Banner

Hallo Österreicher - Wachaumarathon - wo wohnen?

Hallo Österreicher - Wachaumarathon - wo wohnen?

1
hallo ihr lieben -

die frage geht jetzt vorallem an die nachbarn.

nehme am wachaumarathon teil. wo ist es denn am schönsten in der ecke um sich von freitag bis mittwoch dort aufzuhalten. welcher ort ? melk ? vielleicht auch ein hoteltipp ?

wäre prima.

lieben gruss claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Hallo Österreicher - Wachaumarathon - wo wohnen?

3
hallo Claus!

Kann dir leider auch keine konkrete Antwort geben. Habe zwar schon mehrmals teilgenommen, bin aber aus Wien und reise am gleichen Tag an und wieder ab...
Aber ich habe in Erinnerung, dass es von mehreren Hotels und Pensionen "Pakete" gegeben hat. Auf der Homepage findet man im Moment allerdings noch nix für 2004.
Frag doch einmal beim Veranstalter danach!




Bild
LG, Judith

Hallo Österreicher - Wachaumarathon - wo wohnen?

4
hi claus,

am "schönsten" ist es dort vom landschaftlichen her, zwischen spitz und dürnstein, will ich mal einfach so behaupten.
dies sind auch kleine orte mit all ihren vor- und nachteilen von kleineren gemeinden zum wohnen/nächtigen :-)

wenn man sich aber in den beiden "größeren" gemeinden, melk oder krems niederläßt so hat man auch mittels rad und schiff die möglichkeit die landschaft und die restlichen gemeinden, burgen, ruinen etc. zu erkunden.

du wirst die seite wohl sicher schon besucht haben, trotzdem will ich der vollständigkeit halber noch um die url ergänzen:

Wachau.at

darauf findet sich nämlich auch die lösung für die ösischerzfrage was sich zwischen stein und krems befindet *g*

liebe grüße

smootch

Hallo Österreicher - Wachaumarathon - wo wohnen?

5
Hallo Claus,

wenn Deine Unterkunft in unmittelbarer Nähe von Krems sein soll, kann ich Dir z. B. das Romantikhotel Richard Löwenherz (www.richardloewenherz.at) und das Hotel Schloß Dürnstein(www.schloss.at), beide in Dürnstein, empfehlen. Im Hotel Schloß Dürnstein gibt es zwei sehr schöne doppelstöcke Turmzimmer, ziemlich romantisch....Preise sind sicher nicht so günstig wie in einem Landgasthof oder einer Pension, meiner Ansicht nach sind die beiden es aber wert.
Speziell dann, wenn Du die kulinarischen Köstlichkeiten der Gegend schätzt oder kennen lernen möchtest, bieten beide Hotels sehr gute Küche (auch nicht ganz billig).
Richtige österreichische Spitzenküche (mit den entsprechenden Hauben, Sternen und Preisen) gibt`s in der Nähe (in Mautern) im Landhaus Bacher (Lisl Bacher-Wagner ist kochtechnisch Autodidaktin und wahrscheinlich die beste Köchin Österreichs) und beim Schafelner in Stadt Haag (Westautobahn Richtung Linz, Abfahrt Haag).
Gasthöfe und Restaurants mit guter bodenständiger Kost gibt es natürlich an jeder Ecke.
Wenn Du Deine Kreise weiter ziehen willst, und nicht gerade in Richtung Wien, bietet sich das Kamptal an. Da gibt`s z. B. in Gars das Aktivhotel Dungl (Dungl war lange Jahre einer der Fitness-Betreuer von Niki Lauda und zahlreicher internationaler (Sport-)Promis). Das Hotel ist super, die Küche auf organische, probiotische und generell "gesunde" Nahrung ausgerichtet.
Überall Wander- und Laufwege, schöne waldreiche Landschaft. Schlösser, Burgen und vielfältige Ausstellungen im nahen Umkreis zur kulturellen Horizonterweiterung etc. stehen zur Verfügung.
Die etwas martialische historische Strafrechtssammlung im Schloss Greillenstein (Folterwerkzeuge des Mittelalters ...) ist auch interessant
:D :D .
Solltest Du Dich für einzelne Punkte näher interessieren, schick mir mal `ne PM. Ich bin beruflich öfter in der Gegend und könnte Dir Infomaterial mitbringen.

Viel Erfolg beim Wachaumarathon (den ich plane in 2005 zu laufen):rotate:

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“