Banner

Grüne Lippen sollst Du küssen...

Grüne Lippen sollst Du küssen...

1
Ich bin ja leider ein "leichtes Mädchen"....hier steht "leicht" für "leicht zu überzeugen" und "leicht zu begeistern"...und wenn mir jemand nur überzeugend genug erzählt, dass man sich Blutwurst auf den Kopf binden muss, um schneller zu werden, würde ich das aller Voraussicht nach auch tun...:stupid:

Heute hab` ich in irgendeinem Thread etwas von diesem "Grünlippmuschel-Extrakt" gelesen, der Beitrag kam von mykus - jetzt habe ich mal ein bißchen herumgegoogelt und wirklich Interessantes über diese Muschelbiester gelesen...angeblich erhalten die Teile die Gleitfähigkeit der Gelenke und tragen zur Erhaltung und Regeneration des Knorpelgewebes bei....das Bindegewebe sollen`se auch aufbauen....Gelenkprobleme verhindern oder verbessern...und watt-weiß-ich-noch-alles... :D

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Kapseln gemacht? Können die wirklich was oder fällt das wieder in die Kategorie "Sowatt kaufen bloss dusselige Grünhorner"! :) )

Meine Meinung hierzu ist "Versuch macht kluch"....und jetzt fahr` ich Blutwurst kaufen, damit ich die morgen auf meine Omme binden kann... :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Grüne Lippen sollst Du küssen...

2
Ne, ich weiß nicht. Hast du mal die Nebenwirkungen gelesen?

Ich kopiere:
---
Geringe Nebenwirkungen: Die Nebenwirkungen, die
mit Grünlipp-Muschel Extrakt auftreten können, sind
ungefährlich und hängen in erster Linie mit
Verdauungsstörungen und Blähungen zusammen.
---

Hast du mal an deine Mitläufer gedacht? Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich mal unter Blähungen leide, dann äußern die sich beim "Loofen" am stärksten. Also, laß das mal lieber nach!
Bild



Bleib lieber bei den Aldi-Nord-Riegeln, die ich demnäxt besorge. Mußt mir dann nur deine Adresse geben. ABER NUR IM TAUSCH!!! :motz:

The jazz things in life.

Grüne Lippen sollst Du küssen...

3
Nun ja... ich kauf` nix was auf der letzten Seite von Frau im Spiegel oder im RTL-Teleshop beworben wird. :D

Ich mag Nahrungsergänzungen, die NICHT wegen Mangelerscheinungen oder Krankheit aufgenommen werden müssen, nicht sonderlich.
Es kostet `ne Menge Geld, der Nutzen ist mehr als zweifelhaft und die Wirksamkeit lässt sich doch sicherlich auch nicht nachweisen.
Solltest Du allerdings weitertrainieren, Muschellippen zu Dir nehmen und schneller werden, dann könntest Du ja das Training weglassen...denn dann wär` ja bewiesen, dass man nur durch Grünmuscheln schneller und widerstandsfähiger wird. :D
Genauso ist es doch mit den Fett-Weg-Tabletten auch.
Die kosten ein Schweinegeld...und im Beipackzettel wird darauf hingewiesen, dass man außerdem noch weniger Essen und sich mehr bewegen muss.

Was wird drin sein in den Dingern ? Doch bestimmt nüscht was Du nicht auch über normale Nahrung zu Dir nehmen kannst.

Ich bin in dieser Beziehung ziemlich unbelehrbar. Argumenten FÜR Puschelextrakte gar nicht zugänglich. Ich mag`s nicht.

LG
Britt (Gemüseschnipplerin)

Grüne Lippen sollst Du küssen...

4
Oh , das wär doch auch was für mein gerüst, würde auch alles für geben endlich wieder richtig geschiert laufen zu können. blähungen, na und knacken halt die äste im wald...bloß aufm asphalt?( ?( ?( ?(

waldi

die nicht mehr naschen will

Grüne Lippen sollst Du küssen...

5
:) )

Grünlippmuschelextrakt können Sie in unserem Onlineshop für Hundefutter und Katzenfutter bequem bestellen. Wir liefern per Paketdienst innerhalb Deutschlands.

:) ) :) ) :) ) :) )


LG
Britt (die weiter im Netz nach Grünlipptipps sucht)

Na gut...mal was "ernsthaftes":

Die neuseeländische Grünlippmuschel (lateinische Bezeichnung: "Perna Canaliculus") gehört zur Gruppe der Miesmuscheln und wird in den naturbelassenen und schadstoffarmen Meeresgebieten Neuseelands seit über dreißig Jahren gezüchtet.
Die an Seilen wachsenden Muscheln werden zwischen 10 und 15 Zentimeter groß. Nach 18 bis 24 Monaten Reifung, in denen sich das Muschelfleisch mit Mineralstoffen und Spurenelementen des Pazifischen Ozeans angereichert hat, werden sie "abgeerntet".
Die Muscheln werden gekühlt und gebrochen. Das Muschelfleisch wird zentrifugiert und gefriergetrocknet und danach weiter verarbeitet.


Deshalb salze ich mit Ursalz oder manchmal mit Meersalz (Steinsalz) da sind auch die ganzen Spurenelemente enthalten und ich mache keine dubiosen Anbieter reich...und die versprochenen Wirkstoffe für die Knorpelbildung haben bei echten Krankheiten sicherlich einen Effekt (wenn man daran glaubt) ;)

[ Dieser Beitrag wurde von F1319 am 12.11.2003 editiert. ]

Grüne Lippen sollst Du küssen...

6
Ich kopiere:
---
Geringe Nebenwirkungen: Die Nebenwirkungen, die
mit Grünlipp-Muschel Extrakt auftreten können, sind
ungefährlich und hängen in erster Linie mit
Verdauungsstörungen und Blähungen zusammen.
---

Ich ergänze:

Außerdem wurde in wenigen Fällen eine Lippenverfärbung beobachtet, welche jedoch wenige Monate nach absetzen des Präparates zurückging.

Hei Greenie,

das würde doch prima zu Deinen Hörnchen passen. Dann fällt es auch nicht so auf, wenn Du mal wieder vor Ärger grün anläufst. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Grüne Lippen sollst Du küssen...

7
Hallo Greeni!
Endlich erhört mich jemand!
Ich habe das Posting auf die Frage in rennic´s Magnesiumthread eingestellt.
Eins zu meiner Person: Ich bin wirklich der LETZTE der es glaubt, wenn mir jemand erzählen würde, mit ein paar Kapseln würden meine Knieschmerzen und Schienbeinschmerzen weggehen etc.
Aber genau das Gegenteil war der Fall. Ich habe die Dinger bei www.greif.de im Laufshop gesehen, und da erzählte einer, daß er fortan nach Einnahme der Dinger keine Knieprobleme mehr hatte.
Da ich was bei greif.de bestellt hatte, dachte ich mir, was solls und habe eine Packung von dem ABSCHEULICH riechenden Zeug bestellt;(
Echt wahr: Wenn man die Dose aufmacht, wähnt man sich auf dem Fischmarkt.
Also schnell rein mit dem Zeug und kräftig nachspülen.
Und nach ein paar Wochen waren die Knieschmerzen weg. Und kamen nie wieder.
Ich kann natürlich nur von meiner subjektiven Erfahrung sprechen.
Möglich ist bei mir natürlich eventuell auch ein Placebo-Effekt. Kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Falle habe ich bis heute keinerlei Schmerzen mehr in den Kien, Schienbeinen o.ä.

Sogar nach dem München-Marathon hatte ich bis auf tierischen Muskelkater :D :D keine Beschwerden.

Viele Grüße
Mykus
der keine Aktien oder Anteile an einer Grünlippmuschelfabrik hat! :hallo: :hallo:

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

Grüne Lippen sollst Du küssen...

8
So sehen sie aus:
Bild


Und das sagt unser Schang Pütz dazu:

Gelenke stärken mit Grünlipp-Muscheln

Belastete Gelenke sind ein typisches Problem, das mit den Jahren kommt. Der Verschleiß, die Arthrose, ist ein echtes Volksleiden. Da diese Krankheit nicht heilbar ist, geht es darum vorzubeugen bzw. eine weitere Verschlechterung zu verhindern. Bewegung in Form von Ausdauertraining, mehrmals in der Woche, hält Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke fit und hilft auch Übergewicht abzubauen, gemeinsam mit einer fettreduzierten Kost. Denn die Gelenke müssen jedes Pfund extra mittragen, was häufig zu Überlastungen bis hin zur Arthrose führt.

Auch die entzündliche Gelenkerkrankung, die Arthritis, spielt im Alter eine Rolle. Es gibt eine Miesmuschel aus Neuseeland, die Grünlipp-Muschel, der gelenkstärkende und entzündungshemmende Eigenschaften nachgesagt werden. Einer speziellen Kombination von Fettsäuren sowie Aminozuckern, sogenannte Proteoglykane oder auch GAGs (Glykoaminoglykane) genannt, schreibt man diese Wirkungen zu.

Es gibt einige Studien, z. B. aus Frankreich, die diesen Zusammenhang belegen. Viele Pferdezüchter verfüttern Grünlipp-Muschelpulver sogar an ihre Rennpferde, um deren besonders anfällige Gelenke zu schützen.

Für die Maori, die Ureinwohner Neuseelands, war Gelenkentzündung ein Fremdwort zu Zeiten, als sie sich noch traditionell ernährten und Grünlipp-Muscheln fester Bestandteil ihrer Kost war. Seit die typisch westliche Ernährung mit zuviel Fleisch, tierischen Fetten und Zucker auch in diesem Winkel der Erde Einzug gehalten hat, breitet sich die Erkrankung auch bei den Maori aus.

Siehe Abbildung Grünlipp-Muscheln

Hier zwei Rezepte dieser schmackhaften Delikatesse (nach Günther Schmitz, Windhagen)
zurück zum Inhaltsverzeichnis

Grünlipp-Muscheln im Gemüsefond

(Für 4 Personen)

* 2 kg Grünlippmuscheln
* 100 g Möhren
* 100 g Sellerie
* 100 g Lauch
* 100 g Schalotten
* 0,375 l Weißwein (z.B. Soave oder Chardonnay)
* 100 g Butter
* 0,5 l Fischfond
* Salz, Pfeffer
* 1 Bund Blattpetersilie

Gemüse in Brunoise (kleine Würfel) schneiden und mit klein gehackten Schalotten in Butter anschwitzen. Danach mit Weißwein und Fischfond ablöschen, Grünlipp-Muscheln hinzugeben, 3- 5 Minuten aufkochen lassen. Mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und gehackter Blattpetersilie würzen.

Tipp: Muscheln sind dann fertig, wenn sie alle geöffnet sind.
Weintipp: deutscher Weißburgunder
zurück zum Inhaltsverzeichnis

Grünlipp-Muscheln in Weinblättern

* 2 kg Grünlipp-Muscheln
* 16 große Weinblätter
* 2-3 Esslöffel kaltgepresstes Olivenöl
* Je 1 Esslöffel frische gehackte Blattpetersilie, Thymian, Fenchel, Kerbel
* 150 g frische Semmelbrösel, in Milch eingeweicht und ausgedrückt
* 2 große Fleischtomaten, abgezogen, entkernt und gehackt
* 100 g fein gehackte Schalotten

Grünlipp-Muscheln in einen Topf mit kochendem Wasser geben. Sobald sich die Schalen geöffnet haben, Muscheln aus dem Topf nehmen. Muschelfleisch aus den Schalen lösen. Weinblätter in kochendem Weißwein blanchieren und in Eiswasser abschrecken. Schalotten in Olivenöl glasig schmoren lassen. Tomatenwürfel und klein gehackte Kräuter hinzugeben und kurz bei geringer Hitze mit anschwenken. Zutaten, d. h. Grünlipp-Muschelfleisch, ausgedrückte Semmelbrösel, angeschwenkte Kräuter, untereinander vermengen und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Weinblätter mit dieser Farce füllen, in eine gebutterte, feuerfeste Form geben und im vorgeheizten Backofen 12 Minuten bei 180° C garen.

Tipp: Mit Zitronenscheiben und Fenchelblättern garnieren und heiß servieren.
Weintipp: Sancere oder Poully-Fume.

Wer nicht so auf Muschelgerichte steht, aber dennoch die Wirkstoffe für seine Gelenke nutzen will, der kann auf Präparate aus dem Reformhaus oder der Apotheke zurückgreifen. Es gibt sie als Grünlipp-Muschelpulver und als Grünlipp-Muschelkapseln.

H.-J.

Shut up, go running!

Grüne Lippen sollst Du küssen...

10
Hallo Hajott!

Ne halbe Flasche Chardonay zum Kochen von diesen hartschaligen Glibbertierchen? Eine Verschwendung sonder gleichen!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Das ist genau die Menge, die ich mir gestern zu einem köstlichen Victoriabarschfilet gegönnt habe!!!
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Grüne Lippen sollst Du küssen...

11
Original von Ralf-Charly:
Hallo Hajott!

Ne halbe Flasche Chardonay zum Kochen von diesen hartschaligen Glibbertierchen? Eine Verschwendung sonder gleichen!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Das ist genau die Menge, die ich mir gestern zu einem köstlichen Victoriabarschfilet gegönnt habe!!!
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Kannst mich nicht neidisch machen, Ralf. Ich trinke nur Roten, allenfalls mal einen Rosé. Von mir aus bräuchte es keinen Weißwein zu geben.:drink:

H.-J.

Shut up, go running!

Grüne Lippen sollst Du küssen...

12
Original von Hajott:

Kannst mich nicht neidisch machen, Ralf. Ich trinke nur Roten, allenfalls mal einen Rosé. Von mir aus bräuchte es keinen Weißwein zu geben.:drink:
Wie wär´s denn mit ´nem lecker Putenschnitzel natúr, mit Spargel, lecker zerlassene Butter über die Frühkartöffelchen und dann einen fruchtigen Riesling!!!

:bounce: :bounce: :bounce:
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Grüne Lippen sollst Du küssen...

13
Original von Ralf-Charly:
Original von Hajott:

Kannst mich nicht neidisch machen, Ralf. Ich trinke nur Roten, allenfalls mal einen Rosé. Von mir aus bräuchte es keinen Weißwein zu geben.:drink:
Wie wär´s denn mit ´nem lecker Putenschnitzel natúr, mit Spargel, lecker zerlassene Butter über die Frühkartöffelchen und dann einen fruchtigen Riesling!!!

:bounce: :bounce: :bounce:
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Riesling? Heiße ich Biolek? "Fruchtig", wo ist der denn "fruchtig". Da trinke ich lieber Apfelessig... :D

H.-J.

Shut up, go running!

Grüne Lippen sollst Du küssen...

14
Original von Hajott:
Riesling? Heiße ich Biolek? "Fruchtig", wo ist der denn "fruchtig". Da trinke ich lieber Apfelessig...
Bild




LG
Britt (die findet, dass Grünlippmuscheltabs und Riesling sich eher für den Abwasch verkrusteter Pfannen und Töpfe eignen) ;)

Grüne Lippen sollst Du küssen...

15
Greenie, da schaudert es einen ja richtig :nene: - das ganze Zeugs zurück ins Meer :D

Halte es wie Britt, Meersalz, Steinsalz, Himalaya Salz aber auch das Bad Reichenhaller Salz ist sehr gut. Allerdings OHNE Jod, die Zwangsjodisierung, ach lassen wir das ... ;)

Jaja, der Hofnarr hat natürlich recht, so wirst Du ganz bestimmt schneller !! :) )

Mit den Weinen habe ich es auch nicht so, gebe gerne zu, ein Barbar auf diesem Gebiet zu sein
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Bierkennung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Grüne Lippen sollst Du küssen...

16
@Greenhörnchen

Weißt du eigentlich, was du mit deiner Überschrift "Grüne Lippen soll man küssen" angerichtet hast? Kannst du dir vorstellen, was ich letzte Nacht durchlitten habe? Weißt du überhaupt, wie du das wieder gut machen kannst und ob du das überhaupt wieder gutmachen kannst?

Die gaaaaanze Zeit ging mir dieser blöde Song "Rote Lippen soll man küssen" von Cliff Richard nicht mehr aus dem Gehirn. Die ganze Zeit singe ich in Gedanken diesen Quälsong und bekomme ihn nicht mehr aus meinem Hirn. Weißt du, wie das ist, wenn man ein Lied, was man nun so gar nicht toll findet, ungewollt die ganze Zeit mitträllert?

FURCHTBAR!!! :motz:

The jazz things in life.

Grüne Lippen sollst Du küssen...

17
Original von Toronto21:
@Greenhörnchen

Die gaaaaanze Zeit ging mir dieser blöde Song "Rote Lippen soll man küssen" von Cliff Richard nicht mehr aus dem Gehirn. Die ganze Zeit singe ich in Gedanken diesen Quälsong und bekomme ihn nicht mehr aus meinem Hirn. Weißt du, wie das ist, wenn man ein Lied, was man nun so gar nicht toll findet, ungewollt die ganze Zeit mitträllert?
Da hast du es aber noch gut!

Mir geht zu Cliff Richard´s Song der Text von Greeni nicht mehr aus dem Kopp!

:motz: :motz: :motz:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Grüne Lippen sollst Du küssen...

19
Original von Toronto21:Die gaaaaanze Zeit ging mir dieser blöde Song "Rote Lippen soll man küssen" von Cliff Richard nicht mehr aus dem Gehirn. Die ganze Zeit singe ich in Gedanken diesen Quälsong und bekomme ihn nicht mehr aus meinem Hirn. Weißt du, wie das ist, wenn man ein Lied, was man nun so gar nicht toll findet, ungewollt die ganze Zeit mitträllert?
Jawohl, ich weiß wie das ist....mir ging`s gestern abend genauso...und JETZT isser auch wieder da...und das Schlimmste ist: Ich kann NIEMANDEN deswegen anmotzen weil ICH es schuld bin! :angry:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Grüne Lippen sollst Du küssen...

20
Rote Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da.

Rote Lippen sind dem siebten Himmel ja so nah..

Ich habe dich gesehen und hab mir gedacht:

so rote Lippen soll man küssen -Tag und Nacht.


also :


Grüne Hörnchen sollen laufen, denn zum Laufen sind sie da ..

grüne Hörnchen sind dann einfach doppelt so schnell da

Ich habe sie gesehen und habe mir gedacht:

so grüne Hörnchen sollten laufen - Tag und Nacht!


oder:


Grüne Muscheln soll man essen, denn zum essen sind sie da

mit grünen Muscheln ist die Bestzeit wirklich ganz bald nah

Ich habe sie genommen - und es hat was gebracht:

die grünen Muscheln helfen laufen ... Tag und Nacht!



Okay - Water-Stop:

Ich denke, es kann was bringen. Mein Dad nimmt diese Extrakte auch.

Also - why not?


Ella




-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Grüne Lippen sollst Du küssen...

21
Danke Ella!
Jetzt is mir nich nur arschkalt hier auf´m Hochhaus, sondern ich singe auch noch während ich auf den blöden Hubi warte... :motz:

...isch sah ein schönes Frollein, im letzten Autobus... sie hat mir so gefallen... drum gab ich ihn nen Kuss...

aaaaaaahhh....
Bild


*slowly* Heike

Grüne Lippen sollst Du küssen...

22
Original von Ella:
Rote Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da.
Danke, Ella-Schatz...gerade war ich dieses Mistlied los... :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Grüne Lippen sollst Du küssen...

24
An alle Mitleidenden,

wie wäre es, Greenhörnchen einen Straflauf über die volle Marathondistanz aufzubrummen? Dazu gibt es einen Walkman mit Endlosschleife eben dieses Liedes und wir hoffen alle, daß sie nur wenige Meter vor dem Besenwagen herlaufen kann. Der fährt natürlich immer nur so schnell, daß er sie gerade nicht erwischt.

Bin ja sonst ein Netter, aber was zuviel ist, ist zuviel. Hau mir jetzt erst einmal eine schöne CD ins Laufwerk, um wieder auf andere Töne zu kommen.
Bild


The jazz things in life.

Grüne Lippen sollst Du küssen...

25
Da sieht man mal wieder, wie schnell aus einem ernsten Ernährungsschrätt ein Koch- und Songwriterschrätt wird :) )

Aber zurück zur ursprünglichen Frage.

Ich hbe jetzt auch schon mehrere Beiträge zu dem Thema gelesen und im TV gesehen. In diesen Beiträgen waren alle Aussagen sehr positiv. Natürlich ist es sicherlich kein Allheilmittel, aber förderlich für das Knorpelgewebe und das Bindegewebe, sowie Gelenke ist es schon.
Es wurde aber auch oft mit dazu gesagt, bzw. geschrieben, daß nicht alle Krankheitsbilder damit vollständig zu heilen sind.

So jetzt möchte ich aber auch mal ein Sonderlob;) dafür, daß ich einen verwässerten Schrätt wieder aufs Ursprungsthema zurückgebracht habe :rotate:


Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Grüne Lippen sollst Du küssen...

26
Original von Moorbilato:So jetzt möchte ich aber auch mal ein Sonderlob;) dafür, daß ich einen verwässerten Schrätt wieder aufs Ursprungsthema zurückgebracht habe :rotate:
Bild
Bild
Bild




--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Grüne Lippen sollst Du küssen...

28
Original von Moorbilato:
[...]aber förderlich für das Knorpelgewebe und das Bindegewebe, sowie Gelenke ist es schon.
Es wurde aber auch oft mit dazu gesagt, bzw. geschrieben, daß nicht alle Krankheitsbilder damit vollständig zu heilen sind.

[...]
1. Sonderlob. :D

2. ...glaube ich fest daran, dass man mit etwas ursprünglicherer Ernährung auch gewissen degenerativen Erkrankungen vorbeugen kann.
Die vielzitierten Maoris (oder so...) haben ja jetzt die gleichen Problem wie die zivilisierte Arthrosewelt...weil sie auch nur noch Industrieprodukte und so`n Zeug essen.
Ich bin für Muscheln (selbstgekauft und selbstgekocht) damit der Genuß am Essen bestehen bleibt...nicht "du darfst"-Kochfisch aus`m Beutel und danach ein paar Grünlipptabs...

LG
Britt (die heute so gar nicht zum Arbeiten zu motivieren ist...und noch immer vorsichtig auf rbr`s Heli wartet)

Grüne Lippen sollst Du küssen...

29
Original von F1319:Ich bin für Muscheln (selbstgekauft und selbstgekocht) damit der Genuß am Essen bestehen bleibt...nicht "du darfst"-Kochfisch aus`m Beutel und danach ein paar Grünlipptabs...
Aber wenn ich doch so gar keinen Fisch und keine Muscheln mag...muss ich mir die dann reinwürgen oder darf ich die Tabs nehmen? :(

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Grüne Lippen sollst Du küssen...

30
Original von Greenhörnchen:
...Aber wenn ich doch so gar keinen Fisch und keine Muscheln mag...muss ich mir die dann reinwürgen oder darf ich die Tabs nehmen?

reinwürgen ! :D

...nu gib` schon zu, dassde schon den Riesenvorteilspack geordert hast. :) )

LG
Britt (die jetzt Lust hätte mal wieder diese Wollpuschel aus Grundschulzeiten zu basteln...so mit 2 Pappscheiben...irgendwie)

Grüne Lippen sollst Du küssen...

31
Wir hatten das Thema ja schon:
Auch die Tabs mußt ganz fix runterwürgen. Die stinken und verbreiten sofort einen ekeligen Geschmack im "roterosenträllernden" Mund. Geht aber alles - wenns scheeh macht....
LG vom Grünlippmupfelpedro

Grüne Lippen sollst Du küssen...

32
[quote]
Original von Greenhörnchen:
[quote]
Bild
Bild
Bild






-----------------------------------------------------------------
Bild



Danke Daniela.



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Grüne Lippen sollst Du küssen...

33
Original von Ralf-Charly:
Hallo Hajott!

Ne halbe Flasche Chardonay zum Kochen von diesen hartschaligen Glibbertierchen? Eine Verschwendung sonder gleichen!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Das ist genau die Menge, die ich mir gestern zu einem köstlichen Victoriabarschfilet gegönnt habe!!!
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Werterster Ralf

;) ja, ja eben nur für Kenner und Geniesser sind Muscheln, hä?
Keine Spaghetti alle Vongole
Zuppa die cozze alla tatantina
Cozze ripiene (gefülte Muscheln)

Frittata di mitili (Miesmuschel Omelett)
350g Miesmuscheln
2 EL Olivenöl (auch etwas mehr)
1/2 Zwiebel
1 Bund gehackte Petersilie
4 Eier
2 gehäufte EL Parmesan
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Muscheln abbürsten, waschen und in einer Pfanne mit 1 EL Oel
kräftig erhitzen, um sie zu öffnen.
Schale lösen und beiseite legen.
In ener Pfanne die gehackte Zwiebel mit er gewiegten Petersilie
im restl. Oel anschwitzen. Sobald die Zwiebel etws Farbe annimmt, die Muscheln dazugeben und kurz ziehen lassen.
Die Eier verquirlen und mit dem Parmesan, Salz und Pfeffer mischen.
In die Pfanne geben, durchrühren und stocken lassen. Mahlzeit.
:look: :look: :look: :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“