Banner

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

1
Heute habe ich brav meinen 10 km-Trainingslauf am Elbufer und durch die Altstadt absolviert. Irgendwie hatte ich danach Langeweile (Freundin war noch Arbeiten :D ) also habe ich mich auf´s Rad gesetzt und bin meine Trainingsstrecke noch einmal abgefahren - diesmal aber mit Fotoapparat :shock2: :shock2: :shock2:

Na, dann schaut mal selbst. Hab´ ich es nicht schön :) )
Bild

Blick auf die Dresdner Altstadt vom anderen Ufer aus (wo meine Trainingsstrecke anfängt)
Bild

Hofkirche (links) und Semperoper (rechts)
Bild

Nochmals die Hochkirche :D
Bild

Weiter ging es, hier ist die Brühlsche Terasse mit Albertinum (links) und Frauenkirche (rechts, etwas dunkel) zu erkennen
Bild

Zwinger von außen..
Bild


...und Zwinger von innen. Okay, Okay, hier jogge ich normalerweise nicht lang ;) aber alle anderen Bilder sind wirklich von meiner Strecke.
Bild

...und natürlich die berühmte Semperoper.

Ich hoffe Euch hat meine kleine virtuelle Tour entlang meiner Trainingsstrecke gefallen. Sorry, dass das Laden dieses Threads so lange gedauert hat. Ich habe aber extra die Qualität der Bilder runtergeschraubt, damit auch die Modem-User auf ihre Kosten kommen :bounce:

So, ich wünsche Euch ne gute Nacht!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

3
Hallo René,
das sieht ja echt toll aus. Die Bilder sind Dir echt gelungen. Ich beneide Dich um diese tollen Sehenswürdigkeiten. Ich glaube, nächstes Jahr lauf ich in Dresden den Marathon und mache dort Urlaub, damit ich das auch alles einmal geniessen kan. :D
Neidische Grüße aus dem Weserbergland
-Rainer-

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

5
Original von Wesergebirgsläufer:
Die Bilder sind Dir echt gelungen.
Danke, solche Fotos sind natürlich nur mit Stativ und Auslöseverzögerung möglich, da sonst bei Nacht das Bild verwackelt. Ansonsten ist die Kamera eine Canon Powershot A70 mit 3.2 Megapixel. Ich habe die Kamera nun schon ein halbes Jahr, habe ungefähr 2000 Bilder damit gemacht und bin superzufrieden, ganz im Gegenteil zu der Kamera die ich vorher hatte (Mustek MDC 3000).

Auch, und ich würde mich freuen, wenn die im Oktober 2004 nach Dresden kommen würdest. Ich hoffe da bekommen wir endlich auch mal einen Foritreff auf die Reihe :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

6
Original von runningmanthorsten:
Hallo René!

Tolle Bilder! Dresden muß wirklich wunderschön sein!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
...selber Schuld. Du hast es ja nur bis Meißen geschafft :) ) :) ) :) ) Hat das an Deiner Begleitung gelegen :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

7
Original von rennic:
...selber Schuld. Du hast es ja nur bis Meißen geschafft :) ) :) ) :) ) Hat das an Deiner Begleitung gelegen :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Ja, so ungefähr... Aber irgendwann komme ich Dich sicher mal in Dresden besuchen! Versprochen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

9
Hallo Rene,

wirklich tolle Bilder. Und ich kenne sie, die gesamte Strecke. Und bin dort auch schon gelaufen. :bounce: :bounce:
Das war am 24.03.2001 beim 11. Internationalen AOK-Citylauf; 10 km - 4oder 5 Runden durch die historische Altstadt. Damals war ich noch ganz gut drauf (38:22 Min.).

Besonders beeindruckt hat mich die Gemäldegalerie "Alte Meister" im Semperbau am Zwinger. Aber die gesamte Altstadt ist einfach wunderschön!

Und gecampt haben wir nördlich von Dresden auf einem schönen Campingplatz in Kleinröhrsdorf (Lux-Oase). Von dort führte der kürzeste Weg in die Stadt direkt an der Radeberger Brauerei vorbei. Du merkst, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind mir noch gut in Erinnerung.
:) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

13
Original von erben_001:
Wiklich tolle Bilder! Dresden ist ja fast so schön wie Leipzig! :D
HUSTEHUSTEHUSTEHUSTERÄUSPERRÄUSPER, das habe ich überhört :) ) Nach Dresden kommen erst einmal Koblenz, Trier, Goslar, Lübeck, Berlin...........und an tausendster Stelle Leipzig :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

14
Rennic, ich bin ganz weg :bounce: Mir war sofort klar, das geht nur mit Stativ und längerer Belichtungszeit. Sehr gute Arbeit, alter Jüngling, traumhafte Motive einer wunderschönen Stadt ...

Ich habe auf dem digitalen Sektor neben einer kleinen Fuji (sehr gut) eine Minolta Dimage 7, die absoluter Mist ist :nene: Nun gibt es ja endlich eine neue Generation ...

In Dresden war ich auch schon einmal, aber leider viel zu kurz, nur auf der Durchreise. Da warst Du wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt :) )

Herzlichen Dank für den schönen Morgengruß! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Fotokunst ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

15
Original von Alpi:


Ich habe auf dem digitalen Sektor neben einer kleinen Fuji (sehr gut) eine Minolta Dimage 7, die absoluter Mist ist :nene: Nun gibt es ja endlich eine neue Generation ...
Aber so schlecht ist die Kamera garnicht bewertet worden und 5 Megapixel sind auch nicht schlecht. Aber Megapixel sind halt nicht alles. Eine gute 2 MP-Kamera reicht auch vollkommen aus.

Das größte Format was ich nutze ist 1600x1200, meine Kamera kann aber auch noch viel größer. Bloß wozu? Wenn ich die Bilder auf Webseiten veröffentlichen will, muss ich sie eh verkleinern.

Also ich kann jedem die Canon Powershot A70 nur wärmstens empfehlen. Gibt es jetzt übrigens auch als 4 Megapixler und nennt sich dann A80.





Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

17
Hallo Renè,

super Fotos muß ich sagen. Habe ich alles vor 2 Jahren schon mal in Natura gesehen. Habe da mit meiner Familie an einem Eckrestaurant genau gegenüber der Frauenkirche gegessen.
Dresden`s Altstadt ist wirklich sehenswert, aber meine Frau kann damit nichts anfangen (Zitat: Ich will doch keine alten Häuser ansehen).

Um die Strecke beneide ich dich ein wenig, auch wenn ich lieber durch die Natur laufe als durch eine Stadt.

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Ich hatte Langeweile: Seht selbst!!!

18
Hi Renè,

klasse Photos. Tolle Motive. Wahnsinns-Laufstrecke.

Ich bin auch begeisterter Digital-Trickser (Kodak DX3900) und finde es einfach unglaublich, was man mit den kleinen Dingern alles machen kann.

Was ich aber eigentlich loswerden will:
Halb Dresden ist ja von einem direkten Vorfahren von mir erbaut worden, nämlich von Daniel Pöppelmann. Also hast Du Deine tolle Laufstrecke ja quasi sozusagen im Prinzip mir zu verdanken - oder findet Ihr das jetzt übertrieben:stupid: ?

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“