Banner

41. Schwarzwaldmarathon 12.10.08

41. Schwarzwaldmarathon 12.10.08

1
Ich werde am 12. Oktober beim Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen starten. Ich habe hier noch keinen Thread dazu gefunden, also mache ich jetzt einen auf :) .

Wer kennt den Lauf, ist ihn vielleicht sogar schon gelaufen? Wer startet dieses Jahr noch dort?

Nach einem Bericht, den ich letztes Jahr las spielte ich schon mit dem Gedanken dort zu laufen. Dann erfuhr nich vor einigen Wochen, daß mein Lauftreff den diesjährigen Vereinsausflug zu dieser Veranstaltung macht. Da war natürlich klar, daß ich da mitlaufen werde!

Es wird erst mein zweiter M. sein. Deshalb bin ich bei dem Profil mit 350 Höhenmeter Anstieg auf den ersten 25 Kilometern unsicher, wie ich mich da richtig vorbereite :confused: . Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruß
Ralph

2
Hallo Ralph,

jetzt sind wir schon zu zweit.

Ich bin ebenfalls wild entschlossen den Schwarzwald - Marathon zu laufen. Wird sicher eine gute Sache. Unter marathon4you.de sind einige schöne Laufberichte dazu.

Vor den 350 Höhenmetern habe ich auch Respekt. Aber ich denke es ist machbar, da die Anstiege nicht so steil sein sollen. Ich trainiere dafür einmal in der Woche in hügeligem Gelände - ca. 200 HM.

Eine Laufzeitverbesserung ist sicher nicht drin bei mir. Aber die 4 Std. werde ich dann halt nächstes Jahr angreifen.

Jetzt bin ich gespannt auch viele Erfahrungsberichte und Tipps zum Schwarzwald- M.

Manfred
1. M - 6.4.08 - Freiburg - 4:09:30

Alle Männer haben überlebt - wir sind durch die Hölle gegangen - Sir Ernest Shakleton

3
Ich bin letztes Jahr den HM gelaufen. Orgi Top Stimmung für Landschaftslauf Top und hier mein Laufbericht

Am Start war es noch gut zu laufen aber nach als wir Bräunlingen verlassen habe ging es auf einem Feldweg weiter und da wurde es schon eng. Der anstieg den ich laufen musste 12Km bergauf war angenehm zu laufen es waren keine steile Passagen drin.