Banner

Rom - Paris - London: Was könnt ihr empfehlen?

2
Arnt hat geschrieben: Was könnt ihr empfehlen?
Das würde mich auch interessieren - ich suche einen bestzeitenfähigen Kurs für März/April, d.h. bevor die Gefahr von "Hitze" besteht. In Deutschland (und NRW) sieht es recht mau aus.

- Rom,
Sonntag, 22. März 2009 um 9.00 Uhr
kam ich auch schon mal drauf, wegen der Billigflieger

- Paris,
5 APR 2009
wäre aber nicht mein Fall

- London
Sonntag, 26. April 2009, 09.45 Uhr Ortszeit

London hat schon was - zumindest für mich als halben Inselaffen :D Aber Ende April kann es schon zu warm sein - jaja, ich weiß das es dieses Jahr geregnet hat da.

Sonst ne Idee?


gruss hennes

3
@Arnt
Wenn ich die Wahl hätte würde ich Rom laufen

Hennes hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren - ich suche einen bestzeitenfähigen Kurs für März/April, d.h. bevor die Gefahr von "Hitze" besteht. In Deutschland (und NRW) sieht es recht mau aus.
Ende April kann es schon zu warm sein - Sonst ne Idee?
So 08.02.2009 Johannesbad Thermen-Marathon 94072 Bad Füssing (2 Runden)
So 08.03.2009 Bienwald-Marathon 76870 Kandel

Bad Füssing soll schnell sein, aber ich finde kein Profil. Wenzde Pech hast musste mit Schneeschuhe laufen :hihi:

4
binoho hat geschrieben:@Arnt
Wenn ich die Wahl hätte würde ich Rom laufen
Issss er schnell - oder weil Du gerne Pizza magst? :hihi:
So 08.02.2009 Johannesbad Thermen-Marathon 94072 Bad Füssing (2 Runden)
So 08.03.2009 Bienwald-Marathon 76870 Kandel

Bad Füssing soll schnell sein, aber ich finde kein Profil. Wenzde Pech hast musste mit Schneeschuhe laufen :hihi:
Das sind beides Weltreisen für mich ab km330 eine Richtung aufwärts. Dann lieber Rom oder London - das geht per Billiglieger schneller und billiger.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Issss er schnell - oder weil Du gerne Pizza magst? :hihi:
Weil mir Rom einfach sagenhaft gefällt :D
Das sind beides Weltreisen für mich ab km330 eine Richtung aufwärts. Dann lieber Rom oder London - das geht per Billiglieger schneller und billiger.
Soweit sind wir schon, fliegen billiger als in D fahren
Such doch mal den Laufbericht von U_d_o, der war doch auch in Rom und/oder schick ihm ne PN

6
Ich würde nach London gehen - die beiden anderen bin ich nämlich schon mal gelaufen :zwinker2:

Spaß beiseite: Rom hat mir besser gefallen als Paris, London scheint mir überteuert. Muss man das nicht ähnlich wie NY über Veranstalter buchen?

"Bestzeitenfähig" ist so ne Sache: In Paris gehts häufiger mal auf und ab, in Rom hast Du einen sanften Anstieg auf den letzten Kilometern, teilweise auf Kopfsteinpflaster, wenn ich mich richtig erinnere, ansonsten ist das Profil eher zahm.

Grüße
Achim

7
Arnt hat geschrieben:F
- Paris
Arnt

In Paris bin ich 2003 gestartet. War ein schöner MA. Über 30,000 Starter -typische Grossveranstaltung eben. Aber auch schöne Sightseeingstrecke mit ein paar Steigungen, es geht durch die bekannten Unterführungen. Verpflegung war auch ok, an der letzten gabs es sogar Rotwein. Zieleinlauf und Verpflegung waren ebenfalls gut. Könnte mich dazu überreden lassen hier nochmal zu starten. Andererseits London ....... wäre auch mal ein Erlebnis, :teufel: Wie wärs mit den Klassiker New York?

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

8
Chromos hat geschrieben:Wie wärs mit den Klassiker New York?
Würde ich im März/April 2009 ein wenig Probleme mit dem Autoverkehr um uns herum bekommen :hihi:

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Würde ich im März/April 2009 ein wenig Probleme mit dem Autoverkehr um uns herum bekommen :hihi:

gruss hennes
Vorteil bei einem "Geheim-Start" im März/April wäre eine Garantierte TOP10-Platzierung :D
und mit so einer Platzierung kann nicht jeder aufwarten. :teufel:
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

10
London muss ich jetzt mal aussen vor lassen, da ich dort noch nicht gewesen bin.

Aber wenn die Wahl nur noch zwischen Rom und Paris liegen würde,
ist meine Städte-Empfehlung klar Rom, da es die schönere Stadt ist.

In Rom gab es dieses Jahr ca. 10.000 Finisher, in Paris starten über 30.000 Läufer.
Während des Laufes in Paris habe ich einige Sehenswürdigkeiten gesehen und fotografiert,
sicherlich ein großes Plus für die Strecke. Negativ ist jedoch, das es im Ziel keine Duschen gab.

Zeitlich hat es dieses Jahr mit Rom leider nicht funktioniert, da der Marathon nur 1 Woche vor Ostern war. Im nächsten Jahr steht Rom als Auslandsmarathon auf dem Plan.

Alternativ kann ich Dir auch Stockholm empfehlen, wo wir vor kurzem erst zurückgekehrt sind. Der Marathon ist zwar mit Ende Mai, später als die 3 anderen Läufe, aber hier stimmt das Paket aus Veranstaltung und Stadt bestens!!! :daumen:

Welcher Marathon leider immer wieder zu kurz bei den Tipps kommt ist Luxemburg.
Dieser findet Anfang Mai statt. Anspruchsvolle, weil hügelige, Strecke, tolles Publikum, klasse Orga mit kurzen Wegen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

11
Hallo Arnt,

ich kenne Paris und London nicht. Aber vielleicht liest du einfach meinen Laufbericht und die Kurzkritik zu Rom 2008, dann hast du vielleicht schon deine Entscheidung ...

Ich träume noch immer von Rom (2008 und 2004 gelaufen).

Alles Gute und viel Laufspaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“