Banner

Knie dick - liegt's am Wetter?

Knie dick - liegt's am Wetter?

1
edit: Sorry, das sollte ins Gesundheits & Medizin - Forum - kann das jemand verschieben?


Liebe Alle,

ich hab ein paar härtere Trainingstage hinter mir. Weil ich's normalerweise immer nur in den Schienenbeinen merke, die aber derzeit so gar keine Probleme machen, hab ich mich auf's Gefühl verlassen und richtig reingehauen - bei dem Wetter macht's einfach tierischen Spaß.

Ergebnis jetzt: Seit dem Tempotraining Montagabend ist rechte Knie dick. Und zwar so knapp oberhalb des Knies, eher auf der linken Seite.

Clever wie ich war, hab ich auch nen Tag gebraucht, um einzusehen, dass schlau sein könnte, etwas Pause zu machen anstatt erstmal vorsichtig weiterzulaufen.

Meine Frage: Weiß jemand, ob warmes Wetter (in Hamburg hatte es in den letzten Tagen - bis auf gestern - konsequent über 25°) Knieprobleme befördert? Und, falls sich jemand an eigene Erfahrungen erinnert fühlt: Klingt's nach was längerfristigem oder hat sich das (hoffentlich) bald wieder?

Vielen Dank vorab
Christoph

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

2
mach dir keine gedanken....du kannst dir den schmodder raussaugen lassen vom arzt...oder warten bis er vom körper abgebaut wird...dauert teilweise bißchen lange..aber solange die bewegung nicht eingeschränkt wird ist es nur ein optisches problem...
Bild

3
alsterrunner hat geschrieben: Meine Frage: Weiß jemand, ob warmes Wetter (in Hamburg hatte es in den letzten Tagen - bis auf gestern - konsequent über 25°) Knieprobleme befördert?
JA, wenn man dabei wie bekloppt Gas gibt!

Ansonsten: mach ein paar Tage besser gar nix, dann halblang & halbschnell - ab sofort mehrmals am Tag kühlen (hotcoldpack 20min) und Quarkpackungen um das Knie.

Hoffen & beten soll auch helfen! Manchmal gehts auch ohne...

gruss hennes

4
@joe: bewegung *ist* eingeschränkt, leider - anfersen geht nicht und beim laufen tuts halt sauweh : (

@hennes: paar tage gar nix ist nicht gut : ( kühlen: danke, ich probier's.

drückt mir bitte die daumen, dass es bald wieder was wird - in 1 1/2 wochen stehen 5000m auf der bahn an.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“