Banner

Tollensesee Marathon Neubrandenburg 21. Juni 2008

Tollensesee Marathon Neubrandenburg 21. Juni 2008

1
Hallo Foris,

auch zu diesem Lauf sagt die Suchfunktion "niente".

Läuft trotzdem jemand von euch dort?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo, Udo!
U_d_o hat geschrieben:Läuft trotzdem jemand von euch dort?
Der PSB wird mit Staffeln vertreten sein. Es ist ein sehr schöner Lauf.

Gruß,

Carsten

4
Ja Udo, das ist ein wunderbar kurzweiliger Marathon, sehr empfehlenswert :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
CarstenS hat geschrieben:Hallo, Udo!Der PSB wird mit Staffeln vertreten sein. Es ist ein sehr schöner Lauf.

Gruß,

Carsten
Na das trifft sich ja gut. Der HSV NBG (und somit ich) ist auch mit ner Staffel am Start. Weisst du an welcher Stelle du startest, und auf welchem Platz ihr ins Ziel kommen wollt?
- Das Leben ist absurd -

6
tobi_nb hat geschrieben:Na das trifft sich ja gut. Der HSV NBG (und somit ich) ist auch mit ner Staffel am Start.
Das ist wirklich schön.
Weisst du an welcher Stelle du startest,
Das ist noch nicht festgelegt. Ich muss auch erst einmal sehen, wie ich den Marathon vom Samstag bis dahin verarbeitet habe.
und auf welchem Platz ihr ins Ziel kommen wollt?
Grins. Wir werden nicht ganz mit den Ambitionen vergangener Jahre antreten können, aber wir fahren auch nicht nach Neubrandenburg, um hinterherzulaufen. Ich weiß momentan aber nicht einmal, wer von uns dabei ist.

Gruß,

Carsten

7
ich komme ja aus der ecke und liebe diese gegend. und eigentlich halte ich auch immer ausschau, wo mal mein erster marathon mal stattfinden soll......aber diese strecke traue ich mir einfach nicht zu. :confused: man sollte nicht glauben, dass mecklenburg platt wie ne flunder ist.
karthrinchens laufbericht darüber kenne ich natürlich und spätestem seit diesem träume ich auch von diesem lauf aber vorerst noch nicht.... :peinlich:
Liebe Grüße Uta

8
Ich komm auch. Aber ohne Ambitionen sondern "nur" für einen schönen Trainingslauf.

LG
Sinchen

9
Hallo,

ich bin echt ein Trottel, ich hatte völlig vergessen, dass einige von hier dort sein wollten. Gelegenheit verpasst. Ich glaube, Udo hat mich überholt, während ich beim Auslaufen war. Leider fiel mir auf die Schnelle sein Name nicht ein. Und so ganz sicher war ich mir auch nicht, kenne ich in doch nur von seinem Benutzerbild.

Uns war noch am Donnerstag in Läufer ausgefallen. Den Ausfall konnten wir durch einen sehr starken vereinsfremden Läufer ersetzen. Ansonsten hätte das Duell gegen den HSV Neubrandenburg spannend werden können.

Glückwunsch allen Marathonfinishern, mir haben die Berge des dritten Teilstücks gereicht!

Tobi muss ich gestern schon die Hand geschüttelt haben. (Ich bin der mit den Handtüchern. Schande über Lübzer, dass sie dieses Jahr nicht als Sponsor zur Verfügung standen!)

Wirklich ärgerlich, dass ich verpennt noch einmal zu schauen, wen man treffen könnte.

Gruß,

Carsten

Carsten

10
Hallo ihr,

denk mir: 'Irgendwie kommt mir ihr Gesicht bekannt vor ... und sie lächelt auch noch ...' Gesagt hab ich trotzdem nix. Es könnte sein, dass ich auf diese Weise Sinchen "begegnet" bin. Na ja, man(n) will halt nicht aufdringlich sein ... Schade.

Für mich war's ein genialer Trainingslauf bei dem alles gepasst hat. Als Abschluss einer Trainingswoche mit 210 km (wenn ich Fürth am Sonntag vorher mitrechne), konnte ich nicht fassen wie leicht sich meine Füße anfühlten. Die Landschaft, Wetter, Menschen, Erlebnisse ... wunderbar. Auf den letzten 7, 8 Kilometern hab ich noch mal aufgedreht, um unter 3:40h zu bleiben. Die lief ich dann in Splits von etwa 4:40h. Hatte einfach eine ungeheure Lust am Laufen und Kämpfen ...

Ergebnis: 3:39:05, Platz 2 in M55

Tolle Veranstaltung :daumen:

Grüße an alle

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
U_d_o hat geschrieben: denk mir: 'Irgendwie kommt mir ihr Gesicht bekannt vor ... und sie lächelt auch noch ...' Gesagt hab ich trotzdem nix. Es könnte sein, dass ich auf diese Weise Sinchen "begegnet" bin. Na ja, man(n) will halt nicht aufdringlich sein ... Schade.
Ja bist du. :) Kurz vor'm Start hab ich zu dir "Hallo" gesagt, aber du hast auch nur gelächelt. Da wollte ich auch nicht aufdringlich sein und dich rütteln, dass wir uns doch schon beim Rennsteiglauf gesehen hätten. :wink: Und dann hab ich dich nochmal gesehen bei der Urkundenabholung. Da hab ich dann auch nur noch gelächelt von weitem. Bin halt schüchtern. :peinlich: Manchmal. :wink:

Um jetzt aber noch ein bischen Werbung für den wunderschönen Tollenseseelauf zu machen, doch noch ein kurzer Bericht:

Was für ein schöner Lauf.
Ich war irgendwie total glücklich. Ich glaube, ich erlebe gerade das schönste Laufjahr überhaupt. Entdecke das Laufen ganz neu. Laufe, um zu entdecken...

Nach dem verpassten Frühjahrsbestzeitmarathon wurde ich mehr als belohnt: Fielmann-Naturmarathon, Kyffhäuser-Bergmarathon, Harzquerung, Rennsteig-Supermarathon, Potsdam-Marathon, Sabinchenlauf und ich konnte überall dabei sein. Der Tollenseseemarathon reiht sich nahtlos in die Reihe der schönsten Landschaftsläufe ein. Schon lange wollte ich auch dort mal mitlaufen, aber früher bin ich ja immer im Frühjahr und Herbst auf Marathon-Bestzeit-Jagd gegangen: vor einem solchen mussten IKG-Intervalle gelaufen und danch regeneriert werden. :geil: Ein Marathon nur so - zumal noch im Sommer - war da nicht drin.

Mit einem Ultra als Ziel wird ein Marathon zum ganz anderen Erlebnis. Die Uhr wird unwichtig. Ich laufe, wie ich mich fühle...Der Tollenseseelauf sollte mein letzter langer lockerer Lauf vor dem Thüringen-Ultra werden. Und ich fühlte mich die ganze Zeit hervorragend. Der Lauf ist wirklich wunderbar - ich kann ihn nur empfehlen: Parkmöglichkeiten direkt bei Start/Ziel, Perfekte Organisation, eine schicke Medaille + Funktionsfinishershirt und das Wichtigste: eine traumhafte Laufstrecke. Schattige Pfade am Wasser wechselten mit sonnigen sanft geschwungenen Wegen durch Mohn- Korn- Kamilleblumen und kleinen Dörfern. Marathonläufer bekamen zwei Startnummern, die vorn und hinten zu tragen waren. Ich fand das beim laufen sehr angenehm - wusste man doch gleich - wer was lief. Wenn man neben sich einen laut schnaufen hört und sieht, dass es ein Staffelläufer ist, gibt das auch ein gutes Gefühl. :wink:
Bei km 16/17 wurde ich von einer Frau angesprochen, die bis dahin immer kurz vor mir lief - an den Anstiegen aber ging und so von mir eingeholt wurde. Ich sollte mir meine Kräfte gut einteilen, mahnte sie, jetzt würde es nämlich ganz hart werden - bis HM nur noch bergauf. Ich meinte, ich wolle sowieso nur locker laufen. Trotzdem wurde ich skeptisch nach meiner Altersklasse gefragt und ich beteuerte, dass ich keine Ambitionen hätte und sie nur machen solle...
Kurz vor der Halbmarathonmarke gab es sogar eine Strecke, wo einem die schnellen Läufer entgegenkamen. Da ich mich vorher nicht sonderlich mit der Streckenführung befasst hatte, war ich von der Abwechslung positiv überrascht und sogar als ich zürücklief, waren für mich noch Entgegenkommer übrig. :) Hier hatte man auch einen besonders weiten Blick auf die Landschaft und aus meinem MP3-Player kam gerade:
&quot hat geschrieben:
Das bin ich, das bin ich,
Das allein ist meine Schuld

Ich bin jetzt, ich bin hier, ich bin ich , das allein ist meine Schuld

Ich muss mich jetzt nicht finden
Darf mich nur nicht verliern.

Bin doch gestern erst geborn’ und seit kurzem kann ich gehen,
Hab mein Gleichgewicht verlorn’ doch kann trotzdem g’rade stehn.
Klingt jetzt sicherlich ziemlich kitschig, aber diesen altbekannten Text habe ich an der Stelle völlig neu gehört. Und erschrak mich fast, als ich spürte, dass ich da mit ner fetten Gänsehaut fast allein durch die Gegend rannte. Ohne Sambabands und Zuschauerpfeifen. Nur ich und die Gegend. :) Die Altersklassenfragerin ist währenddessen einfach zurückgeblieben. :wink:

Mein Vergnügen an dem Lauf hielt bis zum Ende an.

Es gab nur eins zu meckern: es gab zu viele Verpflegungsstellen mit freundlichen Helfern, die einem den Becher immer gleich zureichten. Ich hab zuerst immer was genommen und musste deshalb in die Büsche. :wink:

Ins Ziel bin ich mit 4:12:32 gekommen (mein Garmin hat diesmal 42,63 km gemessen). Die zweite Hälfte war trotz der Gebüschpause schneller, obwohl ich nicht glaube, dass ich schneller geworden bin. Die letzten km waren einfach einfacher zu laufen. Trotz der 500 Hm viel mir der Lauf leichter als der Potsdam-Marathon bei 31 Grad vor 3 Wochen. Was sicher an der Hitze lag und daran, dass ich Potsdam eben schon kenne und nicht mehr überrascht bin, was hinter dieser oder jener Wegbiegung kommt. Heute habe ich nicht mal Muskelkater. Aber vielleicht beehrt er mich ja auch erst morgen.

Jetzt liegen noch einige Highligths vor mir: Der Thüringen-Ultra, der Jungfrau-Marathon und der Burgenlauf in Belzig.

LG
Sinchen (die bald das ganze Schöne abgelaufen ist)

12
Sinchen, all das, was Du da schreibst, kann ich zu Hundert Prozent nachempfinden. Und genau so habe ich auch das letzte Jahr dort erlebt. Sogar unser Musikgeschmack kreuzt sich gerade :daumen: Herzlichen Glückwunsch zum Genußmarathon! Gut gemacht. Nun Happy Tapering für den großen Tag :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Ach Sinchen, was schreibst auch immer für schöne Geschichten - da ärgert man sich doch, dass man nicht auch da war.

Jörg (falls ich dich nicht erkenne, lächele nicht nur)
Neue Laufabenteuer im Blog

14
Kathrinchen hat geschrieben:Sinchen, all das, was Du da schreibst, kann ich zu Hundert Prozent nachempfinden. Und genau so habe ich auch das letzte Jahr dort erlebt. Sogar unser Musikgeschmack kreuzt sich gerade :daumen:
Schön zu wissen, dass es da draußen in der Welt jemanden gibt, der sowas verstehen kann. :)

19joerg61 hat geschrieben:falls ich dich nicht erkenne, lächele nicht nur
Versprochen. :hallo:
Manchmal steht man sich irgendwie selbst im Weg. Dabei bin ich doch so froh, euch zu kennen.

LG
Sinchen

15
Hallo Sinchen,

und schon wieder ein so schöner Bericht von dir :daumen: , der Lust darauf macht, dort auch mal zu laufen. Schön geschrieben und locker gelaufen.

Nun gute Erholung und viel Erfolg in Thüringen
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16
Erdbeerkeks hat geschrieben:der Lust darauf macht, dort auch mal zu laufen
Dankeschön - das war auch meine Absicht. Ich finde, diese Läufe haben es verdient, noch ein bischen bekannter zu werden. Man guckt immer auf die großen Events und dabei liegt das wirklich Schöne ganz in der Nähe.

LG
Sinchen

17
sinchen hat geschrieben: Man guckt immer auf die großen Events und dabei liegt das wirklich Schöne ganz in der Nähe.
Stimmt. Hier ist es der Schlaubetalmarathon :wink: . Ich bin heute dort wieder durch einen grünen Tunnel gelaufen, da war die Mittagshitze nicht zu spüren. Einfach herrlich :nick: .

Viele Grüße von Anett,
die trotzdem dieses Jahr in Berlin läuft
Radiergummi-Liga
Bild

18
Hallo Sinchen,

na ja, wir haben die Chance für ein paar Sätze verpasst. Ich bin nämlich auch schüchtern - anfangs. :peinlich: Aber sicher kreuzen sich die Laufwege noch einmal und ich hab mir fest vorgenommen in Zunkunft jede Frau "brutal" anzuquatschen, die mich anlächelt (Wer diesen Post meiner liebreizenden Gattin zuschanzt ist ein gemeiner Kerl :motz: ).

Etwas anderes als den obigen Bericht hab ich nicht erwartet. Erstens kann ich in den Fakten nur zustimmen, zum anderen strahlst du diese Haltung aus. Man spürt das, auch wenn man dich nur Sekunden wahrnimmt.

Alles Gute und viele Grüße :nick: :daumen: :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“