Banner

Was tun wenn Log Out defekt?

Was tun wenn Log Out defekt?

1
Ihr Lieben,

Super-Dau chrissie hat es mal wieder geschafft: Sie kann sich nicht mehr abmelden. Was nun? Was mache ich falsch? Das System behauptet immer, ich sei abgemeldet, komme aber ohne Anmeldung ins Forum zurück. Außerdem sieht es dann vermutlich so aus, als wäre ich immer da, was ich aber selten bin. Was tun?

Danke für Eure Hilfe!

LG von chrissie :hallo:

Was tun wenn Log Out defekt?

2
Hallo Chrissie!

Ich komme auch immer ohne Anmeldung ins Forum!

Das habe ich zu Anfang mal so eingestellt. Hat aber jetzt nichts mit dem Forum selber zu tun, sondern mit dem Compi. Der hat dich sicher auch irgendwann "gefragt", ob du das Kennwort speichern möchtest, oder so ähnlich. Das hast du dann wahrscheinlich gemacht.

Im Moment weiß ich aber nicht, wie man das rückgängig machen kann. Das einzige was mir im Moment dazu einfällt, du könntest mal alle Cookies löschen und dann nochmal versuchen!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Was tun wenn Log Out defekt?

3
Hallo Ralf!

Danke für die Antwort, aber leider ist es das nicht. Das mache ich grundsätzlich nicht, Kennwörter speichern. Und außerdem müßte ich es erst in den letzten Tagen aus Versehen irgendwann gemacht haben, denn erst heute fiel mir das Problem definitif auf. Vorher mußte ich mich jedes mal neu anmelden, so wie ich es auch haben wollte. :( Hm. Was nun?

LG von chrissie

Was tun wenn Log Out defekt?

4
Also ich weiß ja nicht was du gerade gemacht hast, aber du warst wech!!!

Wiederhole das doch noch mal und dann achte ich mal drauf, wie lange du wech bist!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Was tun wenn Log Out defekt?

5
Ha, na so was, ja, war gerade erneut so 3 - 4 min wech. Hm. Nur anmelden brauche ich mich gar nicht mehr. Internet starten und los gehts . . . Irgend etwas hat sich da verändert.

Vielen Dank aber für die Hilfe! Wenigstens weiß ich jetzt, dass es so aussieht, als wäre ich abgemeldet!

LG von chrissie

Was tun wenn Log Out defekt?

6
Hallo Chrissie,

die Website legt einen sogenannten Cookie auf der Festplatte ab. Diesen kannst Du in der Systemsteuerung löschen. Folgende Schritte dazu ausführen (Windows XP):

START-Button
Systemsteuerung
Internetoptionen
Cookies löschen

Achtung: Dabei werden auch Cookies anderer Webseiten gelöscht. Das heisst es kann passieren, dass Du bei anderen Foren etc. jetzt nach Benutzername und Kennwort gefragt wirst.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Was tun wenn Log Out defekt?

7
Original von elise:Super-Dau chrissie hat es mal wieder geschafft: Sie kann sich nicht mehr abmelden.
Das ist mir auch schon mal passiert....ich konnte mich ausloggen so oft ich wollte, IMMER stand oben rechts fröhlich "Hallo Greenhörnchen"...dann war meine Name mal kurz weg, ich hab` aber in dieser Zeit einen Beitrag geschrieben, was zu einiger Verwunderung führte! :) )

Tim hat mir dann den Tip gegeben, den Ralf schon geschrieben hat...einfach mal alle Cookies löschen und nochmal versuchen....so ging`s bei mir auch....ich war nicht länger im Forum gefangen! :shock2: :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Was tun wenn Log Out defekt?

8
Original von elise:
Ha, na so was, ja, war gerade erneut so 3 - 4 min wech. Hm. Nur anmelden brauche ich mich gar nicht mehr. Internet starten und los gehts . . . Irgend etwas hat sich da verändert.

Vielen Dank aber für die Hilfe! Wenigstens weiß ich jetzt, dass es so aussieht, als wäre ich abgemeldet!
Also 3-4 min. waren das nicht! Ich habe nur so 30 sek. nicht sehen können!
?( ?( ?( ?( ?(

Aber wenn du ganz aus dem Netz wars, ist das schon etwas merkwürdig!

Versuche mal Tim über die Schaltfläche "Tim benachrichtigen" einzuschalten!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Was tun wenn Log Out defekt?

9
Ist doch alles kein Problem :nene: Ihr macht nur eins draus :) )

Wenn man die Webseite schließt ist man nicht sofort automatisch aus der User-Liste verschwunden, sondern nach einer gewissen "Inaktivitäts-Zeit".

Nun, alles klar oder watt?

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Was tun wenn Log Out defekt?

10
:D :D :D Ha, selbst der dusseligste Anwender kriegt mal was hin! :D :D :D

Danke schön Euch allen! Habe, wie Ihr mir geraten habt, alle Cookies gelöscht, und schon war auch ich nicht mehr gefangen! Und was gelernt habe ich auf dem Wege auch schon wieder!

Also danke für Eure schnelle Hilfe!

LG von chrissie

Was tun wenn Log Out defekt?

11
Original von rennic:
Ist doch alles kein Problem :nene: Ihr macht nur eins draus :) ) Wenn man die Webseite schließt ist man nicht sofort automatisch aus der User-Liste verschwunden, sondern nach einer gewissen "Inaktivitäts-Zeit".
Wenn man sich ausloggt und die Seite neu lädt, steht normalerweise oben rechts "Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !"...bei mir stand aber immer munter "Hallo Greenhörnchen" - und Tim hat selber eingeräumt, dass da ein Fehler vorlag...aber für dieses Statement bekommst Du immer den goldenen :klugscheiss:er verliehen! :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Was tun wenn Log Out defekt?

12
... wenn jemand ein technisches Problem allgemein verständlich erklärt, ist er noch lange kein Klugscheißer.
Es liegt an den sogenannten "Cookies" (kann man nicht essen) und die kann man bei jedem Browser löschen.

Gruß von
Thomas

Was tun wenn Log Out defekt?

13
Hallo noch einmal!

Auch wenn ich schon sehr erleichtert bin, dass ich jetzt weiß, wie ich auf jeden Fall raus komme, nämlich durch manuelles Löschen der Cookies, so ist es doch merkwürdig, dass ich das jetzt immer manuell machen muss. Genau wie Greenie schreibt: Ich logge aus, so viel ich will und oben rechts steht weiter "Hallo elise". Hm. Das war bis vorgestern oder so noch anders. Da stand nach dem ausloggen: Cookies wurden entfernt und es stimmte auch. Jetzt nicht mehr, geht nur manuell.

Nun denn, trotzdem vielen Dank :hallo:

LG von chrissie

Was tun wenn Log Out defekt?

14
Elise,

das ist bei mir alles ganz genauso.
Ich empfinde das nicht als Fehler sondern als Feature.
Abgemeldet habe ich mich auch noch nie. Deshalb sehe ich es so wie rennic, es gibt eigentlich gar kein Problem :)

Ok, man könnte höchstens als Fehler ansehen, dass nach einem Abmelden das Cookie nicht so umgestellt wird, dass Du Dich wieder anmelden musst...
(Vielleicht meinte Tim auch das mit dem "Schuldeingeständniss" :) )

Markus

Was tun wenn Log Out defekt?

15
Ich hab`s gerade mal probiert. Ich logge mich sonst nie aus, schließe immer nur den IE.

Nach Klick auf Logout muß man nochmal klickén, um die Cookies zu entfernen.
Ich nehme mal an, wenn das nicht gemacht wird, bleibt man angemeldet.
Ich mußt emich eben übrigens neu einloggen.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Was tun wenn Log Out defekt?

16
Es soll scheinbar dein Schicksal sein, das Forum erwischt dich doch. Fliehen ist zwecklos
Bild




Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Was tun wenn Log Out defekt?

17
Original von Roxanne:
Nach Klick auf Logout muß man nochmal klickén, um die Cookies zu entfernen.
Ich nehme mal an, wenn das nicht gemacht wird, bleibt man angemeldet.
So isses! Ist zwar nicht so glücklich, das Problem werde ich aber in der nächsten Forenversion beheben...



Gruß

+tim :hallo:

(Auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) Seit 11.11. amtlich! )

Was tun wenn Log Out defekt?

18
Hallo!

Vielen Dank. Aber das man noch mal klicken muss, um die Cookies zu entfernen, das wusste ich, und habe ich immer gemacht. Nur funktionieren tut es trotzdem nicht. (Obwohl das System meldet, Cookies seien etnfernt worden, sind sie es eben nicht).

Danke Tim für Deine Mühe!:rotate:

LG von chrissie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“