße!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
sandra7381 hat geschrieben:Lust hätte ich definitiv auf den Sprint, doch ich weiß nicht, ob er mir nicht mehr schadet als gut tut. :confused:
Schadet nicht: Also starten!

Du kannst dennoch am Tag vorher ruhigen Gewissens ne lange Radausfahrt machen. Kostet an der Endzeit im Sprint dann 1-2 Minuten. Durch das WK-Feeling wirst du aber einen solch hochintensiven Reiz setzen, denn du über das normale "Sonntagstraining" wohl nicht erreicht hättest.

Ingo

3
Ingo77 hat geschrieben:Schadet nicht: Also starten!

Du kannst dennoch am Tag vorher ruhigen Gewissens ne lange Radausfahrt machen. Kostet an der Endzeit im Sprint dann 1-2 Minuten. Durch das WK-Feeling wirst du aber einen solch hochintensiven Reiz setzen, denn du über das normale "Sonntagstraining" wohl nicht erreicht hättest.

Ingo
Danke, Ingo! Eigentlich dachte ich ja, dass ich von dir Haue bekomme. :zwinker2: Doch ich denke auch, so hart wie im Wettkampf werde ich es im Training nie hinbekommen.

Ist dann eh die vierte Woche und Hottenrott sagt, ich soll am Samstag 3h GA1 Rad machen. Passt also. Ist ja klar, dass der WK ohne Tapering aus dem Training heraus gemacht wird.

Hoffentlich klappt das mit dem Anmelden noch, da man sich anscheinend nur postalisch anmelden kann. :haeh:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
sandra7381 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ganz viel Geklopfe und Gehaue von einigen Seiten erhalten werde :kloppe: :wink: , würde mich doch eure Meinung dazu interessieren.
Das sehe ich auch als kein Problem an.

Ich mache zwei Wochen vorher eine MD und eine Woche vorher eine OD :P

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

5
ist das der welzheim sprint?

ich werde auch nach dem kraichgau zwei wochen später den sprint in haßmersheim mitnehmen.
gemütliche veranstaltung mit schöner radstrecke.

ich hätte auch noch eine od eingeschoben aber das findet sich nichts zeitlich passendes in der nähe.


grüßle
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
felix__w hat geschrieben:Das sehe ich auch als kein Problem an.

Ich mache zwei Wochen vorher eine MD und eine Woche vorher eine OD :P

Felix
Da du ein wenig erfahrener bist, kann ich mir das wohl nicht zum Vorbild nehmen. :zwinker2: Doch Sprint sollte für mich okay sein. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

7
Oli.F. hat geschrieben:ist das der welzheim sprint?

ich werde auch nach dem kraichgau zwei wochen später den sprint in haßmersheim mitnehmen.
gemütliche veranstaltung mit schöner radstrecke.

ich hätte auch noch eine od eingeschoben aber das findet sich nichts zeitlich passendes in der nähe.


grüßle
Nein, in Freiburg-Landwassser. Habe eben entdeckt, dass in Erbach (Ulm) Liga-Start ist. Das wäre auch näher gewesen. Ärgert mich nun ein wenig, aber okay.
Da gibts auch ne OD, falls du doch willst.

Grüße zurück!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“