Banner

Knochenhaut-/Sehnenscheidenentzündung

Knochenhaut-/Sehnenscheidenentzündung

1
Hallo alle zusammen!
Der Arzt hat bei mir vor ca 2 1/2 Wochen Sehnenscheidenentzündung am Spann festgestellt bzw. er meinte, dass es evtl. schon eine Knochenhaut entündung sein könnte, aber nicht stark. Er meinte, das käme von meinen Laufschuhen... Er hat mir Diclophenak (schreibt man das so?) verordnet und einen Salbenverband mit Voltaren angelegt. Ich habe den Salbenverband 4 Tage getragen, aber statt der Diclo. 3mal täglich Traumeel-Tabletten genommen und täglich den Fuß mehrmals mit Traumeel-Salbe eingerieben. Ich bin nach dem Arztbesuch 1 1/2 Wochen nicht gelaufen und letztes Wochenende dann einen Wettkampf, der auch gut gelaufen ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Ganze immer noch nicht wieder so richtig weg ist... Hat jemand von euch sam Erfahrung wie lange so eine Knochenhautentzündung dauert und wann ich wieder richtig mit dem Training anfangen kann? Kann es langsam nicht mehr aushalten faul rumzusitzen, vor allem bei dem schönen Wetter...
Gibt es vielleicht mehr Frauen die Probleme mit dem Spann haben und nicht in Frauenlaufschuhen laufen können (wenn das mein Problem sein sollte...)?
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Wiebke

2
Hallo,
ich plage mich schon seit dem 10. Mai mit Beschwerden im linken Fuß. Seit dem bin ich so gut wie gar nicht gelaufen. Das ist wirklich atzend, dies schöne Wetter und mann kann nicht so wie man will.
War jetzt beim Arzt, der mich an einen Orthopäden verwies. Und die gute Dame meinte auch es wäre eine Entzündung der Sehne. Empfohlen hat sie mir auch Voltaren, aber Diclo Gel hat wohl die selben Inhaltsstoffe, kostet aber weniger. Auf jeden Fall das Gels schön in den Fuß hinein massieren.
Auf die Frage, ob ich laufen solle oder nicht, meinte sie ganz klar ja, aber in Maßen. Nun bin ich wieder zweimal gelaufen und es geht ganz gut.
Allerdings würde ich nicht sofort einen Wettkampf mitmachen, jedenfalls nicht ernsthaft.