Banner

Hamburg-Marathon 26.04.2009

Hamburg-Marathon 26.04.2009

1
Na da bin ich mal gespannt wer neuer Sponsor wird !!!!! :confused: :confused:

Conergy AG beendet Engagement
04.06.08
Quelle: Pressemitteilung
Nach drei erfolgreichen Jahren zieht sich die Conergy AG, eines der führenden Solarunternehmen Europas, als Titelsponsor des Hamburg Marathon zurück. „Mit dem Sponsoring des größten Hamburger Sportereignisses hat sich Conergy nachhaltig in der Welt des Sports positioniert und die Marke Conergy auch weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt gemacht“, betont Dieter Ammer, Vorstandsvorsitzender der Conergy AG. „Im Zuge der Restrukturierung der Conergy AG haben wir uns aber entschieden, diese erfolgreiche Kooperation zu beenden. Zurzeit suchen wir nach Möglichkeiten, den Aufbau unserer Marke auch in anderen internationalen Zielmärkten durch ein ähnliches Engagement zu unterstützen“, so Dieter Ammer. „Selbstverständlich werden wir der Stadt Hamburg auch künftig eng verbunden bleiben und den Wirtschaftsstandort weiter fördern.“

Am Hamburg Marathon nehmen jährlich rund 20.000 Profi- und Hobbyläufer aus aller Welt teil, die den im Frühjahr stattfindenden Wettkampf zu einem international beachteten Publikums- und Medienereignis machen. In diesem Jahr kamen rund 850.000 Zuschauer an den Streckenverlauf und zur Runner’s Party auf das Heiligengeistfeld, um den Conergy Marathon live vor Ort zu verfolgen.

„Mit der Conergy AG stand uns in den vergangenen drei Jahren ein engagierter Sponsoringpartner zur Seite, mit dessen Hilfe wir den Hamburg Marathon erfolgreich ausbauen konnten“, sagt Frank Mackerodt, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur Act Agency. „Der diesjährige Hamburg Marathon hat mit Rekordteilnehmer-, Zuschauer- und Medienzahlen bewiesen, dass er zu Recht zu
den größten Straßenrennen weltweit gehört und eine ideale Kommunikationsplattform für Unternehmen darstellt. Wir sind sehr zuversichtlich einen neuen Titelsponsor zu finden und beginnen sofort mit den Akquisegesprächen“, ergänzt Frank Mackerodt.

Der Hamburg Marathon startet im kommenden Jahr am 26. April 2009 mit neuem Titelsponsor.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
RolandGLA hat geschrieben:
Der Hamburg Marathon startet im kommenden Jahr am 26. April 2009 mit neuem Titelsponsor.
Ich hab jedenfalls vor, wieder mitzulaufen! Die Stimmung war große klasse und ist es bestimmt auch mit neuem Sponsor!
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

3
RolandGLA hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt wer neuer Sponsor wird !!!!! :confused: :confused:
Wir können ja hier im Forum zusammenlegen. :zwinker5:

Nein, im Ernst, ich denke, man wird schon einen neuen Sponsor finden. Den Teilnehmern kann es ja egal sein, wer das sein wird. Hauptsache, er ist so großzügig, daß die Startgebühren nicht steigen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
SantaCruz hat geschrieben:Wir können ja hier im Forum zusammenlegen. :zwinker5:

Nein, im Ernst, ich denke, man wird schon einen neuen Sponsor finden. Den Teilnehmern kann es ja egal sein, wer das sein wird. Hauptsache, er ist so großzügig, daß die Startgebühren nicht steigen.

KARSTADT :confused:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

5
Hi,

wurde inzwischen schon ein Sponsor für Hamburg Marathon gefunden ?


Grüße

Rainer
Bild

6
ne ich glaube bisher noch nicht..die internetseite zeigt nur an dass man auf weitere anmeldefreischaltungen warten muss...ich denke die wollen erst sichergehen,dass esauch einen sponsor gibt.ich vermute so im oktober oder november kann man sich anmelden.
liebe grüße,
julia

7
Zitat von der Homepage:
"Die Seiten werden z.Zt. überarbeitet
und stehen ab Anfang September wieder zur Verfügung.
" :confused:

Und ich bin schon angemeldet...
Gruß
Jens.

8
jrehlein hat geschrieben:Zitat von der Homepage:
"Die Seiten werden z.Zt. überarbeitet
und stehen ab Anfang September wieder zur Verfügung.
" :confused:
aber nicht welches Jahr :D
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

9
Wenn sie Anfang September 08 die Seite freischalten wollten, sollten sie ein wenig Gas geben.
Aber wir haben ja noch sieben Monate Zeit! Was gibt es Ende April eigentlich für Alternativen? :hihi:

10
rotfuchs hat geschrieben:Wenn sie Anfang September 08 die Seite freischalten wollten, sollten sie ein wenig Gas geben.
Aber wir haben ja noch sieben Monate Zeit! Was gibt es Ende April eigentlich für Alternativen? :hihi:
NICHTS!!! Warte auf Hamburg. Die haben halt gerade etwas mit dem Sponsor zu tun und dann muss ja die Webseite auch noch dem Sponsor angeglichen werden. Das wird schon!!

11
Weisst Du wer als neuer Sponsor auftritt? Auf jeden Fall muss es ja ne grosse Nummer sein, wenn man sich Zeit ohne Ende lässt. Habe gerade mal auf der Seite von Stockholm geschaut, Termin Ende Mai Anmeldungen bisher schon über 6000, die Seite von Duisburg ( Termin Anfang Juno) ist auch gerade in der Mache :confused:

12
Noch keine Ahnung! Aber Hamburg teilt eh immer erst im Dezember mit, ob DU dabei bist oder nicht! Es sei denn Du bist bei den ersten tausend schon dabei (wie ich), da die den Startplatz sicher haben. :D

13
Na wollen wir mal hoffen, dass du deinen sicheren Startplatz auch wirklich bekommst und nicht davon ausgehen , dass es unter Umständen doch ein Problem mit der Finanzierung gibt und man keinen Sponsor findet. Aber man wird Dir bestimmt die Kohle erstatten! :klatsch:

14
Also ich habe mich auch bei der Aktion "die ersten 1000" angemeldet und bin mir vollkommen sicher, dass der Lauf auch stattfindet. Alleine schon die über 1,2 Millionen Euro Startgeldeinnahmen und die Gelder der vielen anderen kleinen Sponsoren werden den Marathon schon stattfinden lassen.
Soviel ich mal gehört habe sind die Gelder des Haupsponsors hauptsächlich dazu da die Spitzenläufer zu finanzieren (heisst > Antrittsgelder, Siegprämien) . Ich finde es im Prinzip auch gut wenn durch Teilnnahme von Spitzenläufer die internationale Bedeutung des Hamburger Marathons gesteigert wird. Aber da ich eh mit der Masse laufe kann der Marathon auch ohne diese paar Spitzen-Läufer stattfinden und meinetwegen auch dann auch ohne neuen (Haupt) Sponsornamen.
Wünsche allen gutes und gesundes Weiterlaufen.
Gruß Wolfgang

15
Hallo, eine Online Anmeldung ist nun möglich. Beim Versuch mich zu registrieren erhalten ich nach dem "Absenden" meiner Daten folgende leere/weiße Seite mit:
Duplicate entry '' for key 1
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Gruß Thorsten

16
thorsti hat geschrieben:Hallo, eine Online Anmeldung ist nun möglich. Beim Versuch mich zu registrieren erhalten ich nach dem "Absenden" meiner Daten folgende leere/weiße Seite mit:
Duplicate entry '' for key 1
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Gruß Thorsten
Genau das passiert auch bei mir. Ist das ein Fehler auf der Seite oder liegt es an meinem Browser (firefox)?
Gruß
fcsp 1910

17
fcsp1910 hat geschrieben:Genau das passiert auch bei mir. Ist das ein Fehler auf der Seite oder liegt es an meinem Browser (firefox)?
Gruß
fcsp 1910
Das ist nicht gut, beruhigt mich aber etwas. Also liegt es nicht an mir.
Ich benutze den Internet Explorer. Es liegt also auch nicht am Browser.
Ich habe über das Kontaktformular auf der Seite mal eine Fehlermeldung geschrieben.
Mal sehen, was passiert.

18
huhu!na das mit der fehlermeldung klingt ja garnet gut..aber ich warte noch ein wenig mit der anmeldung bis anfang oktober..dann ist wieder mehr kohle aufm konto und der fehler auf der seite mit sicherheit ausgemerzt..liebe grüße an alle marathonis!: )

Julia

19
Nach meiner Absage beim diesjährigen Berlin.-Marathon werde ich wohl einen Frühjahrsklasser im kommenden Jahr in Angriff zu nehmen, und da würde sich unter anderem der Hamburger.-Marathon anbieten, was meint Ihr?

20
Die Online-Anmeldung ist nun fehlerfrei möglich!

21
Die online Anmeldung geht wieder nicht bekomme gleiche Fehlermeldung

22
Na da hat es doch geklappt! Verstehe ich die allgemeinen Bedingungen richtig, dass für alle Anmeldungen, die bis zum 30.11.2008 eingehen, dass sogenannte Losverfahren nicht gilt?
Im Klartext: Wer bis Ende November meldet, hat eine Startplatzgarantie? :hallo:

23
rotfuchs hat geschrieben:Im Klartext: Wer bis Ende November meldet, hat eine Startplatzgarantie? :hallo:
Nun, eine Garantie im "rechtlichen" Sinne gibt es nicht (außer die in der Ausschreibung genannten Sonderfälle). Aber seitdem es den Hamburg-Marathon gibt, hat soweit ich weiß noch jeder, der sich innerhalb der Frist angemeldet hat, einen Startplatz bekommen.

Ich weiß auch nicht, warum der Veranstalter das mit dem Auswahlverfahren immer noch in die Ausschreibung schreibt. So gibt es jedes Jahr aufs Neue die eigentlichen unnötigen Irritationen.

Kurz gesagt: Wenn Du Dich bis zum 30.11. anmeldest, bekommst Du auch einen Startplatz.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

24
Hi,

ich habe mich gerade angemeldet, das ich keinen Startplatz bekomme, darüber mache ich mir erstmal garkeine Sorgen, das geht schon klar denke ich.
Bin mal gespannt wer nächstes Jahr aus dem Forum in HH läuft.

Ich freue mich jetzt schon zu meinem Debüt M zurückzukehren.

gruss,

Chris

25
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

ich habe mich gerade angemeldet, das ich keinen Startplatz bekomme, darüber mache ich mir erstmal garkeine Sorgen, das geht schon klar denke ich.
...nö brauchst Du auch nicht. Schon recht nicht mit Deiner Pb !!

Grüsse
Roland

P.S.: Da ist ja Venlo der ideale Test !! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

26
Werde mich die Tage auch anmelden.. Marathon-Debüt HH '09! Freu mich jetzt schon drauf!

27
cool running hat geschrieben:aber nicht welches Jahr :D
Das wäre ein Marathon der mich auch interessieren würde. Hoffe bis dahin endlich mal verletzungsfrei zu sein.

Wie ist`n das mit der Rücktrittsversicherung. Hamburg hatte vor Jahren mal sowas. So oft wie ich mit meinem Ischias kämpfe habe ich die dringend nötig.
Weiß jemand Einzelheiten?

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

28
Es besteht die Möglichkeit eine Versicherung abzuschließen. Je nach Zeitpunkt des Rücktritts aus Krankheitsgründen gibt es die entsprechende Summe zurück. :daumen:

29
So nun hat es mit der Anmeldung für Hamburg 2009 geklappt. :zwinker4: Freue mich schon riesig darauf, da ich dieses Jahr alle Marathonpläne aus Krankheitsgründen meiner Frau in die Tonne gehauen habe. Nun gehts wieder aufwärts und die Quälerei kann beginnen. Plan unter 3:30, Greif Countdown in acht Wochen wird mir dabei helfen ! :hihi:

30
RolandGLA hat geschrieben:...nö brauchst Du auch nicht. Schon recht nicht mit Deiner Pb !!

Grüsse
Roland

P.S.: Da ist ja Venlo der ideale Test !! :daumen:
Hi,

geht das wohl nach Pb? Jeder der sich jetzt anmeldet, wird auch starten können, egal mit welcher Pb....

Ja, auf Venlo freue ich mich fast genauso wie auf HH, wenn nich sogar gleich viel.
Die Zeit die in Venlo gelaufen wird gibt auch gleich die Marschrute für HH vor,
wer das denn nichts für dich?

Reiserücktritt kostet 7,70€.

gruss,

Chris

31
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

geht das wohl nach Pb? Jeder der sich jetzt anmeldet, wird auch starten können, egal mit welcher Pb....
So wie ich das in der Ausschreibung verstehe gibt es für bestimmte Zielzeiten jeweils ein bestimmtes Kontingent an Startplätzen. Da es für gewöhnlich nicht so viele "schnelle" Läufer gibt dürfte es auch weniger Gerangel um das Startplatzkontingent geben, als z.B. bei den > 4h Läufern...

Ich habe mich jedenfalls direkt nach meiner Rückkehr aus Berlin für Hamburg angemeldet und freu mich jetzt schon auf die Marathonvorbereitung und den Lauf :isnichmehrweit:
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

32
huhu!
ich habe mich auch angemeldet zu meinem marathondebüt. habe mir ja fest vorgenommen,dass ich meinen ersten marathon in meiner wunderschönen heimatstadt laufen werde und nirgendwo anders.dafür warte ich dann halt gern bis april!
ich habe auch diese rücktrittsversicherung abgeschlossen,wer weiß was bis dahin ist,ob ich nicht evtl krank bin oder oder oder..da ists für 7,50€ sehr lohnenswert,da ja das startgeld (incl tshirt und so weiter) recht happig ist!

Würde mich auch freuen,bereits vorm marathonstart einige Leute aus Hamburg kennenzulernen,mal mit jemandem oder gleich mehreren Laufen zu gehen,die sich auf gezielt auf den MArathon vorbereiten! Oder man verabredet sich vorher zu ner privaten Pasta-Party,was ja auch was für dich hat!;)

Liebe Grüße,
Julia

33
ich liebäugele auch schon länger mit dem hamburger marathon, hab aber im moment noch nicht den richtigen drang zum anmelden verspürt.
aber wie ich mich kenne ist es spätestens am 12.10. gegen abend soweit...
hoffe nur das es dann nicht zu spät dafür ist :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

34
Ich bin nun auch angemeldet in Hamburg. Versicherung hab ich nicht abgeschlossen, wird schon klappen :zwinker2: Freue mich auf meinen ersten Marathon in der Hansestadt :winken:
Gruß
Steini

35
Meine Überweisung ging auch heute raus, ich kenne bisher nur Berlin, aber Hamburg soll ja auch eine Reise wert sein. :daumen:

36
wow finde ich cool,dass so viele leute hier ausm forum extra für den hh-marathon anreisen! bin ich bisher die einzige,die sich schon angemeldet hat und aus hamburg kommt? ;) *g*

Teilnehmerliste

37
Hallo,

ich erlaube mir mal hier eine Teilnehmerliste zu erstellen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass wir auch alle einen Startplatz "zugelost" bekommen und ein zahlkräftiger Sponsor gefunden wird :zwinker2:

01. jrehlein
02. Mika_Goe
03. rotfuchs
04. running-fool
05. Sebastian@
06. SoKoFriedhof
07. Sporty1987
08. steini
09. thorsti
10. WoRo
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

Verpflegungsstraße?

38
Nach dem eher spärlich gepackten Beutel in Bärstadt: wie ist eigentlich die Verpflegungsstraße nach dem Zieldurchlauf in Hamburg "bestückt"?? :mahlzeit:

39
Hello @ All :hallo:

Ich bin 2009 auch wieder dabei,das wird mein Dritter in Hamburg,die Strecke gefällt mir sehr gut,und das Publikum ist absolute Spitze,und mit 20000 Startern hält sich auch das Gedränge in Grenzen(im Gegensatz zu Berlin :D . Ich hoffe es gibt am Vortag des Marathons ein Fori Treffen. Viele Grüße Kalle :winken:

40
costello hat geschrieben: Ich hoffe es gibt am Vortag des Marathons ein Fori Treffen. Viele Grüße Kalle :winken:

Hi,

das hoffe ich doch auch sehr, am schönsten wäre ja ein gemeinsames abendessen :nick:

gruss,

Chris

41
Das wäre Klasse :D , Ich bin wieder mal im Etap Hotel in der SImon von Utrecht str.,dort gibt es gleich nebenan ein Restaurant,mit vielen großen Tischen :zwinker4: und einer Großleinwand ,mit Bundesliga übertragung :D Gruß Kalle

42
Hallo,

in den vergangenen Jahren war hier immer Fori-Treffen. :winken:
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

43
Hautlappen hat geschrieben:Nach dem eher spärlich gepackten Beutel in Bärstadt: wie ist eigentlich die Verpflegungsstraße nach dem Zieldurchlauf in Hamburg "bestückt"?? :mahlzeit:
Das Gute: Es gibt Erdinger Alkoholfrei.

Der Rest ist eher dürftig, insbesondere der Verpflegungsbeutel ist eine Farce. Ich glaub, der Apfel war das einzig Essbare darin.

Aber man hat ja den Kiez quasi vor der Nase, da kann man dann genug schlemmen :D

44
Wenn ich mir die Bilder vom gestrigen Marathon in Köln anschaue, wäre ich schon zufrieden, wenn das Wetter dann in Hamburg ein bißchen besser wäre. Gegen einen Guss hat na niemand was, aber stetiger Dauerregen mit richtig schönem Wind muss ja zumindestens für die Zuschauer nicht sein.
Wie läuft eigentlich so die Messe in Hamburg ab? Funxt das oder eine Katastrophe wie in Berlin ? :confused:

45
rotfuchs hat geschrieben:Wenn ich mir die Bilder vom gestrigen Marathon in Köln anschaue, wäre ich schon zufrieden, wenn das Wetter dann in Hamburg ein bißchen besser wäre. Gegen einen Guss hat na niemand was, aber stetiger Dauerregen mit richtig schönem Wind muss ja zumindestens für die Zuschauer nicht sein.
Wie läuft eigentlich so die Messe in Hamburg ab? Funxt das oder eine Katastrophe wie in Berlin ? :confused:
Das Wetter gestern war aber - aus meiner Sicht - tausendmal besser, als das Wetter letztes Jahr in HH (Hitze!). Ich liebe regen :daumen: .

Die Hamburger-Messe ist im Messebereich. Alles etwas kleiner als in Berlin, aber übersichtlicher, nicht so voll und gemütlicher. Von Verkehrschaos kann keine Rede sein, die sind da auf ganz andere Besuchermengen eingerichtet. Dennoch macht es aus meiner Sicht auch hier Sinn, mit der S- bzw. U-Bahn zu fahren.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

46
wenn ich bei der anmeldung wahrheitsgemäß angebe, dass es mein erster marathon ist, werde ich dann am start ganz nach hinten gestellt? wäre irgendwie blöd bei ner zielzeit von 3:30...

oder soll ich es da mit der wahrheit ausnahmsweise mal nicht ganz so genau nehmen?

47
Habe mich mal mit auf die Liste gesetzt.

01. cool running
02. jrehlein
03. Mika_Goe
04. rotfuchs
05. running-fool
06. Sebastian@
07. SoKoFriedhof
08. Sporty1987
09. steini
10. thorsti
11. WoRo

Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

48
Na, dann will ich die Liste mal wieder in Form bringen :-))))))))))))

MARATHON

[INDENT]
  1. cool running
  2. jrehlein
  3. Mika_Goe
  4. Ripple
  5. rotfuchs
  6. running-fool
  7. Sebastian@
  8. SoKoFriedhof
  9. Sporty1987
  10. steini
  11. thorsti
  12. WoRo
[/INDENT]


VORHERTREFFEN


[INDENT]
  1. Ripple
[/INDENT]

Ciao
Ripple
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

49
ich wäre auch bei einem Vorhertreffen dabei!: )

50
MARATHON

1. cool running
2. jrehlein
3. Mika_Goe
4. Peterxda
5. Ripple
6. rotfuchs
7. running-fool
8. Sebastian@
9. SoKoFriedhof
10. Sporty1987
11. steini
12. thorsti
13. WoRo
grade gemeldet.
Grüße @ll
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“