Banner

Könnt ihr mir bitte helfen??

Könnt ihr mir bitte helfen??

1
Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???

Danke für eure Antworten im Vorraus, mfg Arnr :daumen:

2
Oh oh, noch mehr so crazy leute! Wage es lieber nicht, hier solche Fragen zu stellen...

3
willst du deine avisierte persönliche 10km-bestzeit als durchgangszeit beim marathon laufen, oder was? ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

Bist Du ueberhaupt schon mal gelaufen???

4
Hi, vielleicht solltest Du ein bisschen mehr von Dir erzaehlen, denn ansonsten, gibts hier nur "total sinnvolle" Antworten!!!!

Zu der Frage mit der Pulsuhr stellt sich mir immer die Frage, wie willst Du wissen, wie schnell und welche Distanz Du laeufst, wenn Du keine Pulsuhr hast ???... Und zur Klamottenfrage kann ich Dir nur sagen: Du wirst es merken wenn Du das falsche angezogen hast.
http://www.saskiarennt.de

5
Arnr hat geschrieben:Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???

Danke für eure Antworten im Vorraus, mfg Arnr :daumen:

:verdacht: :spam: ???????????????
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

6
Könnte bitte nur noch die von mir angesproche Zielgruppe antworten? Danke!

7
Bei der außerordentlichen Fülle detaillierter Daten zur bisherigen läuferischen Entwicklung und deines aktuellen Leistungsstandes wird es einige Zeit dauern, das auszuwerten und in paßgenaue Pläne umzusetzen.

Und wie Schoaf richtig angemerkt hat: Genauso könnte die Fragestellung lauten: Tipps gesucht, wie ich monatliche 5.000 € verdiene und in 2 Jahren auf diese Weise Millionär werde.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

8
Hallo,
also ich gehe mal davon aus, dass Du eher noch Laufanfänger bist?!
Ich versuche mal nicht vorschnell zu urteilen, obwohl sich bei mir auch etwas der Eindruck aufdrängt, dass Du hier die Leute ein bißchen :sauer: machen willst.
Du schreibst selbst, dass Du keine Ahnung hast von Training und auch nicht weißt, welche Laufkleidung die richtige ist.
Hast Du eine Wette abgeschlossen oder wieso visierst Du direkt solche Topzeiten an?
Ich kann Dir nur raten, bei "0" anzufangen. Kaufe Dir ein gutes Buch z. B. das von Herbert Steffny oder sonst ein ANFÄNGERBUCH und über diese Topzeiten kannst du Dir ja dann immer noch Gedanken machen!
Falls das Ganze hier doch ein Joke sein soll: Dann lass es bitte sein, denn damit gehst Du den Leuten hier nur auf den Keks!

Viel Erfolg beim Erreichen all Deiner Ziele!
Marion

9
Also ich kenne hier einen User der nennt sich Sokofriedhof, wenn man den seine Entwicklung betrachtet und hier manche noch, mit 10 Jahren Lauferfahrung, nicht annährend an seine Zeiten rankommen, dann gibt es keine Anfänger, sondern nur welche die wirklich gut werden wollen und welche nicht deshalb unterlasst jetzt bitte den spam,
Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???

Danke für eure Antworten im Vorraus, mfg Arnr

12
sas1974 hat geschrieben:
Zu der Frage mit der Pulsuhr stellt sich mir immer die Frage, wie willst Du wissen, wie schnell und welche Distanz Du laeufst, wenn Du keine Pulsuhr hast ???
Also, egal ob das jetzt eine ernsthafte Fragestellung ist oder nicht, dein Beitrag ist ja völlig daneben! :teufel:

Du kann st letztendlich mit einer Kuckucksuhr feststellen, wie lange du unterwegs bist, egal ob du die mit auf den Lauf nimmst oder vorher und nachher auf dieselbe schaust!
Und die Strecke lässt sich ja wohl auch ohne garminscheiß usw. feststellen:

Fahrradcomputer, Streckenbeschriftungen an Kilometersteinen an Landstraßen,...

Wie verrät dir eigentlich die Pulsuhr, wie schnell du bist?

gadelandrunner

14
Arnr, vielleicht solltest du nicht ganz so "agro" auftreten. Du verlangst hier, quasi in zwei Sätzen, dass man dir erzählt wie man im Marathon unter 3 Std. kommt und, wie war das noch gleich... 10 KM in 38 Minuten. Das ist ne Menge Arbeit, viel Laufen, sich Trainingspläne besorgen, Ernährung,Schuhe, Klamotten etc. Wie schwer bist du, wie alt bist du, was hast du für Sport gemacht etc... Was erwartest du? Das hier einer schreibt, Arnr, lauf das am Montag und dies am Donnerstag und Schwupps?

Bisschen äh.. "naiv", oder?

Fang doch einfach mal damit an, zum Beispiel, mein Trainingsplan richtet sich nach folgender Webseite:

just4run

da trainiere ich gerade auf eine Zielzeit Sub 2 Std. Halbmarathon. Versuch dein Glück und guck dir an was passiert..

Mein ja nur...

Nachtrag: Auch die "Profis" Sub 2 haben irgendwann mal im Wald hinter der Haustür angefangen.. Kleine Brötchen gebacken und jeden Tag besser geworden...
:daumen:

15
Ich schätze mal du hast keine besonders gute Selbsteinschätzung ... muahahahahaha
:hihi: :hihi: :hihi:

16
Kennt ihr das wenn man nicht mehr aufhören kann über seinen eigenen Witz zu lachen - ach, nee, ist das schön!

17
Ja, meistens ist man dann aber irgendwie der einzige, der lacht... :D
:daumen:

18
Stimpy78 hat geschrieben:Ja, meistens ist man dann aber irgendwie der einzige, der lacht... :D
Egal, ist trotzdem voll geil :D

19
Maryjane hat geschrieben:Ich schätze mal du hast keine besonders gute Selbsteinschätzung ... muahahahahaha
:hihi: :hihi: :hihi:
Maryjane hat geschrieben:Kennt ihr das wenn man nicht mehr aufhören kann über seinen eigenen Witz zu lachen - ach, nee, ist das schön!
Ist schon wieder Karneval?
Wer ist du?
Wo ist der Witz?

:tocktock: :confused: :tocktock: :confused: :tocktock: :confused:

gadelandrunner

20
*g* so oder ähnlich dachte ich auch gerade, gadeland
:daumen:

21
Arnr hat geschrieben:Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???

Danke für eure Antworten im Vorraus, mfg Arnr :daumen:
Als mit zwei mal Training am Tag wirst du in diesen Leistung Bereich nicht weiter kommen.
Das kann man mal gelegentlich min Bereich um 2:30 und regelmäßig eigentlich erst ab so 2:25 im Marathon machen, so klar über 2:40 macht das keinen Sinn.
Ansonsten gibt es in den Bereich ja noch jede Menge Tolle Tranigs pläne im Internet.
Ob du mit Pulsuhr läufst ist Geschmackssache und hat eigentlich nichts mit der Leistung klasse zu tun. Es gibt viele die nur für die Fitness laufen und nie auf die Pulsuhr verzichten wurden und viele Laufer die deutlich schneller sind wie du und nie eine Pulzuhr benützen
Und die zeiten passen nicht zusammen für unter 2:45 Marathon must du 10 km eigenlich unter 36 min Laufen können.

22
Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!

23
Hi,

wo bleibt denn der Experte für zweimal tägliche trainieren? Vielleicht fühlt er sich nicht angesprochen?
Ich finde ausreichenden Schlaf auch sehr wichtig für ein erfolgreiches Training! :daumen:
Ehrlich!

Pia

24
Arnr hat geschrieben:Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!
Woher willst du meine wissen? Bitte!

Ich bin vielleicht schon gelaufen, als du noch in den Windeln lagst!
Bitte nicht in diesem Ton mit alten Herren! :sauer:

gadelandrunner

25
Arnr hat geschrieben:Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!
Mal davon abgesehen das die Bestzeit nicht mit der Kompetenz des Trainers zu tun hat (Van Aaken saß im Rollstuhl )
Hab ich eine Bestzeit von 2:30 im Marathon und mittlere 31er Zeiten auf 10000m aber das tut hier nichts zu Sache.

Aber hilfe kannst du so woll nicht erwarten :klatsch:

26
Arnr hat geschrieben:Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!
Da bin ich nicht kompetent genug für, daher:

:popcorn:

:party2:


apple-pie hat geschrieben:Hi,

wo bleibt denn der Experte für zweimal tägliche trainieren? Vielleicht fühlt er sich nicht angesprochen?
Ich finde ausreichenden Schlaf auch sehr wichtig für ein erfolgreiches Training! :daumen:
Ehrlich!

Pia
Ausreichend Schlaf ist auch wichtig für sinnvolle Fragen.

Dies gilt insbesondere für den Threadersteller. :zwinker2:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

27
Arnr hat geschrieben:Es dürfen nur User mit einer PB im Marathon unter 2:50 antworten!!! DANKE!!
Klare Ansage, find ich gut!
In welcher Form ist der Nachweis zu erbringen? Gescannte Urkunde? Verweis auf Ergebnisliste beim Veranstalter? Oder Beglaubigungsschreiben?
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

28
Arnr hat geschrieben:Hallo meine Ziele sind 10 KM unter 38 Minuten und Marathon unter 2:45. Ich bin bereit 2 mal am Tag zu trainieren, nur hab ich von Training gar keine ahnung, und wollte hier die erfahrenen Läufer die selbst schon unter 38 Minuten bzw Marathon unter 2:45 gelaufen sind, fragen, wie ihr trainiert? Soll ich jeden Tag 2 mal 10 KM laufen?? habt ihr eine Pulsuhr??, ist die Kleidung so wichtig?? vielleicht könnt ihr am besten eure Trainingspläne hier reinschreiben???

Danke für eure Antworten im Vorraus, mfg Arnr :daumen:


O.K.
Ich bin in der angesprochenen Zielgruppe, alles klar!

1. Deine Angabe sind mir viel zu wenig, wie schon von vielen anderen zig mal gesagt

2. Mit einer 10km Zeit von unter 38min kannst du vielleicht ganz knapp unter 3Std. laufen

3. Ich würde den RAT der anderen Läufer genauso respektiern und nich ingnoriern, alles KLAR!!

4. Welche Zeiten kannst du zur Zeit laufen, für solche Zeiten braucht man halt auch eine Grundschnelligkeit!!

LG


Kraxi

P.S. Also raus mit den Details zu deiner Person und deiner sportlichen Geschichte usw.

29
also ich finde den thrääd voll gut da ist jemand der dringend hilfe braucht die zielgruppe seiner wahl anspricht genau sagt was er will nämlich einen trainingsplan für schneller wie achtunddreissig minuten für zehn kilometer und einen trainingsplan für schneller wie zwei stunden und fünfundvierzig minuten er sagt uns wie oft er trainieren möchte nämlich zwei mal am tag dann kommt noch die frage nach der bekleidung und ganz wichtig die frage nach der pulsuhr endlich mal jemand der genau sagt was er will und zu guter letzt nennt er noch die zielgruppe der er erlaubt seine frage überhaupt zu beantworten klasse irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor
Liebe Grüße,
Volker

30
Kraxi hat geschrieben:für solche Zeiten braucht man halt auch eine Grundschnelligkeit!!
Ach Quatsch! Wenn man etwas will und sich das ganz, ganz fest vornimmt, dann klappt das auch. Bestimmt! Oder etwa nicht??
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

31
Mein Tip an den Thread Ersteller...

hör auf die Ratschläge wirklich guter Läufer! Das hast du ja eingangs selber bereits recht gut erkannt. Beispielsweise höre auf den Rat von Herbert Steffny, der übrigens locker deine Qualifikationszeiten erfüllt, und fang doch einfach mal vorne an. Wenn man aus deinen Fragen Rückschlüsse auf deine läuferische Erfahrungen ziehen würde, dann solltest du wirklich vorne anfangen. Ganz vorne! Also...auf Seite 132 seines Standardwerkes "Das große Laufbuch" findest du Tipps und Trainingsempfehlungen wie du dich vom Jogger zum Fitnessläufer entwickeln kannst. Danach geht es Step für Step weiter bis du schließlich, nachdem du dich durch viele gute Wettkampfleistungen deinen Wunschzeiten angenähert hast, auf Seite 212 einen 10 Wochen Plan für ne Marathon Zielzeit von 2:45 findest. Hau rein und viel Glück!
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

32
Kraxi hat geschrieben:O.K.
Ich bin in der angesprochenen Zielgruppe, alles klar!

1. Deine Angabe sind mir viel zu wenig, wie schon von vielen anderen zig mal gesagt

2. Mit einer 10km Zeit von unter 38min kannst du vielleicht ganz knapp unter 3Std. laufen

3. Ich würde den RAT der anderen Läufer genauso respektiern und nich ingnoriern, alles KLAR!!

4. Welche Zeiten kannst du zur Zeit laufen, für solche Zeiten braucht man halt auch eine Grundschnelligkeit!!

LG


Kraxi

P.S. Also raus mit den Details zu deiner Person und deiner sportlichen Geschichte usw.
Also 10 KM kann ich in ca 50 Minuten laufen, bin 183 cm groß und wiege 73 kg, bin 18 Jahre alt, und bin bereit alles zutun, benutzt du eine Pulsuhr?? hast du spezielle Kleidung oder reicht ein T-Shirt und eine Sporthose? Wie sieht son Training bei dir aus??

33
Arnr hat geschrieben:Also 10 KM kann ich in ca 50 Minuten laufen, bin 183 cm groß und wiege 73 kg, bin 18 Jahre alt, und bin bereit alles zutun, benutzt du eine Pulsuhr?? hast du spezielle Kleidung oder reicht ein T-Shirt und eine Sporthose? Wie sieht son Training bei dir aus??
Im Moment reicht eine Sporthose!

du erinnerst mich an jemanden, grübel, yurgi oder so

sagt gadelandrunner

34
Arnr hat geschrieben:wenn ich laufe denke ich immer das es hoffentlich bald vorbei ist lol
... von der Einstellung musst Du erst einmal wegkommen ...

35
nene gadelandrunner, yogi (hieß der nicht so?) hat kleingeschrieben, auf satzzeichen verzichtet und andauernd ge"lol"t! ;-)

als trainer von kraxi kann ich dir folgendes dazu sagen.
der sonntag ist heilig. da gibt's nur einen langen lauf (maximal 40 km) ab 5:30 und danach geht's ab in die kirche und danach zum frühschoppen (danach ist jegliches training sinnlos).

montag bis samstags ein bis zwei einheiten mit zumindest einem tempoblock pro tag, die ergänzungseinheiten lass ich ihn meistens eher betont langsam laufen.

sonntags läuft er im schwarzen anzug, unter der woche darfs aber auch schon funktionsbekleidung sein.
pulsuhr braucht er keine, da reicht meine peitsche, die er hin und wieder zu spüren bekommt, um ihn auf trab zu halten.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

36
Arnr hat geschrieben:Also 10 KM kann ich in ca 50 Minuten laufen, bin 183 cm groß und wiege 73 kg, bin 18 Jahre alt, und bin bereit alles zutun, benutzt du eine Pulsuhr?? hast du spezielle Kleidung oder reicht ein T-Shirt und eine Sporthose? Wie sieht son Training bei dir aus??

Hallo!

Also ich habe mir als erstes auch mal ein "gutes Laufbuch" gekauft. Damit werden dir all deine Fragen beantwortet werden. (z.B. Steffny - Das große Laufbuch; Thomas Prochnow - Lauffibel; usw.)
Deine Fragen und meine Antworten:

Pulsuhr JA (zZ. aber nur mehr ganz selten, am Anfang jedoch wichtig)
Kleidung JA Laufkleidung (und ganz wichtig auch LAUFSCHUHE)
Training zunächst mal nach Trainingsplänen aus Laufbüchern, danach in abgeänderter Form

In der Regel braucht man für solche Zielzeiten keine 2 Trainingeinheiten pro Tag. Ich trainiere in der unmittelbaren Vorbereitung auf einen Wettkampf meist 5-6mal die Woche.

Der wichtigste Tip ist sicher sich ein Laufbuch zu kaufen :daumen:

LG

Kraxi

37
schoaf hat geschrieben:nene gadelandrunner, yogi (hieß der nicht so?) hat kleingeschrieben, auf satzzeichen verzichtet und andauernd ge"lol"t! ;-)

als trainer von kraxi kann ich dir folgendes dazu sagen.
der sonntag ist heilig. da gibt's nur einen langen lauf (maximal 40 km) ab 5:30 und danach geht's ab in die kirche und danach zum frühschoppen (danach ist jegliches training sinnlos).

montag bis samstags ein bis zwei einheiten mit zumindest einem tempoblock pro tag, die ergänzungseinheiten lass ich ihn meistens eher betont langsam laufen.

sonntags läuft er im schwarzen anzug, unter der woche darfs aber auch schon funktionsbekleidung sein.
pulsuhr braucht er keine, da reicht meine peitsche, die er hin und wieder zu spüren bekommt, um ihn auf trab zu halten.

Mann bin ich froh das du nicht mein Trainer bist :hihi:

38
schoaf hat geschrieben:nene gadelandrunner, yogi (hieß der nicht so?) hat kleingeschrieben, auf satzzeichen verzichtet und andauernd ge"lol"t! ;-)


Nein, der hieß yugi. Yogi ist der hier: http://i2.tinypic.com/6stuvb9.jpg

40
Wenne denkst, hier kommt nix mehr, fliegt von irgendwo 'n Quatschfred her :daumen:

41
@quarterbrain (und auch @chris)

seid ihr bloss froh, dass ihr nicht in der steiermark wohnt und nicht auch von mir trainiert werdet, auch wenn kraxi das verleugnet! :hihi:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

42
Ne, das ist ist der Worte nicht wert. Schönes Leben noch, Supersportler!

Tschüss...und danke für den Fisch... (Per Anhalter durch die Galaxis)
:daumen:

43
@ schoaf:
Naja, in Sachen Härte kommst du ja schon gut an Greif (Tipp an den Threadersteller: greif.de hat alles was du brauchst, vom Trainingsplan über die Turnhose bis zur Pulsuhr und die Marathonzeit unter 2:50) ran, besonders die Peitsche als Motivationshilfe wird viel zu oft unterschätzt :D
Hab aber keinen schwarzen Laufanzug und komme Sonntags nicht früh aus dem Bett. Außerdem bin ich sowieso schon viel zu übertrainiert für sub 2:45, und Berge kann ich auch nicht. Zudem hab ich ja bei Greif noch bis November bezahlt. Aber später gerne mal!

44
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Also ich habe mir als erstes auch mal ein "gutes Laufbuch" gekauft. Damit werden dir all deine Fragen beantwortet werden. (z.B. Steffny - Das große Laufbuch; Thomas Prochnow - Lauffibel; usw.)
Deine Fragen und meine Antworten:

Pulsuhr JA (zZ. aber nur mehr ganz selten, am Anfang jedoch wichtig)
Kleidung JA Laufkleidung (und ganz wichtig auch LAUFSCHUHE)
Training zunächst mal nach Trainingsplänen aus Laufbüchern, danach in abgeänderter Form

In der Regel braucht man für solche Zielzeiten keine 2 Trainingeinheiten pro Tag. Ich trainiere in der unmittelbaren Vorbereitung auf einen Wettkampf meist 5-6mal die Woche.

Der wichtigste Tip ist sicher sich ein Laufbuch zu kaufen :daumen:

LG

Kraxi
Wie geht das den nur 5-6 mal die Woche trainieren und so eine gute Marathon Zeit?? Kannste mir nicht dein Trainingsplan geben dann trainiere ich einfach wie du? Versuchst du dich im Training immer zu steigern auch wenns nur eine Sekunde oder 10 Meter sind??

45
Hallo Arnr,

ich laufe die 10 km in 37:50 min und den Marathon in 2h35. Ich trainiere 11x pro Woche. Mo-Fr je 2x, Sa 1x, So frei. Dabei renne ich jedesmal so schnell und so weit ich kann. Anfangs waren das nur etwa 2 km, dann immer mehr. Wichtig ist, in jedem Training an die Grenze zu gehen. Dein Körper merkt sich immer den letzten Trainingsreiz. Da mußt Du drüber gehen. Die meisten Läufer bleiben immer auf dem gleichen Stand, weil sie immer den gleichen Reiz setzen. Also immer etwas härter, als im letzten Training machen.

Am Anfang wirst Du etwas Probleme mit den Knochen bekommen, aber da muß man sich dran gewöhnen. Unbedingt weiter trainieren, dann gewöhnt sich Dein Körper an das neue Level.

Viel Erfolg.
Hendrik

46
schoaf hat geschrieben:
seid ihr bloss froh, dass ihr nicht in der steiermark wohnt und nicht auch von mir trainiert werdet, auch wenn kraxi das verleugnet! :hihi:
jetzt werds gfährlich :D , da wander ich aus, zurück nach Tirol
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

48
HendrikO hat geschrieben:Hallo Arnr,

ich laufe die 10 km in 37:50 min und den Marathon in 2h35. Ich trainiere 11x pro Woche. Mo-Fr je 2x, Sa 1x, So frei. Dabei renne ich jedesmal so schnell und so weit ich kann. Anfangs waren das nur etwa 2 km, dann immer mehr. Wichtig ist, in jedem Training an die Grenze zu gehen. Dein Körper merkt sich immer den letzten Trainingsreiz. Da mußt Du drüber gehen. Die meisten Läufer bleiben immer auf dem gleichen Stand, weil sie immer den gleichen Reiz setzen. Also immer etwas härter, als im letzten Training machen.

Am Anfang wirst Du etwas Probleme mit den Knochen bekommen, aber da muß man sich dran gewöhnen. Unbedingt weiter trainieren, dann gewöhnt sich Dein Körper an das neue Level.

Viel Erfolg.
Hendrik
weitere Tipps findet er auchhier auf dieser Seite :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

49
Genial Hendrik, Arnr, genauso musst du das machen!

:D :D :D
:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“