Banner

Pulsformel ..........

Pulsformel ..........

1
Hallo Renntiere, :winken:

habt ihr euch alle gut ausgeruht nach dem Karstadt Marathon :confused:

ich habe eine E-Mail bekommen, mit vielen, für mich neuen, Info`s :megafon:

bis bald, Sylti :hurra:



sportsCARE 2/08:
Die neue Hottenrott-Formel


Sehr geehrter Herr Weiß,



gängige Pulsformeln machen keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Frauenherzen schlagen aber anders, sie sind kleiner und arbeiten schneller. Untersuchungen von Prof. Dr. Kuno Hottenrott an der Universität Halle haben nun gezeigt, dass gerade Frauen im Grundlagentraining ihren Puls neu berechnen müssen. Aber auch Männer profitieren von der neuen Formel, da bisher nicht zwischen trainierten und untrainierten Menschen unterschieden wurde. Lesen Sie mehr zu diesem Thema in Ihrer sportsCARE Nr. 2/2008 im Internet unter sportsCARE 02/2008 - Die neue Hottenrott-Formel - Dr. Loges + Co. GmbH - Gesundheit aus der Natur.



Um optimale Leistungsfortschritte erzielen zu können, erfordert es exakt definierte Belastungs- und Trainingsbereiche. Die neue Hottenrott-Formel bietet Ihnen eine Unterstützung hierbei. Darüber hinaus können Sie Ihrem Körper mit dem perfekten Team anabol-loges® und amino-loges® helfen, ein dauerhaft hohes Leistungsniveau aufzubauen und bei Bedarf zusätzliche Reserven zu mobilisieren. Mehr dazu unter Dr. Loges + Co. GmbH, www.loges.de und unter Dr. Loges + Co. GmbH, www.loges.de.



Mit sportlichen Grüßen

Dr. Loges + Co. GmbH
i. A.


Juliane Maronde

Dr. Loges

2
In meinen Augen ist das eine Werbemail, die Läufern beunruhigen soll.

Sicherlich ist Regeneration nach einem Lauf wichtig. Aber in welchen Umfängen laufen wir den? Wollen wir denn alle Meister werden?

Seit 10 Jahren betreibe ich "laufend" Ausdauersport und komme mit einer gesunden und ausgeglichenen Ernährung hervorragend zurecht.

In meiner Vorbereitung auf den Ironman (ca. 12 - 18 h Training/Woche :tocktock: ) habe ich erst jetzt meine Ernährung umgestellt und achte auf verstärkte Eiweiße (weniger Kohlenhydrate) in der Nahrung.

Durch das regelmäßige Training lernt der Körper sich zu regenerieren. Also, weiter regelmäßig mit Spass Laufen (mit unterschiedlichen Trainingsreizen), ab und zu die Beine hoch, dann brauchen wir keine Pülverchen oder Pillen.
Alle 3-4 Wochen habe ich mein Training regelmäßig mehr als halbiert. Ich habe festgestellt, dass danach meine Leistungen erheblich besser waren. Solche Pausen, die euch die Mentoren ans Herz legen, bringen echt mehr als Dr. Loges. :daumen:

Mein Puls ist übrigens durch diese Methode und durch das Grundlagentraining erheblich gesunken. :zwinker2:

Gruß, Dirk

Dr. Loges

3
Hallo Zusammen,

auch ich rate von Dr. Loges und Mittelchen ab. Ich habe in der harten Trainingszeit - wie Dirk auch auf ein Eiweißpräparat zurück gegriffen. Durch gesunde Ernährung und einen sauberen Wechsel zwischen Belastung und Erholung im kleinen und großen Rhythmus kann man sich steigern und Bestzeiten erreichen.

Wenn man an seine Bestzeiten heran laufen möchte rate ich zu Beginn des Trainings zu einer Spirometrie. Dann kann man sehr genau sehen was man noch trainieren muss. Ausdauer oder Tempo und wo die Körperlichen Möglichkeiten die Grenzen setzen...

Bei der Wahl der Mittelchen wäre ich auch sehr vorsichtig. Da gibt es sehr viel günstiges, was unsauber produziert worden ist.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“