Banner

Läuft der Partner/die Partnerin?

Läuft dein Partner/deine Partnerin?

Mein Partner/meine Partnerin läuft
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52 (19%)
Wir haben uns durchs Laufen kennen gelernt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (2%)
Wir laufen ab und zu gemeinsam
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45 (16%)
Wir versuchen sehr oft gemeinsam zu laufen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Wir laufen nie gemeinsam
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (12%)
Mein Partner ist durch mich zum Laufen gekommen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (8%)
Ich bin durch meinen Partner zum laufen gekommen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (4%)
Mein Partner läuft nicht und ich finde das gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (7%)
Mein Partner läuft nicht und ich finde es schade
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55 (20%)
Ich habe gar keine Partner!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 273

Läuft der Partner/die Partnerin?

1
Aus aktuellem Anlass bitte ich die Damen und Herren zu einer Umfrage!
Ich würde gerne wissen, ob ihr einen laufenden Partner habt, euch übers Laufen kennen gelernt habt, gemeinsam lauft usw...

ACHTUNG: Mehrfachantworten sind möglich!

2
Sind wir schon mittendrin im Sommerloch ? :zwinker2:

Nur mal so aus Interesse: was erfährt man denn aus dieser Umfrage am Ende? :)

3
Na was schon?

Wie viele von den abstimmenden Läufern Singles sind! Haben wir schon ein "Er sucht Sie / Sie sucht Ihn" - Bereich?

Bitte nicht schlagen. War nur ein Scheeerz! :wink:

Bitte folgenden Punkt hinzufügen: "Mein Partner läuft nicht und ich finde es schade - Aber sobald wir zusammengezogen sind, nehme ich ihn mit" :zwinker5:

LG
Peter

4
Eigentlich ist es die Grundlagenstudie zu meiner geplanten Umfrage "Macht Bumsen müde Beine?" :hihi:

5
wir haben den selben tp-meister. gaaaanz zufällig ergab es sich eines sonntags, daß wir die selbe trainingseinheit hatten. nach 5 von 20 km haben wir beschlossen, daß das mim gemeinsamen laufen nicht geht. und zwar garnich....

6
Maryjane hat geschrieben:Eigentlich ist es die Grundlagenstudie zu meiner geplanten Umfrage "Macht Bumsen müde Beine?" :hihi:
Wir hatten letztens schon ein Thema ob Sex die Leistungsfähigkeit hemmt. Könnte man kombinieren! :daumen:

7
Tja ich habe es geschafft meine Freundin zum laufen zu bringen, da sie aber in einer anderen Stadt wohnt und ich ihr viel zu schnell bin, laufen wir nie zusammen.

8
Wir laufen zusammen und gewinnen schon beide ab und zu zusammen. :D

Gruß
Rolli

9
Rolli hat geschrieben:Wir laufen zusammen und gewinnen schon beide ab und zu zusammen. :D

Gruß
Rolli
Oh, das ist ja cool!!! Tja, irgendwann klappt das bei uns vielleicht auch, aber das wird noch ein weiter weiter Weg...

10
ponjio hat geschrieben:Tja ich habe es geschafft meine Freundin zum laufen zu bringen, da sie aber in einer anderen Stadt wohnt und ich ihr viel zu schnell bin, laufen wir nie zusammen.
Meine Frau ist durch mich zum Laufen gekommen

gemeinsam trainieren geht ganz einfach

ich lauf die ersten kilometer mit ihr, dann mach ich Tempo Intervalle
dann dreh ich um und lauf ihr wieder entgegen

da mach ich meins, sie ihrs und wir unser beider gemeinsames Training

11
Hallo Maryjane,
meine Frau läuft nicht und wir haben uns auch nicht über das Laufen kennen gelernt.
Ich habe aber eine Laufpartnerin in meiner Leistungsstärke hier aus dem Forum.Wir laufen zusammen Wettkämpfe und wollen auch demnächst häufiger zusammen trainieren.Wir motivieren uns gegenseitig zu besseren Leistungen.
Das ist noch besser als mit dem eigenen Partner zu laufen denke ich.
Gruß Achim

12
powermanpapa hat geschrieben:Meine Frau ist durch mich zum Laufen gekommen

gemeinsam trainieren geht ganz einfach

ich lauf die ersten kilometer mit ihr, dann mach ich Tempo Intervalle
dann dreh ich um und lauf ihr wieder entgegen

da mach ich meins, sie ihrs und wir unser beider gemeinsames Training
Würde ich ja dann auch machen, aber da sie für die Ausbildung in eine andere Stadt musste (Pirna bei Dresden) hat sich das eh erübrigt. Außerdem fing sie erst vor 3 Wochen an mit laufen. Das heißt sie läuft derzeit nur 30 min in einem gemütlichen Schlurfschritt (ich schätze mal so 6:00 min/km).

13
berschee hat geschrieben:Hallo Maryjane,
meine Frau läuft nicht und wir haben uns auch nicht über das Laufen kennen gelernt.
Ich habe aber eine Laufpartnerin in meiner Leistungsstärke hier aus dem Forum.Wir laufen zusammen Wettkämpfe und wollen auch demnächst häufiger zusammen trainieren.Wir motivieren uns gegenseitig zu besseren Leistungen.
Das ist noch besser als mit dem eigenen Partner zu laufen denke ich.
Gruß Achim
oha!

dasss kann aber auch gaaanz bööse in die Hose gehen :zwinker4:

14
ponjio hat geschrieben:Würde ich ja dann auch machen, aber da sie für die Ausbildung in eine andere Stadt musste (Pirna bei Dresden) hat sich das eh erübrigt. Außerdem fing sie erst vor 3 Wochen an mit laufen. Das heißt sie läuft derzeit nur 30 min in einem gemütlichen Schlurfschritt (ich schätze mal so 6:00 min/km).
perfektes gemeinsames Training

du läufst 30min flott aber locker
dann 30min langsam aber mit ihr
dann 30min ordentlich brettern
bis dahin ist sie geduscht, das tust du auch schnell und dann beginnt der fröhliche Teil des Abends :zwinker5:

15
"Es ist anders als Du denkst, Liebling."
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

16
berschee hat geschrieben:Hallo Maryjane,
meine Frau läuft nicht und wir haben uns auch nicht über das Laufen kennen gelernt.
Ich habe aber eine Laufpartnerin in meiner Leistungsstärke hier aus dem Forum.Wir laufen zusammen Wettkämpfe und wollen auch demnächst häufiger zusammen trainieren.Wir motivieren uns gegenseitig zu besseren Leistungen.
Das ist noch besser als mit dem eigenen Partner zu laufen denke ich.
Gruß Achim
Kein Kommentar......

Gruß
Rolli

17
Rolli hat geschrieben:Kein Kommentar......

Gruß
Rolli
doch! einer noch

bei der nächsten Umfrage wird dann

x haben uns beim Laufen kennen gelernt

angekreuzt :teufel:

18
Rolli hat geschrieben:Wir laufen zusammen und gewinnen schon beide ab und zu zusammen. :D

Gruß
Rolli
So ähnlich ist es auch bei uns..
Wobei sich meine Frau erst letztens riesig über ihren ersten Pokal gefreut hat, also von deiner noch n ganzes Stück weg ist..

19
Hi Maryjane,

danke für diese schöne Umfrage! Bin auf alles weitere schon gespannt, ebenso auf meinen nächsten Partner ;-)

Pia

20
ponjio hat geschrieben: Außerdem fing sie erst vor 3 Wochen an mit laufen. Das heißt sie läuft derzeit nur 30 min in einem gemütlichen Schlurfschritt (ich schätze mal so 6:00 min/km).
Schlurfschritt :haeh:

Ich glaub ich geh nimmer laufen...

:heul2: :weinen:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

21
powermanpapa hat geschrieben:perfektes gemeinsames Training

du läufst 30min flott aber locker
dann 30min langsam aber mit ihr
dann 30min ordentlich brettern
bis dahin ist sie geduscht, das tust du auch schnell und dann beginnt der fröhliche Teil des Abends :zwinker5:
Das ist ein schöner Vorschlag, den ich ihr mal unterbreiten werde.
Aninaj hat geschrieben:Schlurfschritt :haeh:

Ich glaub ich geh nimmer laufen...

:heul2: :weinen:

Ja für mich ist das Schlurfschritt. Ich bin heute ganz locker in 5:26 min/km eingelaufen und auch mein GA-Tempo liegt bei 5:05-5:10 min/km.

22
Aninaj hat geschrieben:Schlurfschritt :haeh:

Ich glaub ich geh nimmer laufen...

:heul2: :weinen:
falsche Einstellung :winken:

gehts mal auf die Bahn und läufst ein paar tausender
den ersten im 6er
den 2. im 5:30
den 3. im 5er
den 4. im 4:30
den 5. mit aller Gewalt

dann wirst du verstehen warum er Schlurfschritt sagt :idee:

--letztes Jahr hab ich meine Frau mal für nen Marathon trainiert
nach nem Gesundheits Check bei nem Cardiologen der selbst M läuft, kam sie mit
"ich muss nach Puls laufen und nicht über 140"
das war bei ihr 6:30/k --ich bin demonstrativ zum Walken übergegangen
---nachn paar Tagen hat sie dann selbst gemerkt das das vielleicht gesund , aber kein Training für nen Marathon ist

-----der Arzt läuft selbst nur um 4:30/M --dann wusste ich auch warum

23
Wir laufen beide, haben uns beim Laufen kennen gelernt, und ich bin sehr froh darüber, denn ich kenne Familien, in denen nur ein Partner läuft. Es gibt viele Probleme - schon alleine wegen der Abwesenheit bei Training und Wettkämpfen.

Im übrigen läuft bei uns die ganze Familie - Vater, Mutter und 3 Söhne, wir waren im letzten Jahr in Frankfurt beim Marathon komplett am Start.
auch das noch :tocktock:

24
Mein Mann hat nen körperlich anstrengenden Job und ein Hobby, wozu er nicht aus dem Haus bzw. vom Hof muss. Das finde ich gut!
Ich kann abschalten und weiß, die Kinder hat jemand im Auge. Umso kleiner diese sind, umso wichtiger ist dieser Aspekt sicher für manche.
Insofern finde ich es praktisch, dass er nicht läuft. Allerdings begleitet er mich recht gern zu Laufveranstaltungen und akzeptiert mein (ab und zu) regelmäßiges Training.
Das ist doch viel wert, wichtiger als auf Teufel komm raus "zusammenzukleben".

25
Meine Frau schafft laufend leider keine 500 Meter. :traurig:

Ich hab schon versucht es ihr beizubringen aber sie gibt einfach zu schnell auf und bis unser Niveauunterschied soweit geschrumpft wäre dass wir richtig zusammen laufen können, würde es wohl Jahre dauern :frown:

Bei meinen längeren Läufen begleitet sie mich aber meist mit dem Fahrrad und das finde ich wirklich toll. So kann sie meine Getränke, Zwischenverpflegung, Ersatzkleider usw. mitschleppen und ich hab jemanden zum reden während dem Lauf. :daumen:

Ausserdem gehen wir mindestens einmal pro Woche zusammen ins Krafttraining.

26
ponjio hat geschrieben:Würde ich ja dann auch machen, aber da sie für die Ausbildung in eine andere Stadt musste (Pirna bei Dresden) hat sich das eh erübrigt. Außerdem fing sie erst vor 3 Wochen an mit laufen. Das heißt sie läuft derzeit nur 30 min in einem gemütlichen Schlurfschritt (ich schätze mal so 6:00 min/km).
Ganz schön frech lieber ponjio! So dolle sind deine Bestzeiten für einen 20jährigen ja n icht, dass man den 6er Schritt der Freundin die erst seit drei Wochen läuft als Schlurfschritt bezeichnen kann. Pass mal auf, dass dich das Mädel in absehbarere Zeit nicht in Grund und Boden läuft. Ich kenne nicht wenige W45 Damen die dich ohne weiteres stehen lassen, und die laufen mitunter lange Läufe vernünftigerweise im besagten Schlurfschritt.
Alter Angeber :hihi:

27
Meine Frau läuft auch, im Verhältnis noch besser als ich. Sie trainiert zwar nicht so viel wie ich, aber dafür regelmässig und erfolgreich.
Am meisten Spass macht es wenn wir zusammen laufen, unser Kind kommt dann mit Fahrrad mit...man macht was als Familie und hat gleichzeitig trainiert :D

Zur Zeit hat sie leider "Mutterschutz" :zwinker5:


Gruß Lifty

28
powermanpapa hat geschrieben:falsche Einstellung :winken:

gehts mal auf die Bahn und läufst ein paar tausender
den ersten im 6er
den 2. im 5:30
den 3. im 5er
den 4. im 4:30
den 5. mit aller Gewalt
Du, das find ich jetzt aber garnicht gut wie du das so sagst. :nene: Es heißt doch immer, man soll auf seinen Körper hören. Und wenn ich das täte, könnte ich mir die I´s Nr. 3 und 4 ersatzlos sparen und 2 mit 5 gleichsetzen.... :teufel:

29
erwinelch hat geschrieben:Du, das find ich jetzt aber garnicht gut wie du das so sagst. :nene: Es heißt doch immer, man soll auf seinen Körper hören. Und wenn ich das täte, könnte ich mir die I´s Nr. 3 und 4 ersatzlos sparen und 2 mit 5 gleichsetzen.... :teufel:
:hihi: :daumen: !

Meine Frau läuft auch nicht, wird es auch in nächster Zeit nicht anfangen. Dafür war sie mal Deutsche Meisterin im Judo (hab ich erfahren, als wir 3 Monate zusammen waren und ich nach einer kleinen Kabbelei plötzlich auf dem Kreuz lag... :zwinker2: )

Aber dass sie nicht läuft ist eigentlich kein Problem. Ich laufe eh lieber alleine (Zeit für mich und meine Gedanken) und habe mir mein Training so gelegt, dass es familienkonform ist. In der direkten Wettkampfvorbereitung ist meine Frau sehr tolerant.

Nur die Zahl der Wettkämpfe muss ich stark einschränken. Ich arbeite sehr viel und meine Frau hat nicht sooo viel Verständnis, dass ich dann auch noch regelmäßig zu Laufveranstaltungen weg bin...

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

30
Mein Mann ist irgendwie schon immer gelaufen und v.a. Rad gefahren. Also, Laufen als Hobbyläufer ohne Wettkämpfe, einfach nur, um sich fit zu halten.
Wir haben zusammen abgenommen (er 14 kg und ich 10 kg) und er ist dann über einen Freund zum Triathlon gekommen. Am 22. ist es dann soweit; der erste Triathlon.

Er geht also regelmäßig laufen und manchmal laufen wir zusammen. Aber meistens läuft er weiter vor mir (alleine durch den Größenunterschied von 26 cm haben wir schon ein ziemlich abweichendes Tempo). Manchmal machen wir es auch so, dass wir zusammen loslaufen und eine Strecke absprechen (in etwa) und sagen, dass wir nach 30 Minuten beide umdrehen (bis zu dem Punkt, bis wo wir gekommen sind) und dann wieder zurücklaufen.
Das hat den Vorteil, dass man sich einfach zusammen aufrafft und nicht einer zu Hause auf der Couch hängen bleibt. Das ist echt super.
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

31
nachtzeche hat geschrieben: Nur die Zahl der Wettkämpfe muss ich stark einschränken. Ich arbeite sehr viel und meine Frau hat nicht sooo viel Verständnis, dass ich dann auch noch regelmäßig zu Laufveranstaltungen weg bin...

Gruß
nachtzeche
alles eine Erziehungsfrage. Aber offensichtlich bist du im Nahkampf unterlegen, also ilft nur eins: Tempo üben. Flucht ist zwar nicht ehrenhaft, aber sehr gesund. Lieber 2 Minuten Feigling alzwie 14 Tage mim Veilchen rumlaufen und irnkwas von der kellertreppe erzählen. :teufel: Siehe dazu auch meine Auslassungen zum Thema Intervalle... :D

32
Meine Frau und ich laufen immer im Wechsel. Läufer/in läuft, Kinderbetreuer/in bespielt die Lütschen. Gleiches Recht für alle, was sowohl den Spaß beim Laufen als auch beim Spielen und Toben angeht.

33
Mein Mann mag Laufen nicht und hütet in der Zeit lieber die Kiddies. :zwinker2:

Aber er hält mich auch nicht vom Laufen ab, nur ab und zu, wenn ich es mal wieder unfreiwilligerweise übertrieben hab (ich verlauf mich in regelmäßigen Abständen und finde dann den Rückweg nicht :D ), hält er mir einen besorgten Vortrag über Gesundheit etc., denn ich einfach überhöre, aber zustimmend nicke und alle sind glücklich!!!
Bild

34
Meine Frau läuft auch, aber in einem anderen Geschwindigkeitsbereich. Manchmal laufen wir gemeinsam, das ist dann für mich eine sehr regenerative Einheit und für sie Tempotraining :wink: .

Gruß
Ralph

35
Thestral hat geschrieben:Meine Frau läuft auch, aber in einem anderen Geschwindigkeitsbereich. Manchmal laufen wir gemeinsam, das ist dann für mich eine sehr regenerative Einheit und für sie Tempotraining :wink: .

Gruß
Ralph
Angeber!! :hihi:
Aber so ähnlich ist es bei uns auch!

36
Mein Partner läuft auch,jedoch nicht so viel und so lange wie ich...aber ab und an laufen wir auch gemeinsam. :)

Nanu

37
:confused:
Da sind manche unaufmerksam oder schwindeln bei der Umfrage...
Wir laufen nie gemeinsam muss entweder genausoviel wie, oder mehr Treffer haben als
Mein Partner läuft nicht und ich finde es schade
:nick:
Markus
Planung 2010:

38
Mein Freund läuft auch, aber er ist viel schneller als ich. Tapfer hat er mich aber bei dem Halbmarathon in 2:08 begleitet. Das war sehr lieb aber im nachhinein halte ich es gar nicht mehr für so sinnvoll. ich bin dann Anfangs schneller gelaufen um in nicht so langsam halten zu müssen und konnte halt irgendwann nicht mehr so wirklich. Und besonders motiviert hat er mich auch nicht. Aber es war gut dass er da war sonst wäre ich zwischenzeitlich vielleicht auch gegegangen :-(
Spassläufe werden wir in Zukunft auch noch zusammen machen, aber trainieren kann er wohl nicht mit mir...
Aber ich finds total super, dass wir beide laufen. Dann können wir uns nämlich stundenlang darüber zutexten.

39
Anfang 2007 habe ich, animiert durch meine Frau, mit dem Laufen begonnen. Das sah dann so aus, dass Sie nach einer Weile mir entgegen kam, um mir nicht zu weit weg zulaufen. Ich sagte zu mir selbst das passiert mir nicht mehr und trainierte und trainierte, nicht so wie Forrest Gump aber ähnlich. Am 28.10.2007 habe ich meinen 1. Mrt in Ffm. in 4:11, am 20.4.2008 meinen 2. in 3:50. Mittlerweile läuft meine Frau nicht mehr mit mir, sie fährt jetzt MTB. Aber ich laufe weiter, weil es so geil ist!

Gruß Edgar

" Erfahrungen wären nur dann von Wert,
wenn man sie hätte, ehe man sie machen muss. "

40
Mein Mann hat schwere Arthrose, so dass laufen für ihn nicht gerade das ideale ist. Zudem hält er wenig von regelmäßigem Training. Ganz ab und zu mal überkommt es ihn zwar auch, aber ein regelmäßiger Läufer wird er nie.

tina

41
rennsemmel63 hat geschrieben: :confused:
Da sind manche unaufmerksam oder schwindeln bei der Umfrage...
Wir laufen nie gemeinsam muss entweder genausoviel wie, oder mehr Treffer haben als
Mein Partner läuft nicht und ich finde es schade
:nick:
Markus
Warum denn das?

Ich laufe nie mit meinem Partner, aber ich finde es absolut nicht schade. Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich alleine durch Wald und Wiesen jumpen kann.

Wir machen noch genug gemeinsam in unserer Beziehung und jeder hat doch das Recht auf die eigenen Freiräume, sofern sie gewisse Grenzen nicht überschreiten, oder?!?!?
Bild

42
Leider hat mein Partner mit Sport überhaupt nichts am Hut, was ich eigentlich sehr schade finde.

Genaugenommen kann man sagen, dass sportlichchste was meiner Frau je passiert ist, war ihr Eisprung :zwinker5:

lg
Cantor

43
Cantor hat geschrieben: Genaugenommen kann man sagen, dass sportlichchste was meiner Frau je passiert ist, war ihr Eisprung :zwinker5:

lg
Cantor
Kopf runter, der war flach.... :teufel:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

45
Cantor hat geschrieben:Meine Frau konnte darüber lachen. :D
ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn nicht witzig fand! Im Gegenteil. Ich liebe Wortwitze.

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

46
Leni hat geschrieben:Ganz schön frech lieber ponjio! So dolle sind deine Bestzeiten für einen 20jährigen ja n icht, dass man den 6er Schritt der Freundin die erst seit drei Wochen läuft als Schlurfschritt bezeichnen kann. Pass mal auf, dass dich das Mädel in absehbarere Zeit nicht in Grund und Boden läuft. Ich kenne nicht wenige W45 Damen die dich ohne weiteres stehen lassen, und die laufen mitunter lange Läufe vernünftigerweise im besagten Schlurfschritt.
Alter Angeber :hihi:
Also eins was ich hier festgestellt habe ist, dass man als 20-jähriger in diesem Forum locker ne 1:20 im HM hinlegen muss, um akzeptiert zu werden. Deine W45er- Damen trainieren sicherlich schon länger als ich. Ich trainiere erst seit dem 02.01.2008 richtig strukturiert. Vorher nur so und von Mitte 2005 bis Mai 2007 bin ich gar nicht gelaufen. Vor Anfang des Jahres 2008 lag ich über 4 Wochen flach und musste fast von ganz vorne anfangen.
Als Anmerkung: Ich wäre froh, wenn sie schnell auf meinem Niveau wäre, weil wir dann effektiv zusammen trainieren könnten. Außerdem war die Zeit nur geschätzt. Hab sie noch nie laufen gesehen und weiß auch nicht wie lang die Runde ist, die sie immer in 30 min absolviert.
Also mal den Ball flach halten. Man muss auch immer die Vorgeschichte des anderen kennen. Meine Zeit wäre wirklich nicht berauschend, wenn ich schon seit 3-4 Jahren laufen würde, aber bei 6 Monaten strukturiert bin ich schon ganz zufrieden damit.

47
Läuft allein,
heul allein,
quält sich allein

was solls, man kann nicht alles haben. Aber er bleibt bei den Kindern und ich fahre zu Laufveranstaltungen und er toleriert es. Die Juns sind froh wenn sie am WE kein Wettkampf haben. Zumindest laufen sie das was der Trainer ihnen vorgibt. Wenn ich den Vorschlag unterbreite wird es meist dankend abgelehnt... :confused:

48
ist nicht unbedingt nötig das der Partner den gleichen Sport und dann noch in der gleichen Intensität betreibt--wirklich nicht

------was ich wirklich schade finde und nicht selten erlebt habe

das der Partner/in so ÜBERHAUPT kein Interesse am Hobby des anderen hat

so kenn ich einige, da kommt die Frau nicht mal zum "Ironman" zum zuschauen mit

DASS würde mich wirklich sehr traurig machen---so wenig Interesse am Partner :-((

49
Mein Mann und ich laufen beide und wir können leistungsmässig auch ganz gut zusammen laufen (er ist über den HM rund 10 min schneller als ich).
Allerdings haben wir ein kleines Kind, es ergibt sich also leider nicht sehr oft

Eva

50
ponjio hat geschrieben:. Ich trainiere erst seit dem 02.01.2008 richtig strukturiert. Vorher nur so und von Mitte 2005 bis Mai 2007 bin ich gar nicht gelaufen..
vielleicht irritiert das *lauferfahrung: 2-9 jahre* in deinem profil......ich hab da zumindest auf *längere* lauferfahrung geschlossen. (keine meckerei, nur eine interpretation)


zum thema: mein mann und ich sind einmal zusammen gelaufen: als wir im herbst zusammen in vancouver waren: einlaufen zusammen, dann bin ich *normal*gelaufen, er hat wieder umgedreht, und ich hab ihm am ende wieder eingeholt.

er ist ein totaler antiläufer, findet überhaupt keinen spaß dran, dafür ist er begeisterter mountainbiker.
er steht mehr auf den downhill-speed, das pack ich wiederum überhaupt nicht.

letztens haben wir uns gemeinsam eine forststraße hochgearbeitet: ich laufend, er radfahrend. ich bin runter gelaufen, er über den gipfel drüber und fullspeed den berg auf der anderen seite runter.
er kann nicht verstehen, dass mir das laufen so spaß macht, ich hätt absolut nix für das downhill tempo übrig.
aber jeder kann den spaß des anderen an *seiner* sportart akzeptieren!

aber da wir zwei jungs im *noch zu betreuendem* alter haben, isses ja kein problem, dass wir uns abwechseln.
zu wettkämpfen fähren alle 3 immer mit, fotografieren und feuern mich an, und es wird mit spielplatz und essen noch ein familienausflug.

und: ich finds gar nicht schade, ich lauf sehr gerne alleine! ich nehm den ganzen tag auf irgendwen rücksicht, dass ich beim laufen sehr genußvoll egoistisch sein kann!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“