Banner

Gute Mär zum FR 305

Gute Mär zum FR 305

1
Heute mal was Positives von mir zum FR 305: Gestern hatte ich ihn beim 12h-Lauf in Schwäbisch Gmünd am Arm und war gespannt wie lange er durchhält. Nach 12 Stunden war noch immer Saft im Akku. Wie lange er dann tatsächlich überlebte weiß ich nicht, weil ich ihn eine Viertelstunde später in die Sporttasche entsorgte ...

Allerdings: Bei solchen Rundenexzessen misst er recht ungenau. Tatsächlich lief ich 110 km, angezeigt wurden 114.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

erst mal Glückwunsch zu deinem Ergebnis :daumen: . Für mich sind 110 km in 12 Stunden unvorstellbar :haeh: :geil: .

Dass der FR auch so lange wie du durchgehalten hat :zwinker5: , klingt ja schon mal gut :zwinker5: . Aber die Abweichug von 4 km finde ich auch relativ viel. Ich bin mal 5000m auf einer 300m-Bahn gelaufen, da betrug die Abweichung gerade 10 Meter. Vielleicht lag es bei dir an kleinen Umwegen bei den Verpflegungsstationen, die der FR aufzeichnet, aber in der offiziellen Runde nicht enthalten sind und sich aber über die große Rundenanzahl aufsummieren?

Gute Regeneration bei sub100km
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

Nachfrage

3
Hallo Udo,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. :daumen:

Ich beabsichtige mit der Garmin in Biel zu starten. Da ich spätestens nach 12 Stunden wieder da sein möchte könnte es ja klappen die Strecke komplett aufzuzeichnen.

Ich überlege ob es sinnvoll ist die Uhr vor Biel einmal völlig entladen zu lassen oder ob die Uhr auch so lange hält, ohne Tiefenentladung. Wie hast Du die Uhr vor dem Lauf geladen?

Tausend Dank schon mal für die Info und Dir eine gute Regeneration.

ManniB.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

4
ManniB hat geschrieben:Ich überlege ob es sinnvoll ist die Uhr vor Biel einmal völlig entladen zu lassen oder ob die Uhr auch so lange hält, ohne Tiefenentladung. Wie hast Du die Uhr vor dem Lauf geladen?
Hallo ManniB,

ich hab keine derartigen Vorkehrungen getroffen, sondern die Teilentladungen nach jedem Lauf aufgefüllt. Ich bin kein Experte in Sachen Akkus, weiß aber dass die moderneren dadurch kaum Kapazität verlieren. Ob das mit der Zeit nicht doch zu relevanten Kapazitätseinbußen führt, weiß ich allerdings nicht. Ich hab den FR jetzt einige Zeit und damit etwa 70 Trainings aufgezeichnet. Immer nur teilgeladen.

Noch ein Hinweis: Du solltest vor so einem langen Lauf unbedingt den Speicher leeren. Mein FR hielt zwar über 12h durch, nach 4 kam aber die Meldung Speicher voll und die Anfrage ob er die ältesten Einträge löschen soll. Trotz "Enter" mehrmals verschwand diese Anzeige nicht mehr und so war das Ablesen erschwert.

Mit der Zeit werden wir uns schon aneinander gewöhnen, mein FR und ich, und die gegenseitigen "Bedürfnisse" kennen lernen. So eine Ehe ist halt nicht einfach ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Erdbeerkeks hat geschrieben: Vielleicht lag es bei dir an kleinen Umwegen bei den Verpflegungsstationen, die der FR aufzeichnet, aber in der offiziellen Runde nicht enthalten sind und sich aber über die große Rundenanzahl aufsummieren?
Hallo Anett,

danke für die Wünsche!

Es gab keine Umwege, weil der Tisch mit der Verpflegung direkt an Strecke stand und meine persönliche Vers.Station - Kofferraum und Beifahrersitz des Autos - gleichfalls unmittelbar am Streckenrand geparkt war. Als einzige Erklärung hätte ich anzubieten, dass die sich verzählt haben. Aber das glaube ich nicht wirklich. Und nicht um drei Runden, die die Differenz etwa ausmacht.

Das wäre mir im übrigen im Hinblick auf Leistung und Platzierung auch egal, weil's anderen dann auch nicht anders ergangen wär. Gleicht sich wieder aus.

Alles Gute für dich und deine Familie :daumen: :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“