Banner

Laufsocken? Welche?

Laufsocken? Welche?

1
Hallo,
benutzt ihr spezielle Laufsocken? Evtl sogar ein Modell, bei dem linker und rechter Fuss markiert ist?
Ich hatte mal solche von Falke (?). Lauf aber momentan mit Discounter Laufsocken oder mit normalen (Sneaker-)Socken.
Ehrlich gesagt, kann ich keine großen Unterschiede beim Laufen feststellen. Ausser dass das eine oder andere Modell dünneren bzw dickeren Stoff hat, das je nach Jahreszeit besser oder schlechter ist.
Wie gehts euch mit den Socken?
Welche Modelle habt ihr?

2
superhatti hat geschrieben:Hallo,
benutzt ihr spezielle Laufsocken? Evtl sogar ein Modell, bei dem linker und rechter Fuss markiert ist?
Ich hatte mal solche von Falke (?). Lauf aber momentan mit Discounter Laufsocken oder mit normalen (Sneaker-)Socken.
Ehrlich gesagt, kann ich keine großen Unterschiede beim Laufen feststellen. Ausser dass das eine oder andere Modell dünneren bzw dickeren Stoff hat, das je nach Jahreszeit besser oder schlechter ist.
Wie gehts euch mit den Socken?
Welche Modelle habt ihr?

nach mehreren Versuchen bin ich bei den x-Socks angekommen. Bis jetzt das Optimum.

3
Hallo

-Arztsocken
-x-socks

Sind meine bevorzugten Modelle

Gruß
Jeck
Da isser wieder

4
nur noch laufsocken von dm. :)
Liebe Grüße Uta

5
Hi,
ich laufe manchmal mit ganz normalen und manchmal mit Laufsocken. Kann aber auch keine weltbewegenden Unterschiede feststellen.

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

6
Laufweib hat geschrieben:nur noch laufsocken von dm. :)
Bin ganz deiner Meinung! :daumen:
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

7
Hallo,
viele Meinungen gibt´s auch im Thread " Welche Socken benutzt Ihr"

Ich hab die mit der wilden Katze vorne drauf und komme damit bestens zurecht.

Grüße
Denise
Bild

8
Hallo,
ich war auch zuerst skeptisch, bin aber seit vielen Jahren Fan der teuren Tao-Socken. Die Teflon-Fasern schützen (wenigstens mich) zuverlässig vor Blasen und halten tun die Dinger ewig. Was ich von anderen Marken- und Billig-Socken (hab Nike, X-Socks, Falke und Discounterware probiert)leider nicht sagen kann.
Bei allem, was länger als 20km war oder mit heftigen Steigungen/Gefällen zu tun hat habe ich in den letzten 3 Jahren eines meiner 3 Tao-Paare getragen (das erste war 5 Jahre dabei).
Ich bleibe jetzt dabei.

9
Ich laufe mit den RS3 von Runners Point. Die ältesten sind über 3 Jahre alt und haben sicher um die 1500 km drauf. Kosten 12 Euro das Paar. Ich habe nie Probleme mit Scheuerstellen oder Blasen. :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

10
bisher alle möglichen , z.B. ganz leichte von C&A; dickere von Aldi und natürlich zur Sicherheit die RS3 von Ru...Po...., die mich auch problemlos über den Marathon gebracht haben. Alle mit rechts links Ausprägung und auch alle mit bisher hoher Haltbarkeit.

11
wie bei dm gibt es laufsocken?!?? muß ich gleich mal gucken!

ansonsten find ich gut: falke (die dünnen modelle), etwas dickere von concurve und (toll!) die doppellagigen wright socks. in meiner sockenschublade sind allerdings auch ein paar uralte nike socken, 10 paar für 20 euro oder so, die tuns für den alltagslauf auch.

13
Nugget hat geschrieben:ich laufe manchmal mit ganz normalen und manchmal mit Laufsocken. Kann aber auch keine weltbewegenden Unterschiede feststellen.

Hallo,

wenn Du längere Strecken läufst, wirst Du eher eine Unterschied feststellen. Läufersocken schützen besser vor Blasen als normale Socken, da sie enger und damit besser passen.

Ich nutze Laufsocken von adidas und Falke und habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

14
Also ich habe mal die Falke RU4 (etwas dünner, an den wichtigen Stellen (unten, Hacken, etc.) etwas gepolstert, natürlich L und R unterschiedlich, keine (sichtbaren) Nähte) probiert und nehme seit dem nur noch diese!! :daumen:

Aber ich habe auch wenige andere probiert. Auf jeden Fall machen extra Sportsocken sinn, finde ich. Die trocknen schneller und fühlen sich besser an...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“