Banner

Leichtes ziehen in der Leiste

Leichtes ziehen in der Leiste

1
Hallo hat wer schon mal damit erfahrung gemacht mit ziehender Leiste??
Ich habe letztes Wochenende 4h Fussball gespielt mit meinem Sohn,und seit dem merke ich wenn ich weg laufe habe ich die ersten 500m ein leichtes Ziehen in der linken Leiste was danach verschwindet.
Ich merke es auch wenn ich niese oder huste zieht es auch leicht.Ich habe mich sogar erwischt das ich wenn ich husten oder niesen muss dann die Leiste unten mittels gegendruck leicht entlaste. Auch beim aufstehen im bett zieht es leicht.
Es ist seit 2 Tagen zwar schon wieder leicht besser,aber trotzdem von was kommt das?Besser noch was kann ich dagegen tun.Bruch ist es glaube ich keiner da ich beim Heben noch nichts spüre und auch keine Beule sichtbar ist.
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

2
Beginnende Adduktorenansatzentzündung?
Beginnende Schambeinentzündung?

Sei vorsichtig ... aus eigener bitterer Erfahrung gesprochen.

Gruß,
Achim

3
Hallo,

Ich will dir keine Angst machen, aber das klingt nach einem Bruch. Mein Vater klagt über die gleichen Beschwerden wie du (beim husten,niesen und manchmal muß man sogar gegendrücken). Und bei Ihm wurde ein kleiner Bruch festgestellt.
Muß nicht sein, ich drücke dir die Daumen, dass es das nicht ist. :daumen:
Aber auf alle Fälle mal zum Arzt damit.
Ich selbst habe ein Problem mit dem Leistenband nach einem Schambeinbruch, da zieht es bei Tempoläufen auch in der Leistengegend, aber beim Niesen und Husten da passiert bei mir nix.
Gute Besserung,

Grüsse

:winken:

4
Ja aber bei einem Bruch hat man doch Schmerzen oder?? Speziell beim Heben.Also ich hoffe nicht das ich einen Bruch habe.Das nächste Problem ist zu welchen Arzt geht man da am Besten?
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

5
Moonblue hat geschrieben:Ja aber bei einem Bruch hat man doch Schmerzen oder?? Speziell beim Heben.Also ich hoffe nicht das ich einen Bruch habe.Das nächste Problem ist zu welchen Arzt geht man da am Besten?
Schmerzempfinden ist subjektiv. Ein Bruch kann sich nach meiner Kenntnis durch ein Ziehen in der Leistengegend zeigen oder nach besonderen Anstrengung oder beim schweren Heben oder Husten oder oder oder.

Sorry, aber ich fürchte, ein Leistenbruch ist bei Dir nicht unwahrscheinlich. Also: Gewissheit beim Arzt verschaffen...

Zu welchem Arzt :confused: Tja, das sollte eigentlich Dein Hausarzt diagnostizieren können. Der wird dann alles weitere veranlassen. Mein Laufkumpel hatte vor drei Monaten auch einen Leistenbruch, der wurde operativ behandelt und jetzt laufen wir zusammen am Sonntag einen HM (ok die Zeit ist dann zweitrangig).

Gute Besserung!
Lynx

6
Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache, aber ich spekuliere jetzt mal ..
Moonblue hat geschrieben:Ich habe letztes Wochenende 4h Fussball gespielt mit meinem Sohn,und seit dem merke ich
.. das hört sich für mich erstmal nach 'ner profanen Adduktorenzerrung an.
Moonblue hat geschrieben:Bruch ist es glaube ich keiner da ich beim Heben noch nichts spüre und auch keine Beule sichtbar ist.
Ein Leistenbruch muss sich nicht zwingend mit genau diesen Symptomen zeigen. Ich hatte sie auch nicht, und bin trotzdem mal in grauer Vorzeit bei einem Tennismatch mit 'ner eingeklemmten Darmschlinge zusammengebrochen. (Wurde fachmännisch wieder reingestopft, 14 Tage später OP, seit dem ist Ruhe). Den Bruch muss ich schon lange vorher gehabt haben.

Wenn es in ein paar Tagen nicht weg sein sollte, kannst Du ja mal einen Heilkundigen Deines Vertrauens aufsuchen, der Hausarzt sollte für den Anfang genügen. Im Zweifel wird er Dich zum Chirurgen schicken und der wird schon einen Grund finden um an Dir herum zu schnippeln. :wink:

Gute Besserung.

7
Also Danke erstmal

Werde morgen mal zum Hausarzt gehen mal sehen was der dazu sagt.Komisch ist nur das ich beim Laufen nach 500m keine Schmerzen und auch kein ziehen mehr habe.
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

8
So war beim Doc und der hat festgestellt das ich einen kleinen beginnenden Leistenbruch habe.
Allerdings meinte der Doc ich müsste es nicht zwingend gleich operieren ich kann es auch im Herbst machen wenn die Laufsaison vorbei ist und auch arbeitsmässig es ruhiger wird.Er meinte es kann nix tragisches passieren operieren muss ich früher oder später sowieso.Ausser wenn ich einen Starken Schmerz verspüre dann muss ich sofort zum Doc da es sein kann das sich was eingeklemmt hat.

Nur er meinte auch er würde nicht die neue Methode mit dem Netz machen da es angeblich mit dem Netz zwar schneller geht aber es auch viel Probleme damit gäbe (dauernd Reizungen usw) er spricht aus eigener Erfahrung.Er würde mir die normale Methode mit vernähen empfehlen doch da muss mann 3 Monate!! stillhalten(wie soll ich das schaffen??).
Was meint ihr dazu hat schon wer sowas machen müssen?
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

9
Mir wurde vor 2 Jahren so ein Netz "eingepflanzt", nach 4 Wochen traute ich mich wieder zu laufen, keine Probleme von Anfang an, nach einem halben Jahr war es so, als ob nie was gewesen wäre. Bis jetzt habe ich nur ganz selten mal ein leichtes Ziehen verspürt, meistens, wenn ich aprupte Bewegungen oder einen Ausfallschritt mache oder wenn das Wetter umschlägt. Also, ich kann diese Netz-Methode aus eigener Erfahrung schon empfehlen. Wobei mir der Chirurg das damals genau erklärte und meinte, so ein Netz wäre erst so ab 35-40 Jahren vorteilhafter als ohne, bei den "älteren" Herren halt... :D
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“