Banner

Münster City Triathlon

Münster City Triathlon

1
In drei Wochen (am 22.06.) findet in Münster nach langer Zeit wieder ein Triathlon statt. Ich werde dort meine Saisonpremiere auf der Sprintdistanz haben. Ist noch jemand von euch dabei?
Gruß

Holger

2
hau rein, Holger, meine Tria-Premiere für dieses Jahr ist eine Woche zuvor im hiesigen Stadtpark. Am 22. Juni versuche ich die 10 km unter 50 Minuten zu laufen, bin also für Münster verhindert.

Was für ein Sportstress :zwinker5:
Bild

3
ottoerich hat geschrieben:hau rein, Holger, meine Tria-Premiere für dieses Jahr ist eine Woche zuvor im hiesigen Stadtpark. Am 22. Juni versuche ich die 10 km unter 50 Minuten zu laufen, bin also für Münster verhindert.

Was für ein Sportstress :zwinker5:
Dann wünsche ich dir Viel Erfolg für beide Termine.
10 km unter 50 habe ich noch nie geschaft. Ich habe aber die leise Hoffnung dies im Herbst angehen zu können. Für meine drei bis vier Trias dieses Jahr trainiere ich strukturierter als ich es sonst bisher gemacht habe. Vielleicht fällt dabei ja eine Laufbestzeit ab?
Gruß

Holger

4
Hallo Holger,

ich wünsche dir einen tollen Saisonauftakt in 3 Wochen.

Münster klingt gut, muss ich mir mal für 2009 vormerken. Bin selbst zeitgleich in Norderstedt am Start.

Wir Drei könnten ja ein Fernduell machen, ottoerich legt vor :teufel: .

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Falk99 hat geschrieben:Hallo Holger,

ich wünsche dir einen tollen Saisonauftakt in 3 Wochen.

Münster klingt gut, muss ich mir mal für 2009 vormerken. Bin selbst zeitgleich in Norderstedt am Start.

Wir Drei könnten ja ein Fernduell machen, ottoerich legt vor :teufel: .

Viele Grüße
Falk
Dann wünsche ich auch dir viel Spaß und Erfolg!
Ein Fernduell ist ok. Aber was sind Eure Zielzeiten? Ich möchte, abhängig davon wie das Schwimmen klappt, möglichst nah an die 1:20 ran kommen.
Gruß

Holger

7
ottoerich hat geschrieben:mein Ziel ist nach wie vor: Überleben!
Tiefstapler :wink:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
hw hat geschrieben:Ein Fernduell ist ok. Aber was sind Eure Zielzeiten?
Zielzeit hängt ja auch von der 4. Disziplin, also den Wechselzeiten ab. Die Wechselzonen können sich manchmal ganz schön ziehen.

Aber gut, du willst es ja nicht anders. Zielzeit: 1:19 :teufel: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
Falk99 hat geschrieben:Zielzeit hängt ja auch von der 4. Disziplin, also den Wechselzeiten ab. Die Wechselzonen können sich manchmal ganz schön ziehen.

Aber gut, du willst es ja nicht anders. Zielzeit: 1:19 :teufel: .
falk,

1.19 ist da kein ziel für dich.

ich hab da letztes jahr 1.12 hingelegt. mit brustschwimmen und lausigem radfahren (50. zeit von 114 radfahrern). bin allerdings recht flott gelaufen.

du kannst dir da locker 1.10 vornehmen. mindestens.
this time, the bell

10
Nordmann hat geschrieben:du kannst dir da locker 1.10 vornehmen. mindestens.
Na ja, wenn das Laufen nur nicht wäre. Bin nach der Verletzung noch lange nicht da, wo ich letzes Jahr war. Aber gut, einigen wir uns auf 1:15.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

11
Falk99 hat geschrieben:Aber gut, einigen wir uns auf 1:15.
:geil:

Da bin ich dann raus! Laß mal rechnen:
Schwimmen: 12 min. (Das wären immerhin 33 Sekunden schneller als in Hamburg 2007)
Rad: 37 min (Ein Schnitt von 32,5)
Laufen: 27,5 min (Schnitt von 5:30 min/km)
Wechselzonen: 5 min

Mit einer Gesamtzeit von 1:21:30 wäre ich dann sehr zufrieden.

Gruß

Holger
Gruß

Holger

12
Viel Glück euch Dreien in Münster, Norderstedt und Hamburg.
Ich starte auch beim Stadtpark Tria und will versuchen meine 1:19 aus dem Vorjahr zu unterbieten.

Eigentlich wollte ich diese Woche den Neo noch mal ein wenig einschwimmen, da der seit letztem Jahr noch im Schrank hängt, aber wo kann man das denn guten Gewissens bei diesem Wetter noch machen ohne dafür weit aus der Stadt herauszufahren?
Stadtparkbad und auch Kaifu werden doch bei diesem Wetter nachmittags total überfüllt sein und in den Neo bei 30 Grad bringt bestimmt auch nicht wirklich Spaß.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Jens.

13
jrehlein hat geschrieben:Eigentlich wollte ich diese Woche den Neo noch mal ein wenig einschwimmen, da der seit letztem Jahr noch im Schrank hängt, aber wo kann man das denn guten Gewissens bei diesem Wetter noch machen ohne dafür weit aus der Stadt herauszufahren?
Mittwoch im Großensee steigt die nächste Neopren-Freiwasser-Test-und-Training-Party. Mal sehen wer alles dabei ist.

Edit sagt: sorry, habe gerade erst gesehen, dass es nicht zu weit außerhalb der Stadt sein sollte. Aber es lohnt sich.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
jrehlein hat geschrieben:...
Ich starte auch beim Stadtpark Tria und will versuchen meine 1:19 aus dem Vorjahr zu unterbieten.
wenn du um 11 Uhr startest, hefte ich mich einfach an deine Fersen :zwinker5:

Vielleicht sieht man sich ja, wir wollen als After-Show-Party wieder einen kleinen Picknick organisieren.
jrehlein hat geschrieben:. auch Kaifu werden doch bei diesem Wetter nachmittags total überfüllt sein
letzten Freitag gegen 20 Uhr waren die Bahnen im großen Becken frei

Meine Zeiten im Tria kenne ich gar nicht so genau. Aber wenn ich um die 13 Minuten schwimme, einen 30er Schnitt beim Rad und einen 5er beim Laufen hinlegen würde, hätte ich meine Grenzen erreicht.

@Falk99 du startest doch gar nicht Sprint?! Oder gilt die 1:15 auch für die OD :teufel:

Tria ist für mich Ausgleich zum Einerlei, etwas Abwechslung ins Training bringen. Die reinste Spaßveranstaltung. OD ist für mich noch ein Traum - kein Ziel. Aber, um mit The Nice zu sprechen: Hang on to a Dream
Bild

15
ottoerich hat geschrieben:Meine Zeiten im Tria kenne ich gar nicht so genau. Aber wenn ich um die 13 Minuten schwimme, einen 30er Schnitt beim Rad und einen 5er beim Laufen hinlegen würde, hätte ich meine Grenzen erreicht.
Und ich bleib dabei: Hanseatisches Understatement - trotz Spaßfaktor (den ich ebenfalls über die Zeiten stelle). Mein Grob-Tipp für dich: swim 11-12, bike 37-38, run 23-24, Wechsel 5-6. Somit Trommelwirbel nach 1:16 bis <1:20 :teufel: .
ottoerich hat geschrieben:@Falk99 du startest doch gar nicht Sprint?!
Doch. 1.500 m Schwimmbad tu ich mir nur im Training an, nicht im Wettkampf.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

16
Falk99 hat geschrieben:... Somit Trommelwirbel nach 1:16 bis <1:20 ...
einverstanden Plan A: um 1:20 h, B: um 1:30 h und C: Überleben (sub 1:20 halte ich für einen Fabelweltrekord :zwinker5: , dann schmeiße ich ne Runde) - A-Z: Spaß in jedem Fall!

Am Rande: im HCM-Thread hast du dich bei OD gelistet. Ist das pure Angabe oder Pfeifen im Wald?

Bis übermorgen - oe
Bild

17
ottoerich hat geschrieben:... im HCM-Thread hast du dich bei OD gelistet. Ist das pure Angabe oder Pfeifen im Wald?
Stimmt: beim HCM mache ich die OD. Aber vorher, sozusagen zum Heißmachen, mehrere Sprint-Distanzen. :geil:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
Wie ich gelesen habe hat Delev am letzten Wochenende mit einer 1:25:47 vorgelegt.
Ich bin auf meinen Wettkampf am Sonntag gespannt. Aufgrund von Zeitproblemen und einem Schnupfen habe ich in den letzten zwei Woche nicht mehr trainiert. Jetzt bin ich zwei mal mit dem Rad zur Arbeit und habe dadurch jeweils 60 Tageskilometer geschafft. Die Kondition auf dem Rad scheint noch da zu sein. Gelaufen und geschwommen bin ich schon lange nicht mehr. Ich überlege nun am Sonntag den Neo weg zu lassen. Dann kann ich bei Luftproblemen beim Kraulen besser auf Brust umsteigen.
Ich werde berichten.
Gruß

Holger

19
Falk99 hat geschrieben:Na ja, wenn das Laufen nur nicht wäre. Bin nach der Verletzung noch lange nicht da, wo ich letzes Jahr war. Aber gut, einigen wir uns auf 1:15.
Ziel deutlich verfehlt und trotzdem happy :bounce: .

Nach nettem Schwimmauftakt (10:05) bin ich durch die Wechselzone geflitzt und habe anscheined einen prima Radsplit hingelegt (18. Zeit von 122 Herren :nick: ). Damit meine eigenen Erwartungen mehr als erfüllt. Da konnten auch die Windböen und der Gewitterschauer bei schwülen 30° nichts mehr ändern. Mit dem anschließenden Lauf reichte es dann noch für eine 1:17:50 (29. Platz gesamt und 5. in meiner AK).

Insgesamt eine prima organisierte Veranstaltung in Norderstedt. Im Zieleinlauf reichlich Obst, Kuchen, ein sehr gutes Funktions- Finishershirt und ein Los, wovon fast alle gewonnen haben. Tribüne-Triathlon darf man sich gerne vormerken.

Viele Grüße
Falk (der noch immer so aussieht: :D )
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

20
Ich muß leider sagen das es bei mir richtig schief gegangen ist.
Das Schwimmen war mit 13:17 im Rahmen meiner schlechten Möglichkeiten.
Der Radsplit war für den winkligen, windanfälligen Kurs mit 33:57 ganz gut.
Aber wie kann man für 5 Kilometer laufen (was schon der falsche Ausdruck ist) über 36 Minuten brauchen? Es ging einfach alles schief! Erst musste ich mal kurz in die Büsche (eigentlich schon während des Radfahrens), dann habe ich mir Blasen an den Füßen gelaufen und als letztes durfte ich noch stoppen um mir einen dicken Stein aus den Schuhen zu holen. Zusätzlich habe ich mit der schwülen Luft bei 28 Grad zu kämpfen gehabt.
Der einzige Vorteil: Bei den nächsten Rennen kann es eigentlich nur besser werden.

Das Duell (Triell?) habe ich dann ja wohl klar verloren. Die nächsten Biere gehen dann wohl auf meine Kappe, oder?
Gruß

Holger

21
Falk99 hat geschrieben:...

Insgesamt eine prima organisierte Veranstaltung in Norderstedt. Im Zieleinlauf reichlich Obst, Kuchen, ein sehr gutes Funktions- Finishershirt und ein Los, wovon fast alle gewonnen haben. Tribüne-Triathlon darf man sich gerne vormerken.

Viele Grüße
Falk (der noch immer so aussieht: :D )
mensch falk,

das stimmt völlig, was du da schreibst. ich hab immer nach dir ausschau gehalten, dich aber nicht gefunden. erst als ich auf der ersten radrunde war, hab ich dich auf der laufrunde gesehen. im ziel dann leider wieder nicht.

wir sind übrigens fast gleich schnell geschwommen und ich hab es tatsächlich geschafft, durchzukraulen. hätte ich nie gedacht vor einem halben jahr.

und respekt für die radzeit. da kann ich nicht mithalten.

es war wirklich eine sehr schöne veranstaltung, hat mir viel spass gemacht.

beste grüße
this time, the bell

22
hw hat geschrieben:Bei den nächsten Rennen kann es eigentlich nur besser werden.
Ja, das gibt es: Tage, an denen fast alles schief geht. Aber Kopf hoch, beim nächsten Mal bist du an der Reihe.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

23
Nordmann hat geschrieben:ich hab immer nach dir ausschau gehalten, dich aber nicht gefunden. erst als ich auf der ersten radrunde war, hab ich dich auf der laufrunde gesehen. im ziel dann leider wieder nicht.
Damit niemand die falschen Schlüsse zieht: wir sind nicht in der gleichen Startgruppe gestartet :hihi: .

Ich wusste gar nicht, dass du auch wieder in Norderstedt am Start warst. Schade, sonst hätte ich mich auch umgesehen. Bin selbst nach dem Zieleinlauf nur noch kurz unter die Dusche und dann gleich los zur Familie.
Nordmann hat geschrieben:wir sind übrigens fast gleich schnell geschwommen und ich hab es tatsächlich geschafft, durchzukraulen. hätte ich nie gedacht vor einem halben jahr.
Respekt, wie du dich in 1/2. Jahr gesteigert hast. Da hab' ich deutlich länger gebraucht. Mit der Leistung liegst du schon gut in der vorderen Hälfte.
Nordmann hat geschrieben:es war wirklich eine sehr schöne veranstaltung, hat mir viel spass gemacht.
Nicht nur das. Du verschweigst u.a. deinen 2. Platz in deiner AK mit insgesamt drittschnellster Laufzeit. Alle Achtung! War die Laufstrecke eigentlich länger als 2007?

Pass' bloß auf, dass du nicht noch zum Triathlet wirst :wink: . Sehen wir uns 2009 an gleicher Stelle? :teufel:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

24
Nordmann hat geschrieben:ich hab immer nach dir ausschau gehalten, dich aber nicht gefunden. erst als ich auf der ersten radrunde war, hab ich dich auf der laufrunde gesehen. im ziel dann leider wieder nicht.
Damit niemand die falschen Schlüsse zieht: wir sind nicht in der gleichen Startgruppe gestartet :hihi: .

Ich wusste gar nicht, dass du auch wieder in Norderstedt am Start warst. Schade, sonst hätte ich mich auch umgesehen. Bin selbst nach dem Zieleinlauf nur noch kurz unter die Dusche und dann gleich los zur Familie.
Nordmann hat geschrieben:wir sind übrigens fast gleich schnell geschwommen und ich hab es tatsächlich geschafft, durchzukraulen. hätte ich nie gedacht vor einem halben jahr.
Respekt, wie du dich in 1/2. Jahr gesteigert hast. Da hab' ich deutlich länger gebraucht. Mit der Leistung liegst du schon gut in der vorderen Hälfte.
Nordmann hat geschrieben:es war wirklich eine sehr schöne veranstaltung, hat mir viel spass gemacht.
Nicht nur das. Du verschweigst u.a. deinen 2. Platz in deiner AK mit insgesamt drittschnellster Laufzeit. Alle Achtung.

Pass' bloß auf, dass du nicht noch zum Triathlet wirst :wink: . Sehen wir uns 2009 an gleicher Stelle? :teufel:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

25
hw hat geschrieben:... Die nächsten Biere gehen dann wohl auf meine Kappe, oder?
weiß nicht, aber die Einladung nehme ich gerne an :)

Und wenn es beim nächsten Rennen nicht besser werden sollte, was Neptunus verhindern möge, dann eben beim uebernächsten. Wir sind doch noch so jung!

Ähnlich wie die Kleinkinder Falk99 und Nordmann, die gehen ja noch in' Kindergarten und duerfen gerne mal uber die Stränge schlagen. Nicht schlecht, ihr Kiddies ;)

Nachtrag
hw hat geschrieben:... 10 km unter 50 habe ich noch nie geschaft....
ist mir vorgestern tatsächlich gelungen: ich konnte Lachmöwe an den Fersen bleiben. Sie räumte alle sich vor mir aufbauenden Hindernisse weg. Ratzfatz gnadenlos. Auch Danke dafur an dieser Stelle. Kurzbericht folgt.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“