Banner

Was tun gegen die Ungeduld?

Was tun gegen die Ungeduld?

1
Kennt ihr das? Schönstes Wetter, man will raus zum laufen, kann aber nicht, weil`s irgendwo zwickt!

Ich hab`s ja pünktlich zum HH-Lauftreff geschafft, mir eine Verletzung zu holen (so dass ich nicht mitmachen konnteX( ). Das war letzten Samstag. Ich vermute, dass sich das nach einer kurzen (wie kurz???) Pause von selbst gibt. Seitdem warte ich täglich darauf, dass ich wieder laufen kann, bislang vergeblich.

Das schlimme ist auch, dass ich dann, beim ersten Lauf, vermutlich zu schnell und zu lang laufe, so dass die Verletzung wieder aufbricht.

Was macht ihr gegen die Ungeduld? :drink: hilft nur temporär. Das edle Singlet, das gestern per Post kam, ist auch nicht geeignet, meine Motivation zu zügeln.

Ciao
Peter

Was tun gegen die Ungeduld?

2
Zum Einen hilft (falls es möglich ist) RADELN was das Zeug hält! :) ) Oder Schwimmen...oder Kraftraining...je nach Verletzungsart!
Und zum Anderen kannst Du die Zwangspause prima nutzen, um ein bißchen Ballast abzuwerfen, Dinge zu erledigen die Du "immer mal machen solltest"....Garage oder Speicher entrümpeln, Schreibtisch aufräumen, Küche streichen....und wenn Du dann endlich wieder laufen kannst, hast Du diesen ganzen Mist vom Hals und kannst ganz ohne schlechtes Gewissen lossausen! :D

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Was tun gegen die Ungeduld?

3
Geht mir genauso...im läuferischen Alltagsleben kann ich das ganz gut, mal einen Gang zurückzuschalten, aber nach Verletzungen versucht man immer wieder die alte Form sofort herbeizuholen!

Wie wäre es mal ein paar Tage mit nem anderen Sport? Laufstrecken abradeln, Schwimmen gehen oder so? Wenn man laubfreie Strecken kennt und vorsichtig ist, dann ist skaten bei dem kalten trockenen Wetter auch noch ne klasse Alternative!

Mit Grüßen der Besserung:
Steif aus Hamburgs Norden

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Was tun gegen die Ungeduld?

4
Geduld :)

Ist das der Weisheit letzter Schluss,
Dass man Geduld bewahren muss?

Ich hatte sie stets, die Geduld,
Doch manchmal geb’ ich ihr die Schuld,

Dafür, dass ich manche Chance verpasst,
Dass ich nicht schneller hab zugefasst...

Denn wartete ich zu lange, gingen die ander’n
Längst den Weg, den ich wollte wandern....

© by Marianne Ney


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Geduldung ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Was tun gegen die Ungeduld?

5
Ich bin überhaupt nicht ungeduldig. Ich kann warten. Ich heile meine Verletzungen immer in Ruhe aus. Ich immer freundlich zu meinen Mitmenschen, auch wenn ich nicht trainieren kann.

Ich habe eine gaaaaanz lange Naaaaase :) ) .


Gegen die Ungeduld hilft mir immer mein eigenes Schicksal. Ich einmal zu früh ins Training eingestiegen und war danach wirklich außer Gefecht. Das möchte ich nicht noch einmal erleben und muss mich in Geduld üben.



ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Was tun gegen die Ungeduld?

6
Nur das auskurieren bringts wirklich. Ich mußte das aber auch erst lernen. Außerdem kann man Alternatives Training machen, um nicht ganz abzubauen. Je nach Verletzung kannst du ja Oberkörpertraining machen (Rücken, Bauch, Schultern), was dir dann beim Laufen auch zugute kommt infolge besserer Laufstil usw.
Außerdem kannst du meistens noch Radfahren oder auf dem Heimtrainer trainieren.
Also in jeder Verletzung kann man auch was gutes sehen :nene: , auch wenns schwer fällt:angry:

Gute Besserung trotzdem Peter.


Servus Moorbilato


Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Was tun gegen die Ungeduld?

7
Hihi, rate mal wie ich auf meinen Nickname komme :) )
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Weiß aber auch, dass das ein Sch...-Gefühl istI) . Wo biste denn verletzt? Irgendwas an der frischen Luft wäre sicher nicht schlecht gegen Ungeduld? Schließlich sind wir doch Sauerstoff-süchtig; Schwimmbad zieht bie mir z.B. gar nicht;(
Vielleicht schaffst du es, beim Wiederanfangen eine Art Schlachtplan einzuhalten, z.B.:
1. Tag: langsam bleiben, aufhören, wenn´s am schönsten ist!
2. Tag Pause!
3. Tag: ein paar km Schneckentempo und, wenn sich´s gut anfühlt danach ein bisschen Gas geben...
...oder in deinem Fall vielleicht auch ganz anders.
Drei verschneckte Tage sind doch besser als wieder ´ne Woche Schmerzen?

Ich halte dir jedenfalls fest die Daumen, dass es nichst Ernstes ist!

Ciao,
Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Was tun gegen die Ungeduld?

8
:rotate: :rotate: :rotate:

Danke für die vielen Ratschläge. Ich werd mal das ein oder andere ausprobieren. Als erstes mal das: "Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen". Hab ich gerade gemacht. Bin mal gespannt, was jetzt passiert...

Jetzt werd ich mal zum Auto schleichen (@Andrea alias Hg: mir tut`s beim gehen, geschweige denn laufen, hinten am Kreuzbein weh, irgendwas mit den dort befindlichen Sehnen oder Bändern vermute ich, bin nicht so stark in Anatomie; jedenfalls nichts ganz dramatisches), nach Hause fahren und die alten Hanteln raussuchen.

Ciao :hallo:
Peter

Was tun gegen die Ungeduld?

9
geduld?( na schöne süße sachen :D :D wenn du mal schaust wie lang ich schon zwangspause habe :D ;( dann weißt du daß außer der geduld noch die kg zum problem werden. ansonsten werd ich mir ihrgendwann die kugel geben u. zum giftmüll entsorgen lassen, die goldene kugel natürlich
waldi

die nicht mehr naschen will
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“